![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wie ja hier schon zu lesen war: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=247050 Habe ich jetzt auch ein Boot(manche sagen sogar Schiff ![]() Nachdem die Unterschrift unter dem Kaufvertrag langsam trocken ist geht jetzt die Suche nach einem Liegeplatz los. Am liebsten wäre mir an der Lahn, zur not auch am Rhein im Bereich Koblenz Lahnstein ... Das gute Stück ist 14,5m lang aber nur 2,85 breit. Tiefgang an der Ruderhacke angeblich 1,25m der Rumpf nur ca 50 cm Fixpunkthöhe unter 2,3m Im grunde also recht handlich bis auf die Länge... Ich bräuchte den Platz ab ca. ende Juli, was den Winter angeht bin ich noch unschlüssig ob ich an der Lahn bleibe oder lieber an den Rhein um nicht hinter den Schleusen festzustecken. Wenn also jemand eine Empfehlung/Tip für mich hat würde mich das sehr freuen. MFG S |
|
||||
|
||||
![]()
Liege selbst in Balduinstein.
Dort sind auch noch Liegeplätze frei. Aus welcher Ecke kommst Du?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Möchte mein Boot möglichst nicht zu weit weg haben, auserdem ist doch die Lahn ein Tolles Revier ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Komme aus Wetzlar.
Leider ist die Fahrzeit nach Balduinstein ca.50 min.. Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Boot auf der Lahn. Für grössere Boote brauch man auch einen Winter Liegeplatz. Wenn es im Wasser liegen muss geht nur Balduinstein, Hollerich oder Bad Ems. Mit Trailer ging auch ab Dehrn. Hast ne PN. Kannst ja mal mit nach Balduinstein fahren. |
|
|||
|
|||
![]()
Erst mal danke an alle für eure Infos!
Zitat:
Ich hatte schon mal daran gedacht im Winter auf den Rhein auszuweichen um nicht zwischen den Schleusen eingespert zu sein... Mein Boot soll auf jeden fall im Wasser bleiben, da ich es auch im Winter fahren will. Hab auch Kielkühlung von daher also wenig Probleme mit Borddurchbrüchen usw. MFG S |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn du sowieso über Winter im Wasser bleiben willst, dann frage mal beim Yachtclub St. Goar nach. Die haben oft noch günstige Winterlagerplätze frei.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
MFG S |
|
||||
|
||||
![]()
Kannst auch mal den User Magellan fragen, der hat im Hafen Hunt auch eine kleine Steganlage, direkt neben dem Yachtclub. Und das gleiche Problem
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liegeplatzempfehlung Wildau/Zeuthen/ | QuickNick | Allgemeines zum Boot | 3 | 31.05.2012 20:41 |
Bilder vom Ostertörn auf der Lahn | Borne | Deutschland | 13 | 13.05.2005 20:40 |
Werkstattempfehlung, Firma Motor-Möller, Diez an der Lahn | AndreasR | Werbeforum | 1 | 02.04.2005 20:26 |
Heute an der Lahn Trauerspiel das DLRG beim Slipen | AndreasR | Allgemeines zum Boot | 18 | 06.09.2004 19:02 |