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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Naja, ich kenne den Niederhein nur zwischen Grav Insel und de Bijland, da hatte es die schönsten Wellen, wenn so ein Riesen Schubverband kam.
das Foto ist ein screenshot aus diesem Video von Tommy: https://www.youtube.com/watch?v=rKaN7eY9S6k
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Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan |
#27
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Mal eine andere Frage: Wofür braucht man die Carbon-Membranen? Was bringen die?
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#28
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Ich erkläre das mal so
Schau hier: https://www.youtube.com/watch?v=IjdnoKr53os Da ich meinem 40er eh ein wenig auf die Sprünge helfe was die Leistung angeht kommen bei mir auch Carbon Membranen zum Einsatz. Ich habe 3 verschiedene dicken zum testen da damit ich den Motor für meine Bedürfnisse abstimmen kann. PS:Hier sieht man was man aus wenig Hubraum machen kann. https://www.youtube.com/watch?v=QPQrb03tmE0 Der TopSpeed lag bei 58km/h Gruss Nick
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Ich habe keinen Plan ob der Text oben und hier so geschrieben wird?!?!?!? !!Frag mal Peppi und Frau Mövenpick!! |
#29
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Soooooooo
Ich habe gestern die erste Probefahrt unternommen und bin Positiv überrascht von dem HPS Cat. Ich habe zum testen zwar nur den kleinen 8er gehabt aber auch der hat das Boot ganz schön auf tempo gebracht. Das Boot ist gut Verarbeitet und mach sonst auch einen guten eindruck.Ich bin immer noch ganz begeistert von der 12V Pumpe die ich mir gleich mitbestellt hatte.Jetzt ist das Boot in nicht mal 10min komplett mit passendem Druck fertig aufgepumpt. Zu dem tiefer hängen des Motors wie sevylor (Robert) es machen musste,(2cm von Spiegel aussägen) wird es bei mir wohl nicht kommen,denn ich habe ja noch den Motorlift der noch angeschraubt wird. Ich habe den 8er ganz normal befestigt und wollte erstmal sehen wie weit der Motor beim Fahren aus dem Wasser steigt. Ich bin überrascht das der Motor sich mit der Kavitationsplatte Ganz knapp unter der Wasseroberfläche bewegt. Naja der 8er wiegt glaube ich nur 30Kg und ich hatte außer 10l Benzin nichts an Bord. Luft gezogen hat der Motor nur wenn Wellen beim Beschleunigen im weg waren und ab und zu bei Vollgas also wird das mir dem 40er nicht so ein Problem werden.Ich muss die Motorhöhen noch gegen einander ausmessen. Ich werde dem Motorlift wahrscheinlich einfach eine Etage Tiefer setzen damit ich völlig geräuschlos mit einem Serien-Propeller durch die Gegend fahren kann. Mit dem Motorlift kann ich dann ja auch den Sportpropeller in seine gewünschte Fahrposition bringen. Alles in allem ein gutes Wochenende Mal sehen wie es mit dem 40er wird Gruss Nick
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Meine erste richtige ausfahrt verzögert sich leider.
Ich bin mit dem 40er noch annähernd nicht fertig :-( und mir fehlt ein wenig die Zeit zum Schrauben. Ich habe hier noch einen 25er 2zyl. 2T der mein ewiges Ersatzteillager ist und einen 25er 3zyl. 2T wobei ich meine das es nur deine gedrosselte Version von dem 30er ist den ich mal hatte. Ich müsste für den 3zyl. zwar auch ein wenig zeit investieren,aber für den härre ich auch einen Cleaver Propeller zur Hand. Mal sehen was ich nun machen werde. Gruss Nick
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So,gefahren bin ich jetzt mit dem 25er.
Ich bin etwas enttäuscht von dem Boot.Bei glattem Wasser macht es riesigen Spaß und ist auch zügig unterwegs. Ich muss dazu sagen das ich noch kein Boot mit Hochdruck-Luftboden hatte/gefahren bin und mir das gewabbel ehrlich gesagt nicht zugesagt hat. mal sehen was noch kommt.
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#32
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Hatte einen Hochdruck Luftboden in einem Zodiak Fastroller 420. Der musste immer sehr fest aufgepumpt werden, sonst war es wablig und machte 0 Bock. Danach hatte ich eins mit Aluboden. Bin froh das ich von dem Zeug wieder weg bin. Einzig ein Rib wäre für mich noch in Ordnung.
Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
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Ja genau so ist ist.
Das Boot an sich ist klasse,aber ich komme mit dem Hochdruckboden nicht klar. Warscheinlich weil ich nur RIB´s und ALU Böden gewohnt bin. Naja mal sehen was sich jetzt noch so ergibt,denn ich ich habe da noch eine Idee Gruss Nick
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Wenn dir der Spiegel und Schläuche gefallen, lässt sich der Boden ja auch umbasteln.
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Gruss Jürgen Rheinkilometer 492 |
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