![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir mögen unsere kroatischen Vermieter und möchten gerne eine Kleinigkeit mitnehmen. Schnaps, Bier und Wein scheidet aus, Hengstenberg Sauerkraut oder ein Kringel Fleischwurst ist auch nicht gerade originell. Habt Ihr vielleicht Ideen?
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr in eurer Region typische Naschereien? Ich verschenke bei solchen Gelegenheiten gern die bei uns in Salzburg bekannten und beliebten Mozartkugeln, kommt eigentlich immer gut an.
Grüße Miramare
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Miramare
Wir haben mal Niederegger Marzipan mitgenommen. Es gibt da Sortimente, da sind verschiedene Geschmacksrichtungen zusammengestellt. Dasv kam gut an.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
fahre nach Stadtallendorf in die Niederlassung der "Kalorienbomben", so alt und albern wie es klingt. Diese Ferrero Produkte kommen auch im Süden sehr gut an. Ich nehme schon seit Jahren immer einige Kartons mit nach Ampi... ist immer eine Sünde wert.
|
||||
|
||||
![]()
Also unsere Bekanntschaft in Mali Losinj steht absolut auf Weißwurst! Gibt´s da unten wohl nicht. Süßer Senf dazu und ein paar "frische" Brezeln die im Ofen noch einmal aufgebacken wurden. Ist immer sehr gut angekommen.
Ich habe aber auch schon mal unsere schwäbische Spezialität "Maultaschen" mitgenommen. Dann Kartoffelsalat dazu und alle waren begeistert.
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Kuckucksuhr ist Typisch deutsch. Für viele Ausländer besteht Deutschland nur aus Bergen und Kuckucksuhren hängen in jeder Wohnung. Die macht sich auch gut in Kroatien im Speisesaal ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Du kommst doch aus der Ecke Marburg-Biedenkopf.
In Nordhessen verwöhne ich meine Gäste immer mit "aahler Wurscht", die auch als Mitbringsel immer super ankommt. Wenn es einen guten Schlachter in Eurer Ecke gibt, dann würde ich da zuschlagen.. Meissner in Breidenbach wäre so einer, ob der aber auch aahle Wurscht macht, mußt Du fragen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meiner Tante in der DDR immer ein Pfund Kaffee mitgebracht.
Vielleicht funktioniert das da ja auch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also mein Vermieter in HR freut sich immer über Kaffee und Waschmittel
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich kenn jemand der hat seinem Vermieter mal einen ganzen Kofferraum voll Klopapier mitgebracht
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Udo, muß "Einspruch" erheben. Die typische Kuckucksuhr kommt aus dem Schwarzwald und ist keine typisch Deutsche Spezialität ![]() Typisch deutsch sind: gute Ratschläge, Verbesserungsvorschläge, Schnitzel, kurze Hosen mit Sandalen und Socken drin. Motzen über den Preis, die Sauberkeit und Schimpfen über andere Nationalitäten (Italiener, Holländer, Schweizer......) Aber mal "Spaß beiseite". Kurz nach dem Krieg waren Waschmittel und Kaffee sicherlich das richtige. Geschenke sollten sich doch auch nach den Wünschen des Beschenkten richten. Da gibt es doch u.A. auch altersmäßige Unterschiede. Etwas regionales ist doch auch mal was. Von uns könnte das ein Schwarzwälder Schinken oder Schokolade aus der benachbarten Schweiz sein. Viele Grüße Jörg |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
- wir nehmen immer eine Kühlbox voll GRILLWÜRSTL + Senf mit - gemeinsam machen wir einen Grillabend, ich stehe am Grill - kommt seit Jahren super an + Ostern ist es wieder soweit Viele Grüße Jaki |
|
||||
|
||||
![]()
Nach meiner europäischen Erfahrung können wir Deutschen am besten Bier und Brot, also sind deutsches Bier und deutsches Brot die geeigneten Mitbringsel. Natürlich am besten noch regionale Spezialitäten wie z.B. Kölsch und Röggelchen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Euch erst mal für die Anregungen. Die Mon Cheries kriege ich auch in unserem Rewe, da brauche ich nicht zum Werksverkauf nach Stadtallendorf - aber, das ist schon so die Richtung, mit der ich mich anfreundnen könnte. Der Tipp mit der Metzgerei Meissner ist aber schon obergeil, die sind keine 400 m von mir entfernt. Wurst & Schoko ist schon mal abgespeichert.
|
||||
|
||||
![]()
wenn Du bei bei Meissner bist, hol Dir auf jeden Fall ein Gehacktesbrötchen (besser gleich 2), das sind die besten, die ich kenne!!
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Mein Vermieter freut sich auch immer über Kaffe und die Kinder bekommen
Naschereien. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe einen Kunden in SLO...der möchte immer gern verschiedene Käsesorten mitgebracht bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat: "Es ist schwer, ein Volk zu regieren, das 246 Sorten Käse hat." - Charles de Gaulle über Frankreich gefunden hier: http://de.wikiquote.org/wiki/Frankreich
|
||||
|
||||
![]()
Nee, das geht schon. Franzosenkäse gibt es auch hier und man muss nur am Tiefkühlregal die stinkigsten Sorten aussuchen.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir kennen einige die lieben unser Schwarzbrot / Pumpernickel , das bringen wir dann immer mit .
Vielleicht wäre das eine Idee .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonsten, v.a. wenn die Fruehstueck anbieten, die Orange-Lemon-Ginger-Marmelade - die gibt es imho 1-2* mal im Jahr bei Lidl und evtl. auch im Sortiment bei Edeka. *britische Woche
|
||||
|
||||
![]()
na hoffentlich keine typisch deutschen Wienerschnitzel mit Tunke
betreffend der verschiedene Käsesorten trifft meiner Meinung nach nur für Weichkäse zu Bei den harten oder mittelharten Käsesorten erachte ich Bayern und West und Südösterreich für besser Einen guten Käse, Kaffee, Wein halte ich für niemals verkehrt
|
|