boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.07.2007, 16:11
Mad Max Mad Max ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 10
Boot: Motorboot mit 90 PS AB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Wasserski Strecke Rhein zwischen St.Goar - Bingen - Mainz?

Gibt es schöne Wasserski Strecken auf dem Rhein zwischen St.Goar und Mainz?
Am besten sollte ein Slipanlage in der Nähe sein.


Bin für jeden Tipp dankbar!


Gruß Max
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.07.2007, 15:07
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: 16565 Lehnitz
Beiträge: 467
Boot: Oldi-Holzboot, Typ Nixe, Wannseewerft Berlin, 1965, Chief der www.goldene-yacht-oranienburg.de
115 Danke in 58 Beiträgen
Standard Gibt es Wasserskistrecke . . .

Glaube mal, nicht.
Ich kenne die Gegend St.Goar bis Bingen nur vom Wasser aus und habe dort eine Wasserskistrecke noch nicht gesehen. Aufgrund der starken Strömung und der Berufsschifffahrt würde ich das auch für zu gefährlich halten.
Aber vielleicht hat der Rhein im Bereich von Mainz einen Nebenarm, wo das geht, keine Ahnung.Zwischen Bingen und Koblenz jedoch Fehlanzeige.

Gruß
Ulacksen
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 24.07.2007, 15:51
Benutzerbild von sternschoppe
sternschoppe sternschoppe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.02.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 84
Boot: Molinari Super Carezza
45 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo Max,
es gibt verschiedene Wasserskistrecken zwischen Mainz und St.Goar.
Ab Mainz kommen diese in nachfolgender Reihenfolge:

- Höhe Mainz km 499,70-500,60 Kasteler Stromarm,
(9-13 Uhr und 15-20 Uhr)

- unter Straßenbrücke Schierstein km 504,40-506,00 Mombacher Stromarm

- zwischen Erbach und Heidenfahrt km 512,50-513,50 Große Giess
(9-12 Uhr und 15-19 Uhr)

- zwischen Hattenheim und Oestrich km 515,90-517,50 Große Giess

- Höhe Autofähre Lorch km 538,50-539,50 Stromarm zwischen
Lorcher Werth und rechtem Ufer

Bei der Wasserskistrecke Nähe Mainz - Kastel ist bei Niedrigwasser etwas Vorsicht geboten (Untiefen)! Ebenso wurde mir von Untiefen am Ende der Lorcher Strecke berichtet. Ich persönlich bevorzuge die sicheren und sehr schön gelegenen Wasserskistrecken in der Großen Giess.

Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.07.2007, 10:43
320Cdi 320Cdi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Weilheim / Teck
Beiträge: 143
Boot: Aus Zeitgründen nur noch Charter
55 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo Max,
wir haben mal in Bingen beim Kieswerk Gaul geslippt.

aber:
- Rampe geht direkt ins Fahrwasser, nur Slippen wenn mal kein Berufschiff kommt (also Wartezeit einplanen).
- Sliprampe war in desolatem Zustand, eher was für Geländewagen.
- Neben der Sliprampe sind große Steine,wenn Dir beim Wegfahren vom Trailer der Motor abstirbt....

- Trailerabstellmöglichkeit war vorhanden.
- War alles kostenlos.
Infos bekommst Du bestimmt auch vom Yachtclub Bingen, wir hatten da unser Boot für ein par Tage liegen, nette Leute, und schwellfreier Hafen zu humanen Liegegebühren. Die HP lautet (glaub ich ):
www.myc-bingen.de



- Es gibt dort eine Wasserskistrecke in einem Nebenarm mit wenig Verkehr, siehe oben, wir sind dort auch Wasserski gefahren.



Viele Grüsse...

Oli
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 16.07.2009, 10:48
Mad Max Mad Max ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 10
Boot: Motorboot mit 90 PS AB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für Deine Tipps Oli!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 16.07.2009, 11:05
omas gurkenfass omas gurkenfass ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.07.2007
Ort: gustavsburg
Beiträge: 1.535
Boot: p16/xr2
2.655 Danke in 1.301 Beiträgen
omas gurkenfass eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

... grosse gies ist top, slipstelle direkt gegenüber in hattenheim
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.07.2009, 12:54
Benutzerbild von Tommy H.
Tommy H. Tommy H. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 297
Boot: TORNADO 5.4m (RIB)
1.104 Danke in 352 Beiträgen
Standard

Hallo Max,

in Heidenfahrt (km 513) gibts eine Sliprampe direkt neben einem Campingplatz. War letztes Wochenende unsere Ausgangsbasis für eine Loreley-Tour bis St. Goar mit denen www.schlauchboot-forum.com.
Der Winkel der Rampe ist aber recht flach. Je nachdem, wie hoch dein Boot auf dem Trailer liegt, mußt Du ziemlich weit rein mit dem Trailer (und dem Auto).

__________________
Viele Grüße aus Köln
Thomas

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.