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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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Themen-Optionen |
#26
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Zitat:
Die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden werden von der Werbung weltweit geformt damit die Industrie nur noch ein Produkt fertigen muss das allen auf der Welt gefällt. Die von der Industrie bezahlten Medien tun natürlich auch ihren Teil dazu. Du hast den Sprung zum Auto gemacht, da ist es schon sehr deutlich zu sehen: Auf den schnellen Blick kann mann den neuen Chingping17 nicht mehr vom aktuellen Prompo PX7 unterscheiden. Das ganze nennt sich Plan- wirtschaft, nur eben nicht von einem Staat gesteuert (Hat nicht funktioniert, das haben wir gesehen) sondern von den Großen der Wirtschaft die haben eh viel mehr Macht wie ca 195 Regierungen der Welt. Die kleine Minderheit der Querdenker / Individualisten muß gebrauchte Sachen kaufen oder etwas selber machen. Das geht aber auch nur noch eine Zeit lang bis die Industrie mit Hilfe der von ihnen kontrollierten Regierungen dieses Schlupfloch geschlossen hat. Ich hoffe das dauert noch ein wenig, ich hoffe das ich dann schon einen meterfünfzig tief und frostfrei liege.
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Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning |
#27
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Manche Autofahrer fühlen sich von Radfahrern genervt, manche von LKW's, Bussen und Straßenbahnen.
Manche Menschen haben latent Angst vor Muslimen. Manche Menschen finden „Schlitzaugen“ und „Neger“ häßlich. DIE WELT IST BUNT! Das die “Floßpest“ sich am “gesunden deutschen Wasserkörper“ mit seinen wohlgeformten weißen Booten wie Metastasen ausbreitet, wird wohl daran liegen, dass viele Menschen sich an den Bretterbuden erfreuen können. Ich vermiete ab nächstem Jahr siebenundsechzig! von diesen Ungetümen an neun Standorten und baue noch viel mehr für andere Vermieter und Privatpersonen. - Bis die Enten ans Ufer müssen! Es steht jedem frei, so etwas häßlich zu finden. Anderen gefällt es. Anbei Bilder von Grundkonstruktion, fertiger Bretterbude und Konformitätserklärung. Es macht durchaus Sinn, sich über Ästhetik (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84sthetik) im Bootsbau auszutauschen. Sinnfrei ist es dagegen, subjektiv unästhetisch empfundenen Booten die Daseinsberechtigung abzusprechen, weil sie zum Beispiel die Wartezeit vor der Schleuse verlängern. Ick freu' mir. Frank MV Geändert von Frank MV (30.11.2015 um 23:27 Uhr)
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#28
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Polemik ist von Ästhetik auch weit entfernt.
Ein geschäftlicher Erfolg (den gönn ich Dir durchaus) beweist nicht, das Deine deutschen Erzeugnisse nun der ästhetische Brüller sind. Lauben gehören meiner Meinung nach an Land, die wirst Du mit grenzwertigen Vergleichen nicht ändern. Getroffene Hunde bellen halt ganz gern mal. Der Trööt entwickelte sich grad weg vom Flossthema, danke...... Übrigens mein Boot wurde in den Niederlanden auf Kiel gelegt. Geändert von siljan (30.11.2015 um 18:05 Uhr) Grund: edit
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#29
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Zitat:
Beim Lesen des ersten Beitrag des Threads habe ich aber ein leises Kläffen gehört (Kam vielleicht von draußen?). Fühle keinen Designer in mir und keinen Architekten. "Ästhetische Brüller" in meinem Metier kann meiner Meinung nach in Deutschland nur Andreas Hoffmann (Nautilus Hausboote) von sich geben. Seine Boote finde ich zum Beispiel ästhetisch wertvoll. Genau das Floßthema (von dem Du jetzt offensichtlich weg möchtest) hast Du selbst in Deinem 1. Beitrag in diesem Thread begonnen. Ich bin dann mal weg. Frank MV Geändert von Frank MV (30.11.2015 um 19:43 Uhr)
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#30
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Die mit Brettern zugenagelte Havel war der Aufhänger, stimmt. Und das sich ein Thema in verschiedene Richtungen entwickelt, manchmal bis hin zu OT ist hier im BF doch normal und dass ich jemanden, der mich oder meine Leistung kritisiert nicht in eine Teutsche oder Rassistische Ecke stelle ist auch normal.
Dass motorisierte Schwimmstege mit Gartenhaus mir nicht zusagen, ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. Mir gefallen z,B. Backdecker viel besser und ab und wann nehmen Konstrukteure/Designer auch mal Retro-Anleihen, um den Einheitsbrei zu entkommen. Darüber hinaus gibt es ästhetische Regeln wie z.B. der goldene Schnitt für gelungene Proportionen oder Ideen mit Augenmass bei der Modernisierung von Oldtimern und darüber würde ich mich gern mit Anderen austauschen.... .
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#31
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Hallo nochmal!
Nachdem ich in diesem Jahr schon wieder etliche Stunden auf dem Wasser verbracht und viele andere Boote von außen gesehen habe, stellt sich bei mir nun auch so ein Geschmack ein. Mir gefallen bei Kajütbooten zum Beispiel bei vielen neueren Booten diese rundgelutschte, von der Seite keilförmig wirkende Form mit spitzen dreieckigen Fenstern weniger, wie Sea Ray, Four Winns oder auch einige Bayliner. Da gefällt mir die klassische eckigere Form schon mehr, wie etwa Linssen, Gruno oder Pedro. Zu den Bungalow-Booten fällt mir noch ein wichtiger Vorteil ein, dass diese Dinger einen Fußboden in einer Ebene haben und damit barrierefrei sind. Das können doch die anderen "normalen" Kajütboote nicht bieten, oder? Da sind vom Aussensteuerstand zur Kabine in Bug oder Heck einige Stufen zu überwinden, was beim Bungalowboot nicht der Fall ist und diese damit auch gehbehinderten Menschen das Boot fahren ermöglichen, sogar als Rudergänger. |
#32
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Die vielen "Vlet"/"Sedan" Boote haben in der Regel ca. 2-3 Stufen zu Kombüse und Vorschiffskabine der Rest ist alles auf einer Ebene. Hab einfach mal eines als Beispiel rausgesucht:http://www.boat24.com/de/Motorboote/...detail/271031/. Sicher eine schiffigere Alternative zu den Bungalowbooten. Linssen bietet Ihre AC Kategorie auch in den meisten Fällen als "Sedan" an.
Gruß Roland Geändert von seaspray (16.08.2016 um 07:37 Uhr) |
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