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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #26  
Alt 28.07.2016, 20:49
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holzwurm holzwurm ist offline
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T4 Boot DDR

bei google eingeben. Wirst Du das schaffen?????? : wall::wa ll::wall :
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
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  #27  
Alt 28.07.2016, 21:39
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das schaff ich schon!!!
Wie gesagt finde ich aber nix dazu.

freundliche Grüße
Phil
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  #28  
Alt 29.07.2016, 02:14
-Phil- -Phil- ist offline
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Der vernunfthalber werde ich mich doch für eine Wellenanlage und einen 1,6l Oldiemotor entschscheiden.
Wo bekomm ich am besten eine solche Anlage her?

viele Grüße
Phil
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  #29  
Alt 29.07.2016, 06:44
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Wenn Du die Suchbegriffe von Holzwurm 1:1 in Google eingibst, dann findest Du nichts zu einem T4 Boot? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, denn da gibt es einiges. Du erwartest doch nicht allen Ernstes, dass Du Dir mal eben irgendeinen alten Rumpf zum restaurieren kaufst, und Du dann ohne große Initiative gleich alle Informationen dazu auf einem Silbertablett findest? Du hast Dir ein schönes Hobby ausgesucht, aber die Arbeit an diesem Rumpf ist nicht in 3 Wochen erledigt, da braucht man Geduld! Wo Du einen Motor her bekommst? Schau im Netz nach solchen Booten und was dort verbaut ist und dann kannst Du genau solche Motoren gezielt suchen. Wo? Auch wieder im Netz z.B. Du hast noch keinerlei Informationen über Dein Boot, kennst keine Einbaumaße und weißt aber schon, dass Du einen 1,6L Oldiemotor verbauen willst? Respekt!

hier mal eine der ersten Seiten die Google ausspuckt. Sieht zwar nicht absolut baugleich aus, aber solange Du nicht das machst was Dir die User hier empfehlen, nämlich z.B. ein Foto des Hecks zeigen, wird man Dir leider nicht besser helfen können:

http://www.oldieboote.de/navigation/...rothe/t-4.html

Gruß Mike
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  #30  
Alt 30.07.2016, 23:37
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Guten Abend,

heut war ich in der Werkstatt und hab mal fleißig alles ausgemessen.
Hoffe Ihr könnt was damit anfangen und mir sagen was ich da für Antriebe verbauen kann.

vielen Dank und viele Grüße
Phil
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  #31  
Alt 31.07.2016, 09:44
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Schau mal hier. Da findest Du jede Menge Maßzeichnungen zu unterschiedlichen Motor-/Antriebskombinationen.

Als Beispiel mal ein V6: http://www.bootsmotoren.de/vpdateien...6-225-DP-S.pdf

Wie Du siehst, brauchst Du schon im Motorraum mal eine lichte Höhe von ca. 90 cm. Deinen Maßangaben nach, bist Du bei 76cm. Das könnte man noch recht einfach Durch einen entsprechend erhöhten Deckel ausgleichen.

Aber auch am Spiegel wird's mehr als eng für den Transom. Hier ein Template für den Mercruiser (Maße in Zoll!)



Hinzu kommt noch die Stufe an Deinem Spiegel. Die müßte auch weg. Ebenso wie die Wölbung.

Alles in allem stünde Dir da für den Fall eines Z-Antriebs ein Riesenumbau bevor.

Am ehesten seh ich da noch einen kleineren Reihen-4 Zylinder mit V-Drive und Welle realisierbar. Oder Du baust den Spiegel für einen AB um.
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Cheers, Ingo
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  #32  
Alt 31.07.2016, 11:37
-Phil- -Phil- ist offline
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Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Alles in allem stünde Dir da für den Fall eines Z-Antriebs ein Riesenumbau bevor.

Am ehesten seh ich da noch einen kleineren Reihen-4 Zylinder mit V-Drive und Welle realisierbar.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Den riesen Umbau seh ich eher unproblematisch, da wie gesagt der Rumpf noch absolut leer ist. Da kann ich ja noch bauen wie ich lustig bin.
Ich glaube aber auch, dass das ganze etwas zu hoch bauen könnte

Sag mal wo bekomm ich denn so einen V-Antrieb her.
Vor allem einer, in einer optimalen Größe für mein Boot.
Danach such ich auch vergeblich.

Grüße
Phil
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  #33  
Alt 31.07.2016, 18:18
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Zitat:
Zitat von -Phil- Beitrag anzeigen
Sag mal wo bekomm ich denn so einen V-Antrieb her.
Hier z.B. http://www.drinkwaard.de/produkte/we.../#!prettyPhoto
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Cheers, Ingo
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  #34  
Alt 31.07.2016, 19:46
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Das hatte ich auch schon gesehen, allerdings sieht es mir nicht aus, dass der Antrieb umgelekt wird (wenn ich mir so die Eingangs- und Ausgangswelle ansehe).
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  #35  
Alt 31.07.2016, 19:55
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Zitat:
Zitat von -Phil- Beitrag anzeigen
allerdings sieht es mir nicht aus, dass der Antrieb umgelekt wird
...mag sein...
...wird aber dennoch umgelenkt .

Die Welle wird durchgeführt und vorne mittels Wellenkupplung angeflanscht.

http://www.yachtzubehoer24.eu/Klemmf...mm-Durchmesser
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Cheers, Ingo
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  #36  
Alt 31.07.2016, 20:42
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holzwurm holzwurm ist offline
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Zitat:
Zitat von -Phil- Beitrag anzeigen
Der vernunfthalber werde ich mich doch für eine Wellenanlage und einen 1,6l Oldiemotor entschscheiden.
Wo bekomm ich am besten eine solche Anlage her?

viele Grüße
Phil
Kannst Du von mir haben.

1,6 l Oldiemotor aus Lada Niva ,fertig marinisiert, wassergekühltes Wendegetriebe,Auspuff, Welle und sonstiges Gerödel dabei. Einfach auf Sofortkaufen klicken, bezahlen und dann bring ich das noch diese Woche vorbei. Ob mit oder ohne die darum befindliche Holzkiste ist egal.

http://www.ebay.de/itm/331911423978?...84.m1555.l2649 (PaidLink)

(Das soll jetzt kein verzweifeltes Verkaufsangebot unter Umgehung der bf Regeln sein, sondern es erscheint mir für Dich sinnvoller ein gebrauchtes komplettes System in Dein Boot umzubauen(egal von wem oder woher auch immer)
Den V12 oder V8 wie ursprünglich geplant einzubauen wird selbstverständlich möglich sein, aber für jemanden ohne jede Erfahrung sauteuer mit irrem Zeitaufwand und vielen Fehlern und verballertem Lehrgeld durch try and error.
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Erhard
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