![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
und ich dachte, dies ist ein Forum, da kann man diskutieren, auch wenn es "drumherum" ums Thema ist ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich. Wird ja niemand gezwungen hier zu lesen.
|
|
![]() Zitat:
Paypal sind gut 2%. Kreditkarte sind je nach Akzeptanzvertrag und Issuer zwischen 1,x und 3,x%. EC / Überweisung / Lastschrift ist deutlich billiger, ab ca. 5ct bei wirklich großen Mengen, aber ggfs. zzgl. Telefongebühren (heute eigentlich immer durch Flats abgedeckt) und mit Ausfallrisiken verbunden (außer EC mit PIN). Was Bargeld den Händler kostet (inkl. Überführung zur Bank, Wechselgeld beschaffen/vorhalten, Falschgeldtester anschaffen, Überfall-/Einbruch-/Diebstahlrisiko, Falschgeldrisiko, Abgleich von Forderungsausgleich mit Bankeinzahlung in der Buchführung, ...), muss jeder für sich bewerten. Solange nicht jedes Smartphone ein EC-Cash-Terminal wird, ist Paypal gebührenseitig in guter Gesellschaft, brutal einfach zu bedienen und eben auch für Händler mit geringen Volumina attraktiv. Meine Nachbarin verbimmelt Retro-Kinderwagen per Webshop, ebay und Amazon, mittlerweile europaweit - und ratet mal, was das favorisierte Zahlverfahren von Käufern und ihr ist ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Deswegen artet das hier ja auch regelmäßig aus. Ist ja ein Bootsforum und kein "Wie schaffe ich es zu überleben" oder Hausmütterchenforum Forum ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
aaah !! und ich dachte, User mit diesem Hobby sind mindestens genauso schlau wie Hausmütterchen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Achso
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bezweifelst du das ?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mit Paypal ist sowas sicher auch denkbar. Der Erfahrung nach sind es eher sehr kleine Firmen, die sich dem sperren.
|
||||
|
||||
![]()
Hör mir bloß mit Leuten auf, die bei Aldi 6,73 EUR mit Karte bezahlen. Da könnte ich kotzen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Warum? Das kann schneller gehen als bar, wenn erst das Kleingeld zusammengesucht wird [emoji6]
|
|||
|
|||
![]()
" kann " war das richtige Wort. Habe ich bis jetzt gaaanz selten erlebt das es schneller geht.
|
![]()
Ich kaufe meine Lebensmittel meist bei Netto (aus geografischen Gründen), und die haben die Netto-App, mit der man in der Filiale bezahlen kann (steckt Deutsche Post Zahlungsdienste hinter und läuft als Lastschrift gegen das Girokonto). Das ist signifikant schneller als Karte oder gar Bargeld. Zumindest, seit ich nicht mehr jeden Donnerstag die Aushilfe an der Kasse anlernen muss ...
https://www.netto-online.de/Netto-Ap...-Bezahlen.chtm
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
PayPal Gewinnspiel - Wer noch hat eine Gewinnmitteilung erhalten? | Flybridge | Kein Boot | 17 | 17.06.2013 12:55 |
wer kennt sich mit PayPal aus?? | Mallorca Michael | Kein Boot | 33 | 10.07.2010 10:03 |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 07:17 |
Bootsimport aus Schweden- wer kennt sich aus ?? | Kajütsegler37 | Allgemeines zum Boot | 9 | 30.10.2006 21:07 |
Wer kennt sich mit Echoloten/Fischfindern aus? | Martin K | Technik-Talk | 1 | 23.01.2003 20:39 |