boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2016, 22:05
Matzebaker Matzebaker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 8
Boot: quicksilver cc 520 , 90ps suzuki
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Winterliegeplatz rügen angeln anfänger

Schönen guten abend liebe foren gemeinde. Ich habe mir dieses jahr ein eigenes boot gekauft. Quicksilver cc 520 mit suzuki 90dfa. Derzeit liegt das boot in der müritz, muss aber ende Oktober aus dem hafen. Da ich aber auch gerne im winter boot fahren würde und auch begeisterter angler bin , spiele ich mit dem Gedanken das boot im winter weiterhin zu nutzen. bevorzugtes angel/Bootsrevier wäre Rügen. Meine fragen nun ist es zu empfehlen das boot über winter in einem hafen liegen zu lassen, oder kann mir dann der Motor/ Boot kaputt gehen? Wie machen das die ganzen Trolling angler ? Slippen die jedes mal das boot und haben es an land über winter liegen ? Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar. mfg Marcel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.07.2016, 07:54
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Hallo Marcel,
ich liege seit 10 Jahren fest im Winter auf Rügen - in Glowe. Es gab Winter mit Eis und Winter ohne Eis. In den jahren bin ich 5mal eingefroren. Am Boot ist nie etwas passiert.
Wichtig ist, das keine Borddurchbrüche offen sind und der Aussenborder im Wasser verbleibt. Glowe und auch Lohme sind ruhige nahezu strömungsfreie Häfen, wo nicht zu erwarten ist, das man sich Schäden am Boot holt. Das Eis selbst schadet dem Boot nicht. Viele Kollegen, die warnen, haben zuviele Berichte von der Nord-Westpassage gesehen.
Du hast aber ein ganz anderes Problem: Keine Chance einen Dauerliegeplatz zu bekommen. Schaprode räumt den Hafen bei Eisgefahr. Glowe und Lohme sind auf Jahre dicht.
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.07.2016, 14:11
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Wieder mal so ein Thread nach dem Motto: Ich hau hier mal ne Frage raus .... was kümmern mich Antworten.
Erledigt
__________________
Grüße
HansH
......full throttle ahead!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.08.2016, 08:26
Matzebaker Matzebaker ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 8
Boot: quicksilver cc 520 , 90ps suzuki
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

ne ne so ists nicht. hab mich nochmal informiert und mit einigen häfen telefoniert. deine angaben kann ich nur bestätigen, selbst in schaprode ist schon alles voll. ich habe jetzt einen Stellplatz an land auf rügen organisiert Kostenpunkt 20 euro im Monat. ich denke das ist die beste Möglichkeit so muss ich nicht jedes mal die weite strecke mit boot fahren. trotzdem vielen dank für deine antwort. mfg Marcel , vielleicht sieht man sich mal auf m wasser . Tight lines!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Als Anfänger von Rügen nach Amsterdam. Tipps? ChrisC Deutschland 5 26.02.2015 08:35
Angeln auf Rügen in Schaprode Hechtangler Deutschland 2 02.08.2011 19:58
Rund Rügen - für Anfänger geeignet ?? Rodolfo Deutschland 5 26.04.2009 16:44
Suche Winterliegeplatz für Stahlschiff zum restaurieren in.. uli5 Restaurationen 3 05.06.2006 19:14
Winterliegeplatz Berlin/Umgebung Einhand Allgemeines zum Boot 3 04.10.2005 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.