![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich nehme das allgemeine der ÖKO´s mal zurück und schiebe es alleine auf diese Frau.
Leider gibt's solche Fälle wie diese. Aber wir sollten beim Thema bleiben. Ich bin da ein gebranntes Kind speziell an diesem Gebiet wo ich seit 20 Jahren schon bin . Die Leute sind teilweise frustriert in ihrem Leben und rufen die Polizei wenn sie Sportbootfahrer sehen und sorgen für Unruhe.... ( mit geschlossenen Auspuffanlagen ) |
|
||||
|
||||
![]()
Mein lieber Tim (oder wie auch immer du tatsächlich heisst),
mit dem WAS du schreibst und WIE du es schreibt (inkl. aller Rechtschreibfehler) weckst du bei mir so dermaßen viel Antiphatie, das geht auf keine Kuhhaut. ![]() Ist dir auch nur EINMAL der Gedanke gekommen, dass du falsch liegst und die anderen Recht haben könnten? Jeder Kritiker wird von dir gleich endlos beleidigt, ohne dass du dich damit mal auseinandergesetzt hast.
|
||||
|
||||
![]()
Er heist wirklich Tim
![]() Zu dem Strafzettel Volker, ich bin vor ein paar Wochen mit meinem Jet zum Vergaser abstimmen an die mir am nächsten gelegene Natorampe gefahren. Da ist natürlich keine Jetstrecke. Bin also immer wieder vom Trailer in die Fahrrinne, ein Stück hoch gefahren und wieder auf den Trailer. Die Wapo fuhr vorbei und hat gegrüßt. Auf dem Rückweg haben sie langsam gemacht und mich ran gewunken und gefragt was ich da mache. Ich habs erklärt und durfte weitermachen mit dem Hinweis das ich keine Kunststücke machen soll weil keine Jetstrecke. Also normal ist so ein Verhalten wie bei euch nicht, die müssen sich provoziert gefühlt haben oder so... das hatte ich auf dem Main auch schonmal, die wollten einfach kassieren ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Es ist aber schon verwunderlich wie man hier angegangen wird, wenn man auf ein fehlverhalten hinweißt. Später kommen dann so Thröts dabei raus: ist der Strafzettel gerechtfertigt und wie kann ich der Strafe entgehen...oder so ähnlich.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Übrigens so war es auch bei dem bekannten. Der wusste angeblich nicht, dass man Jetski nur auf ausgewiesenen Strecken fahren darf. Hatte den Jet erst neu gekauft. Seine zwiete frage war dann als ich ihn aufgeklärt habe: Wo darf ich den dann. Meine Antwort von uns aus gesehen zu Berg bei der Fähre Leimersheim (ca. 13km zu berg) oder bei Mannheim (ca 30km zu Tal). Seine nächste reaktion war.... Und warum hab ich mir dann so ein Teil gekauft ? Wenn ich hier eh nicht fahren kann, verkauf ich es wieder. Edit: Er dachte auf der Wasserskistrecke darf man auch frei Jetski fahren.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden ![]() Geändert von billi (23.06.2016 um 15:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Richtig ich heiße wirklich Tim.
Möchte niemanden beleidigen oder blöd anmachen , doch die Leute sind nicht das erste mal so... Deswegen meine Reaktion.... Wäre ich wo anders hätte ich ganz anders reagiert aber es sind immer wieder die gleichen.... |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn ich mal so drüber nach denke....
Wozu jetski strecken..... So lange nicht einer stundenlang einer Yacht hinterher fährt und 80x drum herum fährt also keiner sich belästigt fühlt sollte man jetski fahren dürfen wo man will... Wem soll das stören außer mit übermäßigen lauten Maschinen.... Freie Fahrt für alle Jetskis |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn die Jetskifahrer in Übersichtlichen Strecken begrenzt unterwegs sind, dann braucht der Kapitän nur an diesen Stellen erhöhte aufmerksamkeit walten lassen. Im französischen Bereich des Rheins (Oberhalb Neuburg) Ist das Jetskifahren auserhalb von den gekennzeichneten Strecken generell verboten. Nicht mal Wanderfahrten sind dort elaubt.
|
||||
|
||||
![]()
Wo zu Jetski-strecken
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wie man sieht werden alle über einen Kam geschoren.....
Aber die Leute mit Bajas und offenen Auspuffanlagen sind ja genau wie die mit den Daycruisern weil es sind ja Boote und die donnern immer dort lang und machen Krach ![]() Diese Bootsfahrer aber auch . Zum Glück gibt es ja wirklich Jet strecken wo man in Ruhe Jet fahren kann und nicht von den Motorbootfahrer gestört wird ![]() So,Eronie aus.... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Oder zieh nach Hamburg. Da darfste elbabwärts vom Hafen ausserhalb des Fahrwassers überall fahren (200m Abstand von Häfen halten, und auf Reeden auch nicht) und auf folgenden Strecken:Lühesander Süderelbe zwischen den Tonnen LS 5 und LS 11 und Hahnöfer Nebenelbe zwischen denTonnen HN 5 und HN 1.
|
||||
|
||||
![]()
Hochwasser Mosel hat sich extrem entspannt.
Leute sind sogar wieder am schwimmen. Zufahrten zu abgesoffenen Campingplätzen wieder möglich etc..
|
|||
|
|||
![]()
Bitte mal ein Bild einstellen....
Gerne von Winningen .... |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hey danke ..... Sogar mein Steg
![]() Das Wasser ist ja absolut im normalem Wert..... Nur der Rhein nicht :-( |
|
||||
|
||||
![]()
in Speyer ist er schon unter HW1. Wir werden am Samstag ne ausfahrt machen.
|
|||
|
|||
![]()
4.45cm ist der Rhein bei Mainz,
das letzte mal war ich bei 390 cm da und es war gerade so noch ok... hoffe, dass es in 1 Woche unter 400 cm ist.... der Urlaub rückt näher und hoffen wir ,dass es aufhört zu regnen .... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schade das ihr nicht so eine tolle Seite habt wie wir in Baden-Württemberg. Da sieht man schon eine klare vorhersage die auch meist stimmt.
|
||||
|
||||
![]()
Äh?
https://www.elwis.de/gewaesserkunde/...fs=RHEINGEBIET https://www.elwis.de/gewaesserkunde/...nde/index.html
|
||||
|
||||
![]()
Naja dann sag mir mal wie der Pegel Mainz am 07.07 sein wird....
![]() In Speyer wird er morgens 0:00 Uhr bei ca. 5,25m sein und abends 23.59 bei 5,10 (sind ca. Werte mit einer gewissen Toleranz)
|
|||
|
|||
![]()
Über Elwis war bislang auch immer eine Vorhersage und eine Abschätzung zu sehen, ist allerdings seit den letzten Tagen nicht mehr da.
Wobei ich neidvoll zugeben muss: die graphische Aufbereitung Deiner Grafik ist besser ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Elwis kannte ich eine Vorhersage nur für den Laufenden Tag nicht für die nächsten Tage.
|
|||
|
|||
![]()
Ja, das haben die sicher am Montag abgestellt, weil ich genau da mein Boot ins Wasser gelassen haben und schauen wollte, ob es sich lohnt länger vor Anker zu bleiben um das unterschreiten der HW1 abzuwarten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ok, geht bei Elwis erst ab Kaub abwärts.
|
|||
|
|||
![]()
laut elwis 4,51m heute morgen!!! bei Mainz
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserski Strecke Rhein zwischen St.Goar - Bingen - Mainz? | Mad Max | Deutschland | 6 | 16.07.2009 12:54 |
Havarie auf dem Rhein bei Mainz | H²O | Allgemeines zum Boot | 3 | 08.04.2007 10:23 |
Kenntnisse auffrischen-raum mosel/rhein Mainz bis Koblenz | derbigu | Allgemeines zum Boot | 3 | 25.07.2006 09:24 |
Das fängt ja gut an: Rettbergsau (Mainz, Rhein) gesperrt | See_Wolf | Deutschland | 5 | 03.05.2004 12:57 |