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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Mess mal den Schließwinkel.
Mess den Kondensator ob er noch Kapazität hat. Glaube war so ca. 0,3µF. Stell den Zündzeitpunkt erst statisch ein. Danach mit der Pistole die Verstellung bei Drehzahlzunahme prüfen. Fliehkraftverstellung leichtgängig und selbst rückstellend? So hat man das früher gemacht und funktioniert auch noch heute. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani
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#27
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So, hatte den Motor jetzt in der Werkstatt, war wohl einiges mit der Zündung im Argen, Motor läuft nun wieder sauber! Hatte dann gerade direkt eine Testfahrt gemacht. Es waren max 3500U/min mit 50kmh laut Staudruckmesser drin, aber immerhin keine Aussetzer mehr, nur sehr langsame beschleunigung.
Bin dann nochmal zur Werkstatt hin, verbaut habe ich momentan einen 14x23P Propeller. Dieser soll nun für die niedrige Drehzahl verantwortlich sein... Habe Testweise einen 14,25x21P mitbekommen, werde diesen morgen mal testen. Habe auch Gröver soeben mal angerufen. Die sagen der 21P wäre immer noch zu groß und würden einen 15x17 empfehlen? |
#28
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Der Meinung von Gröver würde ich zustimmen.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#29
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Ich habe gestern den 14,25x21P getestet, mit diesem bin ich auf knapp 4000u/min gekommem. Ich hab so die Befürchtung das der Motor mit dem 17P Prop überdreht ..... Werde im Urlaub dann erstmal einen 19P Prop testen denke ich!
Gruß Jan Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
#30
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Falls es dich weiter bringt,
ich habe einen 13 1/4 x 19" High Five drauf damit dreht meine Sea Ray voll aus, ein Alu in 12 3/4 x 21" geht auch läuft mir aber zu unruhig einen Ballistic 14 3/8 x 21 habe ich auch mal getestet der dreht auch nicht mehr als 4000 U/min ist aber schneller wie mein High Five einen Ballistic in 14 1/2 x 19 habe ich auch noch zum testen,
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#31
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Zitat:
Den 12 3/4x21 hatten wir drauf da kommt zwar drehzahl aber kein vortrieb richtig. Dann haben wir noch ein 14x20 4 blatt getestet aber damit kamen wir nur auf 3700 ca. Also ich würde da auch in richtung 14,5x19 tippen. Oder gar nen 17er.
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#32
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ja das ist alles nicht so einfach,
nach allen Versuchen bin ich bisher immer wieder beim H5 gelandet der hat einfach die besten Eigenschaften, wenn Endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#33
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So nochmal kurzes update. Habe nun noch ein paar Propeller getestet.
14,5x17 alu = 4450u/min 53 kmh 14,5x19 alu = 4250 u/min 55 kmh 14,5x19 balistic = 3750 u/min 53kmh Damit bin ich allerdings noch nicht so ganz zufrieden. Hat noch jemand vorschläge und/oder props zum testen/verkaufen die den motor ausdrehen und noch für etwas Geschwindigkeit sorgen? Gruß Jan |
#34
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Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! |
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