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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 03.09.2006, 21:09
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
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Standard will mir einen anhänger kaufen .

was haltet ihr von so einen drehschemel-dreiseitenkipper anhänger ? vorteile und nachteile ? habe keine ahnung von anhägern möchte aber was gutes kaufen !

http://www.unsinn.de/produkt_details_db.html?pk=7
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  #2  
Alt 03.09.2006, 21:23
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard Re: will mir einen anhänger kaufen .

Hallo Picton14ft,
sieht klasse aus der Hänger, fährt sich am Anfang rückwärts etwas komisch wegen dem Drehgestell, hat dafür aber einen extrem kleinen Wendekreis
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 03.09.2006, 21:43
Picton14ft Picton14ft ist offline
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Standard Re: will mir einen anhänger kaufen .

Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Hallo Picton14ft,
sieht klasse aus der Hänger, fährt sich am Anfang rückwärts etwas komisch wegen dem Drehgestell, hat dafür aber einen extrem kleinen Wendekreis
mit dem rückwärts fahren habe ich mir schon gedacht ,aber daran gewöhnt man sich . ich nehme den hänger ohne planen aufbau . das problem was ich habe ist das dieser hänger fast 3000.- euro teurer ist wie ein tandem anhänger mit der gleichen größe . frage ist nur ,ob der hänger so gut ist das er es wert ist 3000.- euro mehr zu bezahlen .
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  #4  
Alt 03.09.2006, 22:07
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...paß auf mit dem "extrem kleinen Wendekreis" - wenn ich da an meinen 2 Wochen alten FOCUS denke und seine eingedötschte Seitenwand
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Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
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  #5  
Alt 03.09.2006, 22:24
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Darf dieser Hänger mit einem PKW-Führerschein gefahren werden?
Hab das irgendwie noch im Gedächtniss, daß der Abstand der Achsen zählt.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #6  
Alt 03.09.2006, 22:26
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Kommt drauf an, wann er den FS gemacht hat.

Gruß Ecki

PS: Passt da ein Außenborder ran?
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Leo Tolstoi


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  #7  
Alt 03.09.2006, 22:27
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Standard

Zitat:
Zitat von checki
Darf dieser Hänger mit einem PKW-Führerschein gefahren werden?
Hab das irgendwie noch im Gedächtniss, daß der Abstand der Achsen zählt.
Das ist vorbei mit dem neuen EU-Lappen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


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Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
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Siehe auch www.kegel.de
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  #8  
Alt 03.09.2006, 22:33
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Was ist wenn man noch nicht auf EU getauscht hat?
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #9  
Alt 03.09.2006, 22:33
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Standard Re: will mir einen anhänger kaufen .

Hallo Picton14ft,
3000 Euro sind ein Wort , wenn du oft kippen kannst, dürfte der Hänger sein Geld wert sein, wenn nicht würde ich mir das gut überlegen
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  #10  
Alt 03.09.2006, 22:35
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Zitat:
Das ist vorbei mit dem neuen EU-Lappen.
Das ist Unsinn, alles was im alten Schein steht, steht auch in dem EU-Lappen. Einziger Unterschied: LKW-Berechtigte müssen damit ab 50 alle zwei Jahre zum Augencheck.

Gruß Ecki
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  #11  
Alt 03.09.2006, 22:41
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Hagen, der Anhänger (einen Hänger haben manche in der Hose ) hat noch einen Vorteil: Du sparst dir die Arbeit mit dem Stützrad.
Es ist auch egal wie er beladen ist, er kippt nicht hoch oder runter.
Ich denke für deine Arbeit ein großer Vorteil
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  #12  
Alt 03.09.2006, 22:42
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Schlauer bin ich nun noch nicht, Ecki. Wie alt muß denn der PKW-Schein sein, bzw wo steht sowas. Danke
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Gruß aus Berlin
Jörg

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  #13  
Alt 03.09.2006, 22:43
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Weiß ich auch nicht genau, muß man mal googlen.

Gruß Ecki
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  #14  
Alt 03.09.2006, 22:44
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Ecki da war was mit Bestandschutz für kleine LKW´s und Klasse 3 , wenn man das nicht weiß bekommt man Probleme, wenn man es mal braucht und kein Klasse 2 hat
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  #15  
Alt 03.09.2006, 22:47
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Ja darum gehts. Ich will aber keinen Mist posten, deswegen mal suchen. Ich geh jetzt ins Bett.

Gute Nacht Ecki (alle Klassen außer Bus)
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  #16  
Alt 03.09.2006, 22:53
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ich habe hier einen Text aus einem anderen Forum:

Alt:
3

Neu:
C1, C1E, B, BE, L, M, S;
auf Antrag CE mit Beschränkung auf bisher in Klasse 3 fallende
Züge

Und die Einschränkung für CE sieht dann folgendermaßen aus:
79
(C1E > 12.000 kg, L =< 3)
Beschränkung der Klasse CE aufgrund der aus der bisherigen
Klasse 3
resultierenden Berechtigung zum Führen von dreiachsigen Zügen
mit Zugfahrzeug der Klasse C1 und mehr als 12.000 kg
Gesamtmasse und von Zügen mit Zugfahrzeug
der Klasse C1 und zulassungsfreien Anhängern,
wobei die Gesamtmasse mehr als 12.000 kg
betragen kann und von dreiachsigen Zügen aus einem Zugfahrzeug
der Klasse C1 und einem Anhänger, bei denen die zulässige
Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs
übersteigt (nicht durch C1E abgedeckter Teil). Die vorgenannten
Berechtigungen gelten nicht für Sattelzüge mit einer zulässigen
Gesamtmasse von mehr als 7.500 kg.
Der Buchstabe L steht in dieser Schlüsselung für die Anzahl der
Achsen.

Also um das richtig zu verstehen muß man den Führerschein dazu
machen
Das schlimme daran ist, daß es bestimmt genug Leute gibt, die das
bei der Umschreibung nicht beachtet haben, oder über 50 sind,
und im guten Glauben daran das durfte ich mit dem alten 3er fahren,
darf ich also mit dem neuen auch ... jetzt möglicherweise Fahrzeuge
fahren, für die sie keinen Führerschein mehr haben .
---
Ich gehe jetzt für mich von folg. Voraussetzung aus.
Alter Führerschein Klasse 3
Umschreibung EU-Schein mit Besitzstandswahrung: B, BE, C1,C1E,
CE 79>12000 =<L3 (letzteres auf Antrag)

B hier o. Belang
BE hier o. Belang
C1 Lkw 3,5t-7,5t + Anh. <750Kg geht
C1E Lkw <7,5t + Anh. (>750kg)(<Leergw. LKW)
(Beispiel LKW leer 5t + 2,5t Lad. + Anh. 4,49t) geht weil <12t
(Beispiel LKW leer 5t+2,5t Lad. + Anh. 4,99t) geht nicht weil >12t
(Beispiel LKW leer 4,5t+2,5t Lad. + Anh. 4,99t) geht nicht
obwohl <12t aber Anh. > Lkw leer.
CE < 50J. oder >50J. mit erf. ärztlichen Untersuchungen
LKW >7,5t + Anh. (7,5tx1,4) = max <18t geht
__________________
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  #17  
Alt 04.09.2006, 06:03
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ich weiß das ich den hänger mit dem alten 3er schein faren darf !
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  #18  
Alt 04.09.2006, 22:46
Picton14ft Picton14ft ist offline
Admiral
 
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ich nehme den tandem händer der hat ca. 350 kg mehr nutzlast und koste 2500.- euro weniger !
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  #19  
Alt 06.09.2006, 22:48
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Zitat:
Zitat von checki
Schlauer bin ich nun noch nicht, Ecki. Wie alt muß denn der PKW-Schein sein, bzw wo steht sowas. Danke
Kommt auf die Details an, die Du uns bisher verschweigen hast: wann Du den Lappen gemacht hast usw. Das nächste Straßenverkehrsamt Deines Vertrauens ist da auch ein guter Helfer, die sollten es Dir für die Kosten eines Anrufes sagen können, ob Du den fahren darfst oder nicht, wenn Du denen sagst, was für einen Lappen Du hast und welche technischen Daten der Hänger hat.

Gruß, Karl
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  #20  
Alt 25.09.2006, 22:02
Picton14ft Picton14ft ist offline
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ich habe heute den drehschehmelanhänger bestellt . hoffe er ist sein preis wert , da nicht preiswert .
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  #21  
Alt 27.09.2006, 07:58
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Zitat:
ich weiß das ich den hänger mit dem alten 3er schein faren darf !
Da würde ich mich nochmal informieren, denn mit dem alten 3er durfte man keine 2-Achs-Anhänger fahren.
Zugelassen waren damit nur 1-Achsanhänger (Tandem mit einem Achsabstand von <1m zählen als 1-achsig)

Läßt man den alten 3er allerdings in den neuen EU-Schein tauschen, bekommt man die Klassen B, C1, BE, C1E und auf Antrag den C1E >12000kg (begrenzt bis zum 50. Geb.).

Mit den Klassen BE + C1E darf man 2-Achs-Anhänger fahren.
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  #22  
Alt 27.09.2006, 09:03
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Tatsache ist, dass der alte "3er" nur einachsige Anhänger (Tandemachse mit weniger als 1m Abstand ist rechtlich eine Achse) erlaubt.

Tatsache ist auch, dass man den alten 3er in die neuen Klassen umschreiben lassen kann, zwecks Besitzstandswahrung auf Antrag mit CE79 (betrifft Züge aus 7,49to + Anhänger).

Der Anhängerschein zum B (B1E?) kennt keine Achsenbeschränkung mehr - Hagen darf diesen Anhänger also fahren, sofern er den Führerschein umschreibt.

Ein Bekannter von mir hat das im Detail durchexerziert, um seinen Tandemtrailer um eine dritte Achse zu erweitern (um dann zu lernen, dass die Achsenbeschränkung des alten 3er Ausnahmen z.B. für Sportgeräteanhänger kennt).

Google liefert mit Sicherheit die amtlichen Texte, auch die Suche im Forum (haben wir schon ein paar mal diskutiert).
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Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
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  #23  
Alt 27.09.2006, 11:01
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schnorps40 schnorps40 ist offline
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Zitat:
Der Anhängerschein zum B (B1E?)
Einen B1E gibt`s nicht.

Die neuen Klassen sind folgende:
B = PKW bis 3,5 t
C1 = -7,49t
C = > 7,49t

Der alte 3er entspricht also dem B + C1, (also bis 7,49t) da man mit dem 3er Anhänger fahren durfte, bekommt man die Klassen B + C1 mit Anhängerschein E, also:
BE
C1E

Auf (bisher kostenlosen) Antrag kann man bei der Umschreibung zusätzlich den C1E>12000kg eintragen lassen, das steht dann irreführenderweise unter der Rubrik CE (früher Klasse 2)
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  #24  
Alt 27.09.2006, 11:12
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
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http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/index.php

Über Zahl der Achsen habe ich allerdings leider nix gefunden...

Gruß
Kai
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  #25  
Alt 27.09.2006, 11:46
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
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Zitat:
Zitat von schnorps40
Zitat:
Der Anhängerschein zum B (B1E?)
Einen B1E gibt`s nicht.
[...]
Richtig, sorry. BE (=B + Anhänger "E") ist richtig.

Zitat:
Zitat von KaiB
http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/index.php
Über Zahl der Achsen habe ich allerdings leider nix gefunden...
Gruß
Kai
Genau - in keiner der Quellen, die ich gefunden habe (z. B. http://www.einfach-autos.de/news/eu-...aubnisklassen/ ), ist die Zahl der Achsen eines Anhängers noch limitiert (Ausnahme: CE79 für Züge >12.000kg, nämlich genau die nicht mehr durch BE, aber durch die alte Klasse 3 abgebildeten Züge).
Mal sehen, wann der erste Drehschemeltrailer auf den Markt kommt (oder ist er schon?).
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Andreas
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