boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2016, 15:22
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard Suche Unterkunft in Trogir

Hilfe,

etwas unerwartet können wir nun doch noch ab Mitte August zwei Wochen Urlaub machen. Nach 3 x Rab und 2 x Murter würden wir gerne einmal nach Trogir fahren. Wir suchen deshalb eine Unterkunft für 2 Personen mit Bootsliegeplatz. Optimal wäre ein Zimmer mit Frühstück. Ferienwohnung wäre aber auch o.k. - Hauptsache es klappt noch. Wir fahren sonst immer in der Vorsaison und da gibt es in Kroatien genügend freie Kapazitäten. Im August ist es bestimmt schwierig, aber vielleicht haben wir ja Glück?

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.06.2016, 15:34
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Wäre eine Boje für dein Boot auch okay?

Dann ruf mal hier an auf Ciovo beim Boro Juric an
0038521886834

Ansehen kannst du die Unterkunft auf seiner Website branka-apartmani.com

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.06.2016, 13:03
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Boje wäre eventuelle eine Alternative, lieber wäre uns aber ein Steg.

Anscheinend gibt es hier im Forum nur wenige die ihren Urlaub in Trogir verbringen. Die Suchfunktion hat auch nichts erbracht. Fahren denn wirklich alle nur nach Rab oder Murter?

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.06.2016, 13:15
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.259
Boot: Bavaria 808 TC
917 Danke in 532 Beiträgen
Standard

Letztes Jahr war ich eine Nacht in Trogir in der "Marina Trogir"... Also Trogir ist eins der lautesten Städtchen, die ich in Kroatien kennengelernt habe! Abgesehen davon, dass dort mega-viele Touristen unterwegs sind, ist drekt über Trogir die Flugzeug-Einflugschneise vom Flughafen Split...
Ist dir das bewusst oder hast du vielleicht einen Plan B?
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.06.2016, 13:21
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Danke für den Hinweis. War mir so nicht bewusst. Habe nur Bilder und einige Videos von Trogir gesehen und fand den Ort wunderschön. Plan B muss ich erst noch erstellen.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.06.2016, 13:47
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Trogir besucht man. OK, aber man wohnt nicht dort
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.06.2016, 15:40
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Trogir besucht man. OK, aber man wohnt nicht dort

...genau,wohnen sollte man dann auf der Halbinsel Ciovo - da stört der Flugbetrieb auch niemanden.

Zumal es in Trogir direkt auch gar nicht so viele Unterkünfte gibt.

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 27.06.2016, 11:00
Joda2011 Joda2011 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 91
Boot: Joda Cariba 280
Rufzeichen oder MMSI: DB9253
9 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Hilfe,

etwas unerwartet können wir nun doch noch ab Mitte August zwei Wochen Urlaub machen. Nach 3 x Rab und 2 x Murter würden wir gerne einmal nach Trogir fahren. Wir suchen deshalb eine Unterkunft für 2 Personen mit Bootsliegeplatz. Optimal wäre ein Zimmer mit Frühstück. Ferienwohnung wäre aber auch o.k. - Hauptsache es klappt noch. Wir fahren sonst immer in der Vorsaison und da gibt es in Kroatien genügend freie Kapazitäten. Im August ist es bestimmt schwierig, aber vielleicht haben wir ja Glück?

Gruß
Werner
Hallo Werner, muss mich den Meinungen hier anschliessen, zum Teil zumindest. Es gibt schon einige Unterkuenfte in Trogir, aber im Sommer ist dieses wunderschoene Staedtchen brechend voll mit Touristen, es ist wie auf dem Jahrmarkt. Schoen ist Trogir im Fruehjahr und Herbst. In der Marina die gegenueber der Altstadt liegt, ist es im August so viel ich Erfahrungen gemacht habe auch immer voll.
Vielleicht Plan B: fahr nach Marina (so heist der Ort) oberhalb von Trogir, hier gibt es genug unterkuenfte und du bist mit dem Boot in ein paar Minuten in Trogir. Hier ist es ruhig, trotzdem genug Restaurants, aber mit den Liegeplaetzen wird es auch hier nicht einfach. Naechste Station weiter hoch waere Rogoznica und dann Primosten, man muss also absolut nicht hoch bis Murter, diese Gegend finde ich persoenlich viel spannender
Gruss Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 27.06.2016, 11:12
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.472 Danke in 2.034 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
...genau,wohnen sollte man dann auf der Halbinsel Ciovo - da stört der Flugbetrieb auch niemanden.

Zumal es in Trogir direkt auch gar nicht so viele Unterkünfte gibt.
Oder auf Okrug Gornji/Donji, da waren wir auch mal.

Gute Suche für Unterkünfte mit Bootsliegeplatz (in welcher Form auch immer) ist übrigens https://www.kroatien-adrialin.de. Ich finde hier ist die Auswahl in allen Preisklassen mit Liegeplätzen deutlich am besten.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.06.2016, 11:45
Benutzerbild von lutzen
lutzen lutzen ist gerade online
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.11.2015
Ort: Meerbusch
Beiträge: 174
Boot: Maxum 2100 SC3, 4,3l MPI
50 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo,
bin seid Samstag zurück aus Trogir, besser gesagt aus Slatine ca. 10min entfernt. Hat uns sehr sehr gut gefallen. Vom Flugbetrieb haben wir so gut wie nichts mitbekommen. Abgesehen davon das wir nicht direkt in Trogir waren ist der Flughafen auch sehr klein und dem entsprechend nicht so viele Flieger wie z.B. auf Malle.
In Trogir selbst waren wir nur 2x, sehr schöne Stadt aber es stimmt, ein beliebtes Touri ziel. Was ich auch empfehlen kann ist Okrug, auch nur 10min entfernt.
Eine direkte Appartment Empfehlung habe ich nicht, wir hatten eine Villa über Fewo direkt gebucht. Unterwegs waren aber auch viele Schilder zu sehen mit "Zimmer / Appartment frei" keine Ahnung ob diese übers Internet zu finden sind.
Wünsche Viel Erfolg.
Gruß Lutz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.07.2016, 15:07
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Ich möchte mich bei den betreffenden Forumskollegen für die Antworten bedanken. Mit Trogir hat es in diesem Jahr leider nicht mehr geklappt. Wir haben nun aber noch kurzfristig etwas in Drage bekommen. Sicher mit Trogir nicht zu vergleichen aber Hauptsache URLAUB!

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterkunft Region Trogir - Split Mr444 Mittelmeer und seine Reviere 10 25.02.2017 15:36
Empfehlung Unterkunft Trogir haiko Mittelmeer und seine Reviere 3 12.08.2013 21:09
Unterkunft Trogir oder Umgebung gesucht xsawa Mittelmeer und seine Reviere 5 09.02.2010 01:12
Unterkunft bei Trogir? Steve202 Mittelmeer und seine Reviere 16 20.11.2007 13:00
Unterkunft Trogir Hagrid Mittelmeer und seine Reviere 2 03.09.2006 15:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.