![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen
Da ich ja jetzt mich auch Motorbootsbesitzer nennen darf bin ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher. Und zwar wurde mir geraten wenn ich die Ganzpersenning über Winter drauf mache soll ich die Cockpit Persenning weglassen, da sich zwischen den 2 Materialien Schimmel bildet. Das leuchtet mir ein, aber es bilden sich doch bei Regen usw. fürchterliche Wassersäcke da man ja die Persenning nicht so spannen kann. Wie macht Ihr das? Grundsätzlich hätte ich sowieso die Ablaufrohr Variante eines Forumkollegen angewandt. Viele Grüße Hubert |
|
|||
|
|||
![]()
Die Wassersäcke kann man vermeiden. Bastle dir für die Bootsmitte/Plicht eine Stütze mit Fuß- und Topplatte, von der Stütze ziehst du Spanngurte oder Leinen zum Bug und Heck. Damit bekommst Du eine Art First für die Plane, zudem liegt die Plane nicht auf, und du hast eine gute Unterlüftung.
|
|||
|
|||
![]()
Hi Hubert,
wenn du die Möglichkeit hast, empfehle ich dir eine vernünftige Konstruktion aus Gerüststangen um und über das Boot zu bauen und dort eine Plane drüberzuspannen. Dann kann es im Winter "atmen", gammelt nicht und du kannst sogar was daran bauen/reparieren. Alternativ ist Innisfree's Vorschlag sehr geläufig bei Sportbooten ohne Hardtop. Gruß Christian
|
|||
|
|||
![]()
Die Ganzpersenning sollte so gespannt sein das kein Wassersack gebildet werden kann
Ich würde mir nie eine Persenning aus Atmungsaktivem Stoff machen. Den hast du mal trotzen einen Schimmel geht der aus dem Persenningstoff nie wieder raus. Hab das schon einige male gesehen ....die Persenning kannst dann schmeissen. Mach mir alles aus LKW Planenstoff mit Lufthutzen und kommt mal ein Schimmel wisch ich den einfach ab vom PVC die Haltbarkeit von PVC ist auch viel länger ![]() ![]() ![]()
Liebe Grüsse Andreas ![]() Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ![]() Geändert von Visus1.0 (02.06.2016 um 14:24 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wertverlust eines Motorbootes | Bossi | Allgemeines zum Boot | 52 | 16.09.2020 18:53 |
Lackierung eines Motorbootes | Münsteraner | Restaurationen | 86 | 20.11.2011 17:44 |
Urteil AG Ratingen: Kauf eines Motorbootes über ebay | Kurtle | Allgemeines zum Boot | 78 | 22.01.2008 07:18 |
Versicherung eines 4,20 m Motorbootes | Wanya | Allgemeines zum Boot | 11 | 21.03.2006 14:52 |
Kauf eines Motorbootes | pininfarina | Allgemeines zum Boot | 26 | 11.03.2004 12:28 |