![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Gemeint war die WaPo
![]() Dreht aber auch im Wasser ihre Runden wie die WaPu ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Die großen Wapo Leute sind völlig ok hier und lassen auch mal 5 grade sein. Gestern gerade wieder gesehen wie einem kleinen Schlauchboot mit vielleicht ca 15 km auf die zu kam wo ja nur 10 erlaubt sind.........hat der freundliche mal gewunken und die Hand abgesenkt und gelächelt........Schauchboot Mädels gleich runter vom Gas und alle waren happy Anders bei den Zivis, die haben am Wochenende Strecke gemacht um zu schreiben. Sind mit ca 60 Sachen ohne Blaulicht bei mir vorbei und haben eine 50 cm hohe Welle gemacht das bei mir am Boot der Metall Zugdämpfer gerissen ist.........fand ich nun nicht so witzig aber hätte eh mal getauscht werden müssen......naja Dann kam einer mit seiner Frau angeschippert in so einem ca 5,5 m langen exclusiven flachen Speedboot mit Innborder wahrscheinleich V6.....also nicht so ein fettes Ding, sah auch ziemlich neu aus. Die waren niemals zu schnell und wurden trotzdem angehalten......Papiere...Pusten ....die ganze Palette......nach ca 25 Minuten gab es dann für irgend etwas ein Ticket....wahrscheinlich fehlte ein Toplicht oder was weiß ich........fand ich völlig überzogen ......da hätten wir hier ganz andere Kandidaten. Es scheint schon so das die Zivis wesentlich mehr unter Druck stehen hier auch Zettel zu machen. Übrigens haben wir täglich so an die 10 Jetski Fahrer, oft zu fünft, die wie die Irren hier lang kacheln (ca 80 km )und auch den See unsicher machen........die werden irgendwie nie belangt obwohl man fast die Uhr danach stellen kann und hier nur 10 erlaubt sind.....verstehe ich nun gar nicht ![]() Ist aber nur meine persönliche Meinung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ist doch klar, daß die Leute im Verein schauen, wer sich wie als zukünftiges Mitglied einbringt und ob "der Neue" zum Verein paßt. Klar sind die Arbeitseinsätze am Samstag, Sonntag soll der Rasenmäher ja nicht laufen. Wenn ich das so lese, ist der Marno doch in einem professionellem Hafen besser aufgehoben. Ach...und echte Stasimentalität hast Du noch lange nicht kennengelernt, sonst würdest Du nicht so unbelastet und frei drüber schreiben können. ![]() Das waren einfach nur Leutchen, die sich um ihren Verein und das Inventar gesorgt haben. Da liegen ja auch Werte rum.
|
||||
|
||||
![]()
Genau das hab ich oben geschrieben.
Das die Arbeitseinsätze Samstags und Teilweise auch Sonntags stattfinden müssen liegt bei uns dara, dass Teilweise die Mitglieder tagsüber Arbeiten und auch noch mehr als 100km entfernt wohnen. Da ist es nicht zumutbar, dass diese Leute wegen einem Arbeitseinsatz von 2-3 h eine An- und Rückfahrt von mehr als 3h auf sich nehmen müssen.
|
|||
|
|||
![]()
Schon lustig hier,
was man aus der Ferne so alles mitbekommt oder auch nicht. Stammtischgeschwätz, da kann man sich genau so gut anhören das Politessen Tickets ausstellen müssen damit mehr Geld in die Staatskasse kommt. Vielleicht sollte man mal die Herrn der Wasserschutzpolizei oder die Fahrer der Zivilboote zu Wort kommen lassen, die werden sicher genaueres berichten können wozu kontoliert wird. Niemand wird einfach so kontroliert, es liegt immer ein Grund vor. Und wenn man sich nichts zu Schulden kommen lassen hat begrüsst man solche Kontrollen. Denn die Damen und Herrn der Wasserschutzpolizei handeln in unserem Interesse, sie strafen die Deppen auf dem Wasser ab und sorgen somit für Sicherheit. Da spielt es keine Rolle ob sie in Uniform oder in Zivil kontrolieren. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Du, ich bin dafür, daß sich alle an die Regeln halten. Aber wie überall gibts auch hier ein paar besonders arrogante "Bootsführer" die meinen Regeln gelten nur für andere. Und wenn es mir am Wochenende regelmäßig die Kaffeetassen vom Tisch haut, weil wieder irgend so ein Penner sich nicht an die simpelsten Regeln hält, dann kann ich nur auf die Waschpo hoffen. So ist das. Von mir aus können die zu Dutzenden bei uns im Revier patroullieren, kann nur positiv für den Wassersport sein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und warum rufst du nicht die WSP an? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Denunzierungen und politische Äusserungen gehören wohl nicht hier rein oder ?
|
||||
|
||||
![]()
Weil die Waschpo gar nicht schnell genug vor Ort sein kann und die normale Polizei kein Personal für solchen Kleinkram übrig hat.
Wir sind hier in Berlin, da wird jeder Euro in den verdammten BER gesteckt. In einem Flächenland wie Brandenburg sind nur ca. 100 Streifenwagen unterwegs, mehr Personal/Material ist einfach nicht da. Er ist aber auch nur die eine Partei, da gibts auch noch eine zweite Partei und zusammenpassen muß es. Was mit Denuziation gemeint sein soll erschließt sich mir gerade nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na die sehen die doch selber immer von weitem
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Und selbst wenn sind die Jetski einfach zu schnell
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei Wiederholung wird es schnell viel teurer. Das gute ist, dass sie gar nicht mitbekommen woher die Anzeige kommt (vorerst). ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Du willst uns doch nicht erzählen das die Wasserschutzpolizei nicht eingreift wenn sie Jetskifahrer mit 80 KM/h über den See fahren sehen wenn nur 25 Km/h erlaubt sind ?
Sorry, aber sowas ist dummes Geschwätz. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Sie greift nicht ein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Woanders werden "Speedboote" mit Polizeihubschraubern verfolgt......
![]()
|
||||
|
||||
![]() In diesem ganz besonderem Fall könnt ich mir durchaus schon vorstellen, daß da persönliche Ambitionen der Executive dahinter stecken. Wie auch, bis die da sind, sind die Jetskifahrer verschwunden. Was anderes, wäre es vielleicht, wenn mehrere WSPs die Zugänge zum See dichtmachen. Aber mehr Polizeipräsenz wollen wir ja nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Um so etwas zu unterbinden sind die einfach nicht gut genug besetzt und überhaupt.....so viel Zeit und Boote um ein paar Raudis mit Jetski zu fangen die nächstes mal wieder so unterwegs sind....naja......dann fehlen sie genau da wo sie gerade wirklich gebraucht werden........was wenn Du dringend ihre Hilfe brauchen würdest genau dann, die Berliner Gewässer sind groß !
|
|||
|
|||
![]()
Hat man da oben bei euch in Berlin keine Ferngläser ?
Oder besitzen die Jetskis bei euch in und um Berlin keine amtlichen Kennzeichen ? Wenn die Wasserschutzpolizei die Jetskifahrer mit bosen Augen erkennt, dann sollte es möglich sein die Kennzeichen mit einem Fernglas zu erkennen. Dann ist es nicht nötig solch ein Fahrzeug zu stoppen. Aber vielleicht wird das ja so auch gehandhabt, denn die Wasserschutzpolizei ist nicht blöde und lässt sich auf der Nase rumtanzen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Fangen müssen sie sie ja nicht. Es reicht wenn sie gesehen und von der WSP dabei gefilmt werden. Wenn sie dann der Aufforderung zu Stopen nicht nachkommen wird es noch teurer. Die Kennzeichen erkennt die WSP auch mit dem Fernglas. Darauf sind sie geschult. ALso einfachmal die täglich zur gleichen Uhrzeit dokumentieren und bei der WSP ein Protokoll abgegeben. Dann werden diese schon tätig.
|
||||
|
||||
![]()
Nun sind wir wieder auf fast direktem Weg im "Wilden Osten" angekommen ...
![]() ![]() Ich z.B. bin von der WaSchPo (so m.E. die richtige Schreibweise - Klugscheißermodus aus) etwa 1978/79 das letzte Mal richtig kontrolliert worden. Seither verliefen unsere Begegnungen stets stressfrei, mit einem frischen Gruß und Hand an der Mütze. Ein Kumpel von mir hat Dauerpech: Wenn der auf dem Wasser ist, ist er regelmäßig "Opfer". Warum!? Keine Ahnung. Wir haben schon mehrfach drüber sinniert, was er anders macht als ich ... ![]() Ich kann nur denen zupflichten, die der Auffassung sind, dass die WaSchPo mehr kontrollieren und härter durchgreifen sollte. Wassersport soll Erholung sein. Wer die einfachen Regeln gesellschaftlichen Zusammenlebens (auf dem Wasser) missachtet, soll dafür büßen. Es geht nicht an, dass einige Wenige dem Gros der Wassersportler (da zähle ich alle zu, also Segler, MoBo-Fahrer, Kanuten usw.) den Spaß und die Erholung versauen. Die müssen bluten ![]() Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
Letztlich lässt sich aber auch sagen, dass es vielleicht weniger Stress mit illegalen "Rasern" geben könnte, wenn es im "wilden Osten" zwischen Oder und Elbe auch einige nicht Geschwindigkeits-begrenzte Wasserstraßen geben würde.
Im Westen scheint es da ja kaum Probleme zu geben, wenn man die Themen hier so verfolgt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipps für eine Tagestour Berlin ab Müggelsee | grobi125 | Deutschland | 7 | 19.07.2011 18:24 |
Liegeplatz in Friedrichshagen/Müggelsee | thomas1810 | Kein Boot | 1 | 18.02.2011 10:59 |
Slipmöglichkeit Berlin Nähe Müggelsee | Jensdererste | Deutschland | 4 | 04.04.2008 07:56 |