![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hätte da mal zwei Fragen an die, die ihr Boot mit einem 7,5 t LKW nach Kroatien, bzw. Slowenien transportieren:
yello |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab immer die PKW Spur genommen, privat bis 7,5t mußt du die auch nehmen.
ADAC ist versichert bis 7,5t und 10m Fahrzeuglänge
|
|||
|
|||
![]()
Wußte gar nicht, daß das geht beim ADAC. Was kostet das denn im Jahr?
yello |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
GO-Box nicht vergessen!! Mit 100€ aufladen und alles passt. |
|
|||
|
|||
![]()
O.K. Danke, dann hat sich ja nichts geändert.
yello |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist in der ganz normalen Mitgliedschaft mitversichert
|
|||
|
|||
![]()
Also ich meine, die normale Plus-Mitgliedschaft geht nur bis 3,5 t. Ich werd da mal anrufen.
yello |
|
||||
|
||||
![]()
Ruf mal an , bin mir aber sicher das es dabei ist, mein 6t Womo wurde mal kostenlos abgeschleppt, für meinen 7,5t Bootstransporter hatte ich mich damals erkundigt, war auch mit versichert
|
|||
|
|||
![]()
Hab heute telefoniert und es ist tatsächlich so, daß das Gewichtslimit bei <= 3,5 t liegt. Darüber kann man nur bei der ADAC Tochter "ADAC Truck Service" unterkommen, welche sich aber primär an Spediteure richtet. Da gibts dann zwei Varianten, einmal ein Schutzbrief bis zu einem Fzg. Alter von max. 8 Jahren für 449 € p.a. und für ältere Fzg. eine "Servicecard Comfort" für etwa 190 € p.a., welche aber eigentlich nur eine Vermittlung für Pannenhilfsleistungen ist.
yello |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorstellung und Fragen zum Bootstransport | herr | Kleinkreuzer und Trailerboote | 23 | 17.11.2019 18:32 |
LKW zum Bootstransport | Smutje1807 | Allgemeines zum Boot | 1 | 10.04.2013 08:59 |
Fragen Fragen Fragen | GriesgramDerGrobe | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 03.09.2011 22:14 |
Erfahrungen mit Bootstransport auf eigenem LKW | Richard-S | Allgemeines zum Boot | 24 | 03.02.2006 01:56 |
Fragen über Fragen zum Dt. Flaggenrechtsgesetz | Tilo | Allgemeines zum Boot | 25 | 25.10.2002 08:01 |