![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
noch eine Frage :
Kann einen Motor leiser machen ? Ich weiß dass die Dinger immer laut sind aber ab einer bestimmten geschwindigkeit (die ziehmlich niedrig bei meinen Yamaha ("6DM" 5PS) ist) muss ich jedes Mal vom Gas gehen damit ich überhaupt jemanden verstehe... Kann man da eine bestimmte isolierung in den Deckel einbauen oder kann man was am abgaskrümmer oder was weiß ich machen ?? Danke ! |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Abgas geht durch die Propellernabe, da kannst du nichts ändern, du kannst höchstens die Haube auskleiden, entweder mit Anti-Dröhn-Pappe oder mit Schaumstoff, aber viel wirst du da nicht unterbringen, Siggi
|
||||
|
||||
![]()
alles klar danke... liegt wohl auch daran dass der Yamaha 6DM ein 2-Zylinder ist...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es die Auspuffgeräusche sind,sitzt der Motor möglicherweise zu hoch.
|
||||
|
||||
![]()
unser Problem ist bei uns dass der Motor ein langschaft ist... da die Ochtum bei mir aber an manchen Stellen sehr flach ist haben wir den Spiegel erhöht... wir haben den Motor 10 zu flach... dass weiß ich...
Aber es kommt mehr von Motor selber... er dröhnt einfach... das is nich "tuktuktuk" sonder ein einfach dröhnen... |
|
||||
|
||||
![]()
von der unterkante am heck liegt er 20 cm drunter ( messung bis zur schraubenwelle)
also daran dürfte es doch dann nicht liegen... Alles klar danke ich werds versuchen ob ich das Teil mit Schamstoff auslegen kann... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Rumpfkante sitzen.
|
||||
|
||||
![]()
werd das nächste mal gucken... Motor is im Moment ab, Boot liegt angekettet an einem Steg...
|
|
||||
|
||||
![]()
ich glaub das liegt an den Yammis an sich, wir hatten ja nen 25PS 4Takter und der hat geschriehen, mann konnte sich nicht unterhalten und das nicht bei pictonischzer fahrweise sondern in Verdrängerfahrt mit 5-7km/h.
da war der motor lauter als der 30 jahre alte 70 den ich bei mir dran habe ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vllt. könnt ihr ja erkennen ob dieses "schaltungs-kit" schon eingebaut ist... Ich bin da total dumm ![]() Siehe Bilder... |
|
||||
|
||||
![]()
der "auspuff" bei den Bildern rot makiert riecht auch nach abgasen... und um die Schraube herum habe ich nix auspuff mäßiges gesehen !!!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Den Nebenauspuff kannste zumachen, habe ich bei meinem (etwas größeren) Schachtmotor auch gemacht, aber ob er dadurch leiser wird? Aus dem blau markierten muss ein satter Kühlwasserstrahl kommen. Gruss Michael |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aus dem Kühlwasserrohr kommt ein satter Wasserstrahl ![]() |
![]() |
|
|