boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.02.2010, 18:51
xsawa xsawa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
Boot: Bayliner 2052, Mercruiser 4,3LX
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard Unterkunft Trogir oder Umgebung gesucht

Hallo Leute!
Wir (2 Personen) möchten v. 13.08. - 27.08.2010 nach Trogir mit unserem Boot (6 m) und suchen noch ein App direkt am Meer mit Anlegestelle (Mole).

Habt ihr gute Tipps?

Vielen Grüße,
Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.02.2010, 21:32
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Hatten 2008 hier gebucht und waren auf der Halbinsel Ciovo.
Zur Hauptsaison wollte ich da nicht mehr unbedingt hin.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.02.2010, 23:57
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Das was Ralf geschrieben hat, können wir nur unterstreichen.
Aufpassen mit der Insel Ciovo !
Dort gibt es wunderbare Appartements doch das Problem ist die Brücke zur Insel in der Hauptsaison !
Wir waren in der Nebensaison September/Oktober da, da hat es uns aber auch schon manchmal sehr genervt (insbes. an Wochenenden).
Wir waren auch vorgewarnt und dachten "na ja - Nebensaison". Trotzdem selbst da schon einige male bis 45 Minuten im Stau gestanden.
Kaum auszudenken, wie das im Sommer ist. Neue Brücke ist GEPLANT - dauert aber sicher noch (Jahre).
Das Blöde: Will man z.B. vom Festland aus zur ACI-Marina (z.B. um dort zu kranen) muss man über die Brücke, denn die Marina liegt eben auf der Insel.

Option 1): Appartement UND Liegeplatz auf der Insel ist OK.

Option 2): Appartement UND Liegeplatz auf der Festlandsseite auch OK.

Sollte der Weg vom Appartement zum Boot aber IRGENDWIE über diese Brücke führen - Lasst es sein !!!! Ihr werdet sonst kaum was von Eurem Boot haben !

Wenn wir nochmal da runter wollten, würden wir uns eine Bleibe mit Liegeplatz am Festland suchen - allein wegen der Brücke !
Schaut auch mal in die Gegend bis ca. 15 Km nördlich von Trogir
an der Küste entlang (bis Marina (so heisst der Ort wirklich)). Da ists recht hübsch !

Ubrigens: Liegeplätze dort sind meistens solche an Bojen oder mit Moorings zum festmachen. Längsseits an einer Mole ? Wir haben sowas nicht wirklich gesehen.

Trogir ist übrigens WIRKLICH sehr hübsch !

Viel Spass im Urlaub wünscht
Holger
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.02.2010, 08:56
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Wir hatten Glück und bekamen in einem kleinen Hafen einen super Liegeplatz längsseits am Steg.
Allerdings ist die Anfahrt zur ACi Marina nicht nur zur Rushour ein Alptraum.
Das schmale Gässchen das als Zufahrt dient ist erstens schlecht ausgeschildert, zweitens zugeparkt und drittens bricht bei Gegenverkehr
dann das Chaos aus.

Das Abhängen unseres Trailers konnte ich nur unter Einsatz meines Körpers verhindern.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 08.02.2010, 17:41
xsawa xsawa ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Salzburg
Beiträge: 87
Boot: Bayliner 2052, Mercruiser 4,3LX
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

He Leute, vielen Dank für eure Ratschläge.

Hab jetzt ne prima Bleibe in Marina gebucht.

vg, Andy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.02.2010, 01:12
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xsawa Beitrag anzeigen
He Leute, vielen Dank für eure Ratschläge.

Hab jetzt ne prima Bleibe in Marina gebucht.

vg, Andy


Hallo Andy,

GUTE WAHL !
Deutlich weniger Hektik als in Trogir selbst und trotzdem alles was Du brauchst vorhanden !
Und nach Trogir sind es nur 10 Minuten !

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.