|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
da solltest du nicht dem SUV die SChuld geben, sondern demjenigen, der so ein Mistding ohne alles was ein SUV haben sollte überhaubt bestellt/gekauft hat
Du solltest mal einen richtigen SUV mit ordentlicher Motorisierung und europäischen Fahrwerk fahren! Da kannst du fast jeden Kombi in die Tonne treten.
|
||||
|
||||
Ein Kumpel von mir hat einen Porsche SUV. Den habe ich schon reichlich gefahren. Im Prinzip auch nicht anders als der Nissan. Sitzhöhe und Anhängelast könnte man als Vorteile sehen. Mehr nicht.
|
|
||||
|
||||
mach dich nicht lächerlich, einen Cayenne mit einem Nissan X-Trail zu vergleichen, entspricht Äpfel mit Birnen, nein mit Weintrauben zu vergleichen.
Ich bin raus, allgemeines gelaber wie im Kindergarten muss ich nicht haben
|
|||
|
|||
Zitat:
Boxer-Diesel, und zum Glück eine Garantieverlängerung ! Hatte in 42 Monaten Reperaturen auf Garantie in der Höhe von 18700,- Euro Ok-vielleicht ein Montagsauto, aber die größte Krücke die ich je hatte Lg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
OK viell. Sonntagsauto Übrigends der 4. Subaru, nie mehr etwas anderes, allein die Fahreigenschaften stellen so ziemlich alles andere in den Schatten.
|
||||
|
||||
Das tut wohl kein SUV.
Die haben allesamt nur Hilfsallrad mit Lamellenkupplung oder ähnlich fimschiges Spielzeug an Bord. Verteilergetriebe mit Mittelsperre und Untersetzung? Braucht Mutti zum Einkaufen nicht Wenn Allrad, dann richtig!
|
|
||||
|
||||
Fährst Du im Gelände, nimm nen Geländewagen.
Der SUV sieht nur so aus als wärd er einer. LG
|
|
||||
|
||||
Hallo Huebi,
Subaru ist die einzige Marke, von der ich aus Erfahrung behaupten kann, dass die das SUV- Konzept umsetzen können. Ich hatte einen Forester Benziner, und der war im Gelände von der Traktion her wirklich klasse. Die haben aber leider auch exklusive Trinkgewohnheiten.
|
|
||||
|
||||
Wozu soll der normale Mitteleuropäer auch einen wirklich geländegängigen Geländewagen brauchen?
Dazu haben wir Strassen Edit: Was nützt übrigens der wahnsinnstolle Allradwagen der technisch überall durchkommen würde, wenn ich ihm normale Strassenreifen verpasse? Dann reicht ne feuchte Wiese und ein wenig Steigung und schon kann der tolle Wagen neben dem SUV geparkt werden .
Grüße Richard Geändert von floka.floka (22.07.2016 um 22:35 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für meinen Fahrstil im Prinzip völlig in Ordnung und Gelände kann er auch, in einer Geländewagen Zeitung habe ich gesehen, dass man mit einem WJ die Mode-SUV`s aus dem Dreck zieht, wenn sie gestrandet sind. Gruß Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
Du hast recht. SUV sind Modezwitter, die alles halbwegs, aber nichts richtig können. Bei meinem ist obendrauf das Problem, dass in so ein schweres Ding ein drehmomentstarker Turbodiesel zu verbauen ist- kein 2 Liter 16V Benzin- oder Gassauger. Im Alter lernt man.
|
|
||||
|
||||
......fahre seit Anfang des Jahres mit größter Zufriedenheit den Volvo XC90 T8 Hybrid.
Erstaunlich sparsam und durch den E-Motor an der Hinterachse bärenstark auf der Sliprampe. Hey då Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grus diddi |
|
||||
|
||||
Macht auf einen SUV ordentliche (AT's) drauf und Ihr fahrt Kringel
um einen Defender mit "Discoschlappen)und zig Sperren. Grus diddi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Turbodiesel gut und schön aber im Gelände kommt man ohne aus, auf der Straße, mit Boot hinten dran, da sind die Dinger klasse, (ich mag sie trotzdem nicht) da gibt's nichts. Man muss schauen was man braucht und was man will, danach entscheiden. Bin gespannt was es bei uns wird....für mich könnte es glatt der Lada werden aber da spielte meine Frau nicht mit und mit der Neptun würde er auch nicht fertig. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich / wir haben uns für den SUV entschieden.
1. wir mögen diese Bauart 2. Wir brauchen kein Allrad 3. Wir haben zu zweit genügend Platz 4. Dieses Modell hat reichlich Zubehör, einiges werden wir wohl nicht brauchen, können uns dagegen aber nicht wehren 5. Ein unglaubliche Angebot vom Preis / Leistung 6. Automatik sollte es sein aus Gründen von Gesundheit aber vor allem diese Überfüllten Straßen mit Stopp an Go 7. Keine Lederausstattung wir hatten das Glück das wir dieses gleich vor Ort testen konnten, weil er den ganzen Tag in der Sonne stand und es war nicht angenehm sich gleich drauf zusetzen Wir wollten kein Allrad daher nur der 2 WD mit 141 PS Da wir im Norden zwar viel Acker haben diese nicht nutzen und irgendwie haben wir auch nicht die Berge Das Boot kann diese Modell sowieso nicht ziehen Kein Metalliclack Naja im großen und ganzen kann ich auch erst Erfahrungen abgeben wenn ich diesen zu Hause habe und mal richtig fahren kann. Das dauert aber noch etwas.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aufgrund eines schweren Unfalls mit nachfolgender Behinderung mußte ein Familienkombi mit Automatik her. Nach 3,5 Jahren Ford Granada 2,3 L war ich der beste Freund der Tankstellen. Ich suchte nach einem kleineren Kombi mit Automatik, fand aber nichts. Neuwagen kam nicht in Frage, lediglich mehrere Subaru fand ich. Also versuchte ich das mal. Der erste Winterurlaub war schon ein "Aha"-Erlebnis und als dann auch wieder ein Boot in Betracht kam, hatte ich ein Auto mit 1,5 to Anhängelast, das am Slip der Gewinner war. Als ich den ersten Legacy mit permanentem Allrad bekam, wurde mir erstmal klar, wie schnell so etwas werden kann. Das war schon für die Kinder, die gerade ihre Führerscheine machten, kritisch. Also wurde der etwas lahmere Forester angeschafft, ein Auto, daß für unsere Bedürfnisse bis heute das absolute Optimum darstellt. In den frühen 80-ern hatten wir einen Jeep CJ 7 mit allen Sperren usw. Der konnte im Gelände sicher etwas mehr als der Forester, aber bei einem Fahrsicherheitslehrgang für SUV mit mehreren Forestern wurde uns mal gezeigt, was die wirklich können. Groß war der Unterschied zum Jeep nicht, und das mit ziemlich normalen Reifen.
|
|||
|
|||
Subaru kann Allrad, keine Frage. Und falls ich je noch einmal die eierlegende Wollmilchsau eines PKWs bräuchte, wäre es ein Diesel- Outback. Alleine die Laufruhe der Boxermotoren ist grandios. Oft habe ich den Forester abgewürgt, weil ich ihn weder hörte, noch Vibrationen gefühlt habe . Dachte, der wäre aus. Das ist schon Technik auf hohem Niveau.
|
|
||||
|
||||
Kann ich nur empfehlen!
|
|
||||
|
||||
Wer fährt einen SUW
Der Lada ist wirklich ein tolles Fahrzeug, der ehemalige LPG Vorsitzende fuhr seinerzeit dieses Fahrzeug
und mit der passenden Bereifung gibt es bestimmt noch einen ganz passablen Gehörschutz gratis dazu.. Aber wie wäre es denn mit dem Mercedes W 163, es sieht so aus, als wäre er wieder auf Band gelegt worden,- kann nur so sein, denn wie ist es erklärbar, das hier in der Gegend auffallend viele unterwegs sind.. Nach der Berichterstattung hier im Forum sollten die sich längst alle zu Staub verwandelt haben, Rost, Rost und nochmals Rost... es kann sich also nur um Neu- oder neuwertige Fahrzeuge handeln.. Aber so ein schöner Lada...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bis zum Herbst. Passieren muß etwas, bin gespannt, wann die dt. Hersteller und ihre Lobbyisten das endlich realisieren.
|
||||
|
||||
Zitat: