![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
wir machen demnächst einen kleinen Törn Richtung Bremerhaven. Nun hätte ich gerne eine AIS Anzeigemöglichkeit, allerdings will ich jetzt keine großen Summen Geld für einen professionellen Sender/Empfänger ausgeben. Ich weiß das es Marine Traffic gibt, allerdings kann ich mich damit nicht so ganz anfreunden. Weiß eventuell jemand noch ein weiteres AIS System fürs Android-Handy ? Dankeschön schon mal im Vorraus Dominik
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Gibt z. B. noch FindShip. Mir persönlich war MarineTraffic sympathischer. Aber alle dieee Systeme kranken daran, dass sie - zumindest in der kostenfreien Version, die bezahlten kenne ich nicht - mit ziemlichem zeitlichen Versatz (mindestens mehrere Minuten) arbeiten. Also: nachschauen, wo gerade die Aida ist, ok, als Navigationshilfe kaum geeignet.
|
|||
|
|||
![]()
Och das ging ja fix, es ging auch mehr darum vielleicht etwas über die Schiffe in Erfahrung zu bringen, Navigationshilfe brauch ich bei dem 4 Meter Böötchen nicht groß.
FindShip werde ich mir auch mal angucken. Grüße Dominik
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
AIS-Empfang ohne AIS-Empfänger | Paul Petersik | Technik-Talk | 27 | 22.07.2010 10:23 |
Virus/ Spyware aufm Rechner | Ride The Lightning | Kein Boot | 34 | 10.12.2005 20:02 |
Trojaner aufm Rechner | Ride The Lightning | Kein Boot | 20 | 14.09.2005 08:37 |
segeln aufm ijsselmeer | Rot-Runner | Woanders | 9 | 16.05.2004 07:33 |
Palm aufm Boot und überhaupt... | klewa | Technik-Talk | 3 | 08.04.2004 12:32 |