![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Mein Arbeitskollege hat sich ein Boot gekauft. Es ist 3.6 m lang und hat einen 6er Mariner drauf ![]() Heute erzählt er mit ganz enttäuscht das er gerade mal so Gleitfahrt schafft mit seiner Freunin ( 81 + 50 Kg ) Also ein 3.6m Boot mit 15 Ps rennt für mich ganz anders... es ist ein wirklich leichtes Boot. Ich denke mal hier wurde nichts entdrosselt und auf dem Typenschild steht auch 6 drauf.... Ich habe mal die Motornummer.... Vielleicht kann mir jemand helfen ob es wirklich ein 15er ist oder doch nur ein 6er und es wurde gemogelt..... für mich sieht er wie ein 6er aus... hat aber 2 Zylinder... Die Motornummer lautet : Mariner 6 678L306775 Made in Japan Ist das ein 15er ???? oder ein 6er der ein 15er sein könnte... Es wäre angeblich ein anderer Vergaser drauf... Das Bild ist aus dem Netz aber so sieht er aus..... Ich meine halt bei den Typischen 15 Ps Maschinen ist der Schafft schon wuchtiger und nicht so rundlich.... Geändert von Tim2502 (15.08.2016 um 08:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
der 678er Mariner ist baugleich mit den Yamaha 2 Taktern der gleichen Periode.
der 6er ist ein gedrosselter 8er. Die Drosselung war aber wohl recht aufwendig durch Veränderungen am/im Auspuff realisiert. Um 15 PS zu haben brauchst du 2 Stück davon am Spiegel .
|
|||
|
|||
![]()
100000 Dank
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aus Frust wurde Glück ??? | Hellwig Boote | Allgemeines zum Boot | 27 | 28.04.2005 07:47 |