![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Als relativer Neuling auf dem Gebiet Bootcharter hab ich mich nach Sichtung des Angebots in eine Bavaria 29 Sport verguckt
![]() Habe definitiv vor sparsam zu fahren und möglichst wenig Treibstoff zu verbrauchen, möchte auch so die Nebenkosten gering halten. Was schätzt Ihr, mit wieviel Euro muss ich für den Urlaub zusätzlich rechnen insgesamt ? Worauf sollte man achten...SBF See und SRC liegen vor. Liebe Grüsse |
|
|||
|
|||
![]()
Möchte dir hier keine Angst machen , aber so ein Boot braucht min 50 L in der Stunde in Gleitfahrt , eher mehr . Da kommen schon ein paar Euros zusammen , eine Nacht im Hafen kostet auch ab 40 Euro aufwärts . Große Boot kostet größes Geld .
|
|
|||
|
|||
![]()
Veranschlage das Doppelte und du kannst damit deinen Urlaub genießen.
Klar geht es billiger, aber im Urlaub will ich nicht Cents zählen (müssen). ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
http://www.boat-fuel-economy.com/new...er-320-ps.html
so als Anhaltspunkt bei der Standardmotorisierung !
|
||||
|
||||
![]()
Einfach damit im Hafen bleiben und mit dem Beiboot rumfahren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir chartern seit vielen Jahren, seit 3 Jahren auch die selbe Bootstype (in Tribunj). Wir rechnen für zwei Personen "all inclusive" - dh.: Charter, Essen, Liegegebühr, Nationalpark- Eintritt (Kornaten) usw. für die erste Woche rund 4.000 EUR , die zweite Woche ist interessanterweise immer etwas günstiger (ca. 3.600 EUR). Also wenn du zu deinen 2.100 EUR nochmal knappe 2.000 dazulegst hast du einen unbeschwerten Urlaub. (natürlich geht's auch günstiger - aber dann sollte man eher mal den Urlaub mit einem Gleitboot überdenken)
![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Eine 29 Bavaria ist aber ein Gleitboot ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Deshalb soll er das ja auch überdenken und evtl. besser Verdränger nehmen. Oder noch ein Jahr sparen und dann los.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann würde man für 4.000 EUR auch was größeres bekommen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Falls es noch keinem aufgefallen ist, man kann auch mit einem Gleiter langsam fahren
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben im September 2014 die Sport 29 "Sunshine" bei Lerta für eine Woche gechartert und sind mit gut 1200€ für Benzin zurecht gekommen. Wir sind bis nach Mali Losinj gefahren. Haben und aber Zeit gelassen und die Fahrt genossen und sind nicht nur gerast.
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal bei http://www.sunshine-yachting.com/ , die haben eine 34er Chranchi Zaffiro mit Diesel die ist relativ günstig, da etwas älter. Ist gut gewartet und zuverlässig
|
|||
|
|||
![]()
Das Budget hängt gewaltig von Deinem Fahr- und Übernachtungsverhalten ab. Wir chartern jedes Jahr, haben immer 2 Kinder dabei (mittlerweile Jugendliche Vollesser
![]() In UNSEREM Fall steht das Fahren nicht im Vordergrund, sondern das Buchteln und Genießen. Wir sind mit den schnelleren Bötchen immer normale Cruising Speed gefahren. Da fuhren wir dann jeweils 1 - 2 h zum nächsten Zielpunkt, dann verbringst Du den Tag dort und fährst vielleicht nochmal in eine Stadt oder Ankerbucht. Dann kommst Du auf 20-25h Fahrt pro Woche, macht ca. 1000 EUR Sprit. Das war aber immer komfortabel, wir haben eher weniger gebraucht. Übernachtung in Buchten for free oder an Bojen für ca. 30-40 EUR pro Nacht. Essen je nach Gusto ... Viel Spaß! |
|
||||
|
||||
![]()
So ist es, für 14 Tage Bootsurlaub rechne ich 3000€Nebenkosten, könnte natürlich auch mit 1000€ auskommen wenn ich selbst koche, kostenlos ankere usw. Aber ich bin ja im Urlaub und will es mir gut gehen lassen. Die 3000€ sind natürlich ohne Chartergebühr da ich ja ein eigenes Boot in HR liegen habe
|
||||
|
||||
![]()
Die Frage war ja nicht, ob IHR jeden Cent zählen müsst oder wollt, oder wer am meisten Kohle für seinen Urlaub locker machen kann. Die Frage war doch, wie hoch die Nebenkosten sind, wenn man versucht, diese gering zu halten. Also wenn jemand pro Woche 3000 EUR an Nebenkosten verballern will und kann, dann sind das sicher keine GERINGEN Nebenkosten und schrecken den Kollegen eher ab. Das wäre schade, weil Charterurlaub einfach ein super Urlaub ist (wenn auch sicher kein günstiger Urlaub, selbst bei sparsamer Umsetzung)...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Nebenkosten ... mann,... wieviel seid ihr, wollt ihr ankern oder an Bojen oder in Marinas, kocht ihr selber oder geht ihr essen, welches Wetter werdet ihr haben. Glattes Wasser- wenig Verbrauch, "White Horses"- viel Verbrauch, kann schon mal das dreifache des Normalen sein. Ihr chartert, also müsst ihr möglicherweise auch durch schwereres Wetter fahren weil der Termin drängt .... usw usf ... Du siehst, deine Frage war einfach blauäugig und mit viel zu wenig Informationen gestellt um genauere Beträge nennen zu können. dein Fehler. Wenn ich schrub, "veranschlage mal das Doppelte" dann ist das kein Fake sondern ein aus Erfahrung gewonnener Rat. Noch Fragen?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ruhig Blut Janus, der 99er hat ja nicht angefragt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Tip dazu, ohne zu wissen wie viele Personen dabei sind, wie das Wetter wird usw. !
Zahl den Charter und Kaution per Banküberweisung, nimm eine oder zwei "gute" Kreditkarten mit, steck dir sechs große Violette in Cash ein (werden bald wertlos) und genießt den Urlaub ! Wenn dir was überbleibt okay, wenn nicht auch okay - Hauptsache, Spass gehabt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Autsch ja ...
![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yachtcharter am Gardasee | andy1972 | Mittelmeer und seine Reviere | 6 | 24.03.2006 18:02 |
Balaton Yachtcharter wo? | FlyingCruiser | Woanders | 1 | 11.01.2006 09:00 |
Yachtcharter Mallorca - 50% unter den üblichen Preisen... | Wolle56 | Werbeforum | 0 | 31.08.2004 19:59 |
yachtcharter sardinien | kapitaenin | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 08.06.2004 10:52 |
Yachtcharter Süd Frankreich Cote d'Azure | chrischo | Werbeforum | 0 | 25.05.2002 21:57 |