![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Vermieter freut sich riesig über frisch gefangenen Fisch
![]() ![]() Ansonsten laden wir unsere Vermieter gerne zum Essen und Rotwein schlürfen ein ![]() Willkommensgeschenke bekomme ich!-nicht er ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kölsch ??? Das sieht so aus als wenn es für ein richtiges Bier nicht gereicht hat ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich stell mal richtiges Bier kalt.... Gruss Andreas |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das bringt mich zu einem meiner Allerliebsten: Ein Kölner, ein Düsseldorfer und ein Bayer gehen zusammen in eine Kneipe. Der Ober kommt - was bestellt der Kölner? Klar, ein Kölsch. Was der Düsseldorfer? Logisch, ein Alt. Und der Bayer? 'Ne Apfelschorle. "Wenn ihr koa Bier trinkts, na trink i aa koans!"
|
||||
|
||||
![]()
...mein Oppa hat allen immer seinen Schwarzgebrannten vermacht
![]() Ich verschenke dieses Jahr selbstgemachte Brombeermarmelade ![]() wenn ich Olivenöl aus meiner Region mitbringe, oder nen leckeren Priorat freuen sich auch immer alle, oder täuschen das wenigstens überzeugend vor ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich bring öfters mal die Zutaten für typisches gutes Essen von hier mit und bereite es direkt vor Ort zu.
Die Zutaten natürlich nicht irgendwo gekauft, sondern dort wo sie richtig gut sind. Das kann was ganz einfaches sein wie bei mir z.B. "Stadtwurst mit Musik", vor ein paar Jahren kam mal die Zutat Rettich (zu anderem Essen) wie wir hier ihn machen richtig gut an oder aufwändiger ein vorher ein paar Tage eingelegter Sauerbraten mit selbstgemachten Kartoffelknödeln, wenn ein Backofen dort verfügbar ist. Einfach was für die Beschenkten unbekanntes aus deiner Region was du auch gut kannst und nicht zu exotisch, so daß es den meisten schmeckt und Rezept auf Nachfrage unbedingt weitergeben. Vermieter hatte ich allerdings bisher noch nicht, aber besuchte Freunde. |
|
||||
|
||||
![]()
Das find' ich gut.
Wir sind im Moment in HR und werden heute abend fein 20 Rindsrouladen mit handgeschabten Spatzen machen. Mal sehen wie die ankommen.
|
||||
|
||||
![]()
Rindsrouladen mit handgeschabten Spatzen
Ist ja ziemlich aufwendig. Vor allem die Spatzen. Wir machen immer Speck und Gewürzgurke in die Rouladen. Andere Länder - andere Gerichte. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich tippe mal auf den Großraum Berlin. Und was gibt es bei Euch denn trinkenswertes Bier?????????? ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
och du das Berliner und sämtliche Ableger sind schon okey. Das Neuzeller (was sich nicht Bier nennen darf - ist eine Spezialität) Vorallem gehts um die größe der Portionen - in ein Röhrchen mach ich Pipi rein ![]() ![]() du kannst dich übrigens abregen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meine Erfahrungen mit Vermietern liegen lange zurück aber ich denke, hier in Deutschland würde ich ein nettes Büchlein schenken. So eine Fibel die "Pflichten eine Vermieters" zum Inhalt hat, käme gut an.
![]() Willy |
|
|||
|
|||
![]()
....guter Sekt
![]() Gruß vom Haiko
|
||||
|
||||
![]()
vor allem muß es eins: Schmecken muß es!!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Alkoholika, wie z.B. Bier wurden zwar ausgeschlossen, dennoch freuen sich meine südlichen Freunde wie die Schneehasen, wenn ich ihnen Starkbier, oder Oktoberfestbier in Flaschen mit Bügelverschluss mitbringe. Der Inhalt wird nicht verachtet, und die Flaschen sind für Säfte und Öl sehr begehrt, hab ich schon leer für 1 €/Flasche im Handel gesehen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Dann schließe ich mich mal an.....
wir haben immer Nürnberger Elisenlebkuchen und Nürnberger Bratwürste mitgebracht....das kam eigentlich immer ganz gut an...... Das kaufen bei uns auch alle Touris aus USA, Japan usw..... Und der Hausherr freute sich über 2 Edelstahlkarabiner...... Gruß aus Nürnberg.... (Die sozialistischen Zeiten sind vorbei, wo man sich über eine Digitaluhr oder nen Taschenrechner freute)..... Das mit den Bierflaschen mit Bügelverschluß merk ich mir..... |
|
||||
|
||||
![]()
Bei unserm letzten Besuch habe ich krampfhaft versucht in Murter Betina Sibenik ein Wasserhahn Auslauf mit Sieb zu bekommen! Dieses Jahr bekommt der Vermieter von mir ein ganzes Sortiment für die Wasserhähne! Vielleicht ein wenig praktischer gedacht als irgenwelcher Schlemmerkram!
Frag ihn doch ob er irgendetwas benötigt was für ihn schwer erhältlich ist!
|
|||
|
|||
![]()
Das ist gefährlich, wenn Du die Größe triffst - und doof, wenn nicht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nee, sowas ist vielleicht praktisch, aber wir fahren ja nicht in die DDR. Ich will ja unseren Vermieter nicht unterstützen sondern irgendwas kleines unnützes mitnehmen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Auf der Insel Rab......Dosenöffner......die gibt es nicht....
Jetzt ganz ernst.... Vor 2 Jahren haben wir der Tochter des Hausherren welche nahe bei Rijeka wohnt ein 3x3m Sonnensegel dagelassen, was wir aus Deutschland mitgebracht haben....so eines mit Edelstahlösen an jeder Ecke in der "Bucht" für 20 €.... Die gäbe es in der Qualität auch nicht....wie bei uns..... Geändert von Cyberrat (10.03.2014 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Villeicht ändern wir den Threadtitel in "Was gibt es nicht auf Rab?"
Letztes Jahr haben wir eine Mehrfachsteckdose gesucht - Gibt es im exclusiv im Konzum in Lopar - waren aber ausverkauft.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich beleb den Fred mal wieder. Wir haben letztes Jahr ein nettes Körbchen voll mit Bügelflaschen Bier mitgebracht. Glaub von Paulaner war es. Aber jedes Jahr das Gleiche... ![]() Italienische Mieter hatten einen 5l Weinkarton im App. gelassen. Was könnte man noch mitbringen? Schönen Gruß ![]() Michi
|