boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 245Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 245

Themen-Optionen
Alt 25.11.2015, 10:27
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.386 Danke in 3.525 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
u.a. gefällt mir dies absolut nicht....
http://www.welt.de/wirtschaft/webwel...Microsoft.html
Nochmal drauf zurück, kann mich an XP erinnern, schon da wurde mit "Alexa" rumspioniert und gesendet wenn man es nicht nach der Installation tot legte.
Mit Sicherheit wird auch bei Win 7/8 unbekannterweise an MS berichtet.
Gegen Smartfone und Co. dürfte das aber harmlos sein, da regt sich kaum einer drüber auf, mir haben rund 4 Wochen mit Android, Cloud usw. rum experimentieren gereicht, an Akta gelegt, ich brauche kein Schwatzfon, geht auch ohne, 15 EU Handy reicht, bei mir bleiben alle Daten soweit wie möglich zu Hause auf Comp oder ext. Festplatte.
Um nochmal auf die Ausfälle nach Win 10 update zu kommen, ist mir auch passiert das einiges dann nicht mehr ging,
Ursache waren veraltete Treiber, veraltete Bereinigungsprogramme wie z.B. CCCleaner und Co.
Nächster Test, alles vorher auf neuesten Stand gebracht, Win 10 upgedatet, die nötigen Updates auf das Update dafür auch abgewartet bzw. getätigt und siehe da, alles lief so wie es sein soll,

gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 18:45
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral

8.056 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bartho Beitrag anzeigen
ich hab da immer noch keine antwort
Home
Pro
Enterprise
Education
IoT Core
Mobile
Mobile Enterprise

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 25.11.2015, 20:21
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Nochmal drauf zurück, kann mich an XP erinnern, schon da wurde mit "Alexa" rumspioniert und gesendet wenn man es nicht nach der Installation tot legte.
Mit Sicherheit wird auch bei Win 7/8 unbekannterweise an MS berichtet.
Gegen Smartfone und Co. dürfte das aber harmlos sein, da regt sich kaum einer drüber auf, mir haben rund 4 Wochen mit Android, Cloud usw. rum experimentieren gereicht, an Akta gelegt, ich brauche kein Schwatzfon, geht auch ohne, 15 EU Handy reicht, bei mir bleiben alle Daten soweit wie möglich zu Hause auf Comp oder ext. Festplatte.
Um nochmal auf die Ausfälle nach Win 10 update zu kommen, ist mir auch passiert das einiges dann nicht mehr ging,
Ursache waren veraltete Treiber, veraltete Bereinigungsprogramme wie z.B. CCCleaner und Co.
Nächster Test, alles vorher auf neuesten Stand gebracht, Win 10 upgedatet, die nötigen Updates auf das Update dafür auch abgewartet bzw. getätigt und siehe da, alles lief so wie es sein soll,

gruss dieter
Ja, ist auch für 7 und 8 aktiv, aber kann man problemlos deaktivieren, indem man die entsprechenden Updates einfach deinstalliert und nicht mehr installiert... es reicht ein einfaches Script -

alternativ geht es auch mit Computerbild für User, die sich nicht so auskennen, ganz einfach anzuwenden....
http://www.computerbild.de/artikel/c...-13157555.html

gibt es jetzt auch für Win10
http://www.computerbild.de/artikel/c...-12879193.html

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.04.2016, 10:55
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Inzwischen mal zwei blanko Neuinstallationen auf zwei unterschiedlichen Schlepptops gemacht, unendlich positiv überrascht, alle nötigen Treiber für Betrieb, ob Grafik, Drucker, Scanner usw. wurden per update von Win installiert und liefen tadellos, ebenso meine persönliche Einrichtung in zwei getrennte Partitionen C: für Betriebssystem und Verschiebung der Dateiordner Bilder, Musik, Video usw. nach D: wurde anstandslos akzeptiert, es läuft einfach perfekt und schnell.
Bei der Installation und später unter Einstellungen mit viel Sucharbeit lassen sich bestimmt rund 50 Punkte oder mehr deaktivieren.
Nun das Allerbeste, mit Classishell

http://www.heise.de/download/classic-shell-1188966.html

kann man die Win 7 Benutzeroberfläche wiederherstellen und konfigurieren, wahlweise umschalten zwischen 7 und 10 Menü kein Problem.

Ach ja, mein uralt Office XP Prof läuft auch hier inklusive update auf 2007 tadellos, ebenso alle Zusatzprogramme wie cdex, mp3schnitt, Magix und noch so ein paar uralt Programme aus XP und neueren Zeiten.

Nochmal zusammen gefasst, es lassen sich reichlich Programme, ob nun Spionage oder sonstwas, aktivieren bzw. deaktivieren, alles läuft tadellos und schnell, aus meiner Sicht nichts negatives ausser eben viel Arbeit, rund 50 Stunden bis zum perfekten Gebrauch, Dateien, Verknüpfungen usw. haben einen bestimmten Platz, rund 15 Laufwerke inkl. Namen und Laufwerkszuweisung usw., was nicht ausschliesst, das hier und da noch etwas gemacht werden muss, ergibt sich meistens erst während der intensiven Arbeit,
Ordnung muss sein, zumindest auf dem Schlepptop,

gruss dieter

Geändert von diri (21.04.2016 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.04.2016, 11:50
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Noch ne Zusatzprogramm,

- Desktop Icons Spacing Controller 2.0

damit lassen sich die Horizontal und Vertikabstände von Icons, Zeilen usw. verändern, bei Win10 nicht mehr inklusve,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.04.2016, 15:16
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral

Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.591 Danke in 1.105 Beiträgen
Standard

...bei mir läßt sich das "freiwillige" Update nicht mehr wegklicken. Windows fragt nur mehr, WANN es updaten soll, nicht mehr, OB es das überhaupt tun soll. Gibt´s bei uns jemanden, der weiß wie man das verhindern kann?

liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Alt 24.04.2016, 17:53
Benutzerbild von Nei Ut
Nei Ut Nei Ut ist offline
Lieutenant

Boot: HELLWIG V485 + E-TEC 130
1.250 Danke in 362 Beiträgen
Standard

Hallo Raimund,

schau´ mal nach dem Stichwort "KB3035583" unter Tante Google nach...

Bei mir hat eine Deinstallation o.g. Windows-Updates Heilung gebracht, danach manuelles Löschen des Install-Ordners -- aber bitte immer an ein vorheriges Backup der Windows-Partition denken.
Alt 24.04.2016, 22:10
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral

Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.591 Danke in 1.105 Beiträgen
Standard

Dank dir, Marco, habs einfach gelöscht und hat offensichtlich funktioniert "ohne Nebenwirkungen".
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
Alt 31.05.2016, 11:53
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard Neues für die Win 10 Verweigerer

http://www.heise.de/newsticker/meldu...r-3221849.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 01.06.2016, 06:54
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.525 Danke in 2.912 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
...bei mir läßt sich das "freiwillige" Update nicht mehr wegklicken. Windows fragt nur mehr, WANN es updaten soll, nicht mehr, OB es das überhaupt tun soll. Gibt´s bei uns jemanden, der weiß wie man das verhindern kann?

liebe Grüße
Raimund

Da das mit dem KB3035583 nicht immer funktioniert. Es gibt dafür ein Tool "never10.exe" das funktioniert in jeden Fall
Alt 01.06.2016, 15:42
Squataner Squataner ist offline
Cadet

Boot: Sportboot Eigenbau mit 50 PS AB
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also ich war auch erst hin und her gerissen, aber bin nun mehr als begeistert von Windows 10
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2016, 15:50
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral

Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.783 Beiträgen
Standard

Auch ich wollte eigentlich nicht vo 7 auf 10 upgrade´n aber nun habe ich es auf all meinen Rechnern. Was mir eindeutig missfällt ist z.b. das wenn man Office auch auf den neuesten Stand bringen will das Jährliche kosten sind die ich nicht aufbringen will. Aber das alte Office geht ja Gott sei dank noch uneingeschränkt.Sonst ist Fenster 10 ganz ordentlich und läuft stabil.
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2016, 16:10
Benutzerbild von ClemensDerAhnungslose
ClemensDerAhnungslose ClemensDerAhnungslose ist offline
Fleet Captain

Boot: 12' Jon Boat
2.604 Danke in 977 Beiträgen
Standard

Bei mir hat auch MS gewonnen und nachdem ich alle Dateien gesichert habe, wurde WIN 10 installiert. Bei der "Benutzerdefinierten Installation" hab ich fast alle Haeckchen weggeklickt, welche MS die Kommunikation mit dem Rechner erlauben. Das ganze hat 2 Stunden gedauert, die Oberflaeche sieht weitestgehend wie gewohnt aus, auch beim Browser (Chrome) wurden alle Daten uebernommen. Inzwischen laeuft bei uns WIN 10 auch auf einem weiteren Laptop ohne Probleme.

Was mir positiv auffaellt ist, dass der Rechner stabiler laeuft und der Luefter nicht so oft angeht. Sonst ist alles beim alten. Um Platz auf den Festplatten zu schaffen, habe ich auch schon die alten Versionen von Windows geloescht.
Alt 01.06.2016, 20:49
coffeemuc coffeemuc ist gerade online
Admiral

8.056 Danke in 4.585 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Squataner Beitrag anzeigen
Also ich war auch erst hin und her gerissen, aber bin nun mehr als begeistert von Windows 10
Bei mir wars genau umgekehrt. Zuerst begeistert und jetzt hin und her gerissen (weil instabil, auch und sogar auf surface)

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2016, 22:04
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Ich kann nur jedem eine komplette Neuinstallation empfehlen, nix mit alten Mist behalten usw, macht u.U. einige Probleme.
win 10 runterladen, als *.iso auf USB Stick oder DVD speichern und von da direkt auf ner neuen SSD drauf,
Treiber werden von allein gesucht und mit installiert was voraussetzt, dass eine I-Net Verbindung direkt auch bei der Installation hergestellt wird.
Inzwischen rund 20 mal auf verschiedenen Rechnern installiert, das weiter oben von mir erwähnte Classic Shell drauf usw.,
win 10 läuft superschnell und völlig problemlos, weniger Speicherplatz als 7 obendrein auch noch, den ganzen U-K-X-L- Ubuntu Kram, wo ich so nebenbei bald zwei Jahre mit rum experimentiert habe, in die Mülltonne.
Win7 ist/war gut, Win10 um längen besser.
Man kann übrigens beide Versionen behalten wenn man win 10 neu auf ner anderen Festplatte installiert, war der Rechner offiziell schon mit 7 am laufen, so sind die Rechnerdaten bei Microsoft gespeichert, win 10 übernimmt den Aktivierungscode in der Regel von alleine nach kurzer Zeit auf die Neuinstallation, kostenlos aber nur noch bis Ende Juli,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2016, 22:33
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander

Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard Nutzungsdauer und Nutzungsgrad!

Ich hab noch nie bei einem meiner Rechner ein Betriebssystem gewechselt oder upgegraded. Hab also noch keine Erfahrung mit sowas. Aber dafür habe ich viel Erfahrung mit dem Gejammer von Freunden, Kollegen und Bekannten, vor allem von Apfeljüngern

Meine Rechner haben bisher immer im Original Zustand ihren letzten Tag bei mir erlebt. Hat immer so etwa 6-8 Jahre gedauert. Und ich hatte immer das gute Gefühl die ganze Maschine so richtig "verbraucht" zu haben. Rechenleistung zu schwach, Speicher am Ende, neue Programme liefen nicht mehr, Lüfter laut, Bildschirm "bunt", Tastatur dreckig - meine Rechner haben sich immer so richtig rentiert. Und das wird sich sicher nicht deshalb ändern weil im MS-Marketing "Jugend forscht"...
Btw: ich hab nix gegen MS, ganz im Gegenteil, mein Lumia 930 ist nach dem 920 hoffentlich nicht mein letztes WP. Auch wenn mir MS in W10m jetzt mein geliebtes HERE Drive wegnimmt.

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
Mit Zitat antworten top
Alt 01.06.2016, 23:04
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Go-go-Girl Beitrag anzeigen
ie ganze Maschine so richtig "verbraucht" zu haben. Rechenleistung zu schwach, Speicher am Ende, neue Programme liefen nicht mehr,
Wie überall im Leben, auch ein Comp braucht mal ne Inspektion von einem, der sich damit auskennt, nicht nur eben mal irgend so ein Reklameprogramm, was angeblich alles kann und fertig.

Letztens auch genau das von Dir beschriebene von jemanden vorgejammert, sein Uraltrechner mit 120 GB Festplatte und XP ging nicht mehr so richtig > Endergebniss >60 GB an Datenmüll entfernt, etwas defragmentieren, paar kleine Dateisystemfehler berichtigt und schon lief das edle Teil wieder recht brauchbar,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 02.06.2016, 15:34
Benutzerbild von flyitalo
flyitalo flyitalo ist offline
Ensign

348 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Wie überall im Leben, auch ein Comp braucht mal ne Inspektion von einem, der sich damit auskennt, nicht nur eben mal irgend so ein Reklameprogramm, was angeblich alles kann und fertig.

Letztens auch genau das von Dir beschriebene von jemanden vorgejammert, sein Uraltrechner mit 120 GB Festplatte und XP ging nicht mehr so richtig > Endergebniss >60 GB an Datenmüll entfernt, etwas defragmentieren, paar kleine Dateisystemfehler berichtigt und schon lief das edle Teil wieder recht brauchbar,

gruss dieter
Am besten sind die bei denen schon regelmäßig seit Jahren alle paar Monate irgendwelche Daten gelöscht sind und seit Jahren nur jammern
anstatt backups anzufertigen.
Alt 01.07.2016, 08:57
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Dran denken, nur noch diesen Monat Win 10 umsonst,
also Neuinstallation auf neuer Festplatte, so hat man hinterher beide Versionen, win 10 runterladen und installieren lassen, Treiber usw. installieren sich in der Regel alle von allein, selbst angeschlossene Drucker usw., ist der Comp unter Win7 registriert dann braucht man nicht mal den Aktivierungscode eingeben, drüber gehen bei Installation, macht win hinterher von allein, natürlich nur wenn man bei der Installation auch direkt I-Net Verbindung hergestellt hat, Win Konto erstellen braucht man auch nicht da alles, was man normalerweise braucht, auch ohne läuft usw.
Win 10 über Win7 drüber ist auf jeden Fall nach meiner persönlichen Erfahrung die schlechtere Lösung, da gibt es schonmal Probleme mit vorhandenen Treibern usw.,
Bei mir läuft win 10 auf verschiedenen Comps einfach tadellos,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2016, 19:05
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 820
Rufzeichen oder MMSI: DJ4866
2.462 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Was passiert nach diesen Monat ? Werde ich dann nicht mehr genervt mit diesen popups , geht denn XP-Mode unter Win10 ?
Alt 01.07.2016, 19:24
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

WinPopup kann man abstellen und für XP Fans gibt es den Kompatibilitätsmodus falls etwas nicht so richtig laufen sollte.
Mal grade gezählt , bei mir 78 Programme nachträglich installiert, davon einige bis zu 15 Jahre alte, z.B. deutsch-englisch Übersetzer mit Sprachausgabe mal aus den dunklen Ecken des www gefischt, lief unter xp win7 nie so richtig perfekt, unter win 10 einfach tadellos, Office xp Prof, uralt, läuft auch unter win 10 perfekt sogar mit updates, alles kein Problem,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2016, 19:29
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander

Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Habe div. fachspezifische Programme die NICHT unter Win10 oder XP laufen... Vorher gut überlegen was man macht... Win10 ist für den Privatanwender vielleicht interessant, für den professionellen Anwender der größte Müll...
Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2016, 19:32
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von woodpecker Beitrag anzeigen
Habe div. fachspezifische Programme die NICHT unter Win10 oder XP laufen
Wo drunter laufen die dann,

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2016, 19:39
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander

Boot: Picton 136 G.T. Sprint
307 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Sorry ich meinte XP Programme die nicht unter Win7 oder 10 laufen...
Mit Zitat antworten top
Alt 01.07.2016, 19:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.097 Danke in 11.661 Beiträgen
Standard

Dann sind die Programme einfach Tonne, sorry! 10 Jahre sind im Softwareleben einfach Ewigkeiten!!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 245Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 245