![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Mein bisheriges Fahrzeug dieser Kia Carens hat einen Motorschaden.
Nach einer ersten unverbindlichen Einschätzung einer Werkstatt ist wohl die Steuerkette übersprungen. Der Motor läuft zwar aber es sind deutliche Geräusche zu hören. Da ich keine Ambitionen habe das Fahrzeug reparieren zu lassen bräuchte ich eine Einschätzung was man dafür noch verlangen kann. EZ 04.2008 KM 140000 TÜV 07/2017 2 Liter 150 PS Euro 4 (grün) Benzin Anhängekupplung abnehmbar Vielleicht hat ja auch eíner im Forum Interesse Vielen dank für die Hilfe
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich zur Preisfindung Mobile.de und Co. zu nutzen.
Deine Daten eingeben, Fahrzeuge aufrufen und Preisfinden. Für den Schaden ca 500 bis 800 Euro abziehen, je nachdem was tatsächlich defekt ist. Aber ich vermute das Fahrzeug ist nur noch für den Export interessant.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Steuerkette zu Wechseln ist wirklich keine grosse Sache bei dem Teil. Ja vermutlich ist sie übersprungen da der Hydraulische Spanner defekt ist. Ist eine bekannte Schwachstelle. Da er noch läuft kannst davon ausgehen, dass es maximal 2-3 Zähne waren, und die Ventile nicht beschädigt sind. Steuerdeckel runter, Kette, beide Gleitschienen, Spanner und KW-Simmerring neu. Dann läuft der wieder! Kein Spezialwerkzeug nötig. Wenn Interesse, versorg ich dich mit infos über Grundeinstellung und Anzugsmomente
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe das Auto mal in den Flohmarkt gestellt.
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=247215
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wie funktioniert die Telefonfunktion beim Kia Sorento (UrSori) | Geronimo | Kein Boot | 2 | 08.10.2011 17:49 |
Kia Sorento 140-Diesel-PSer chippen ? | ba0150 | Kein Boot | 23 | 06.07.2011 11:15 |
KIA Sorento Allrad - Frage | seltrecht | Kein Boot | 11 | 23.12.2009 21:46 |
KIA Sorento als Zugfahrzeug | Ebro Skipper | Kleinkreuzer und Trailerboote | 85 | 23.05.2008 16:25 |
KIA Carnival II, gutes Zugfahrzeug?? | skipper | Kein Boot | 4 | 30.04.2002 12:03 |