boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 24.05.2016, 22:08
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Kannst Dir diese Adapterplatte verbauen, ... 20 mm Erhöhung.

Übergang von Square Bore auf Spread Bore, .... dann ist es ganz sauber.

Kostet 40 Eur inkl. Dichtungen.


Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160329_132048.jpg
Hits:	47
Größe:	100,2 KB
ID:	701269   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160329_133413.jpg
Hits:	48
Größe:	97,2 KB
ID:	701270   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160329_141228.jpg
Hits:	50
Größe:	112,2 KB
ID:	701271  

__________________
Many things are Jacket like Trousers




Geändert von Alex 996 (24.05.2016 um 22:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 24.05.2016, 22:18
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Neben Luft am Vergaser ist nicht gut . Man kann das aber leicht testen , Bremsen Reiniger kaufen und rum um den Vergaser sprühen , nicht auf der Ansaugseite . Erhöht sich die Drehzahlt , zieht der Vergaser Neben Luft . Würde auch auf Alex sein Wissen vertrauen , habe den live kennengelernt , und sein Motor gesehen , der hat sein Wissen und Erfahrung aus seiner langen Schrauber Zeit an diesen Motoren .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 24.05.2016, 22:25
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Hi Takis,

Roland und ich kennen uns ja auch, .... das ist ja mein alter Vergaser mit meiner alten MAGNUM Brücke.

P.S.: ab 24.06. sind wir wieder vor Ort auf RAB, ... Götz auch.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 24.05.2016, 22:27
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.867
Boot: Crownline 264 CR
358 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Das Alex Erfahrung hat werde ich ganz bestimmt nicht in Frage stellen. Danke Bodo1!
2cm Erhöhung...bin mir nicht sicher ob ich den Platz habe. Wenn dann nur mit flacherem Luftfilter...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 24.05.2016, 22:36
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.867
Boot: Crownline 264 CR
358 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Ist es das:
http://www.mufflershop.de/Shop/produ...oducts_id=2086
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 25.05.2016, 05:19
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Moin,

das ist das Teil

Du brauchst allerdings 4 längere Schrauben zum Vergaser, ... je nachdem, was hinten noch am Vergaser verschhraubt ist.

Das sind 5/16 UNC glaube ich, .... da muss ich dann aber noch mal messen.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 25.05.2016, 07:46
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.867
Boot: Crownline 264 CR
358 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

ist bestellt. Es sind aber Schrauben dabei...passen die nicht?
Gruss Roland
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 25.05.2016, 09:24
Benutzerbild von Alex 996
Alex 996 Alex 996 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: 5800 Hagen 1
Beiträge: 7.292
Boot: Performance 607 --- 400er / 6.6 L Versager
5.838 Danke in 3.695 Beiträgen
Standard

Musst Du probieren mit den Schrauben.

Merc hat hinten noch den Gaszughalter am Vergaser verschraubt, ... da sind die Schrauben zu kurz.

Kannst aber auch was metrisches nehmen.
Die Imbusschrauben, die in die Brücke kommen, passen ja.


Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers



Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 25.05.2016, 11:12
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.867
Boot: Crownline 264 CR
358 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Wenn ich nun einen flacheren Luftfilter benötige ist das nicht so ausschlaggebend, oder?
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 27.05.2016, 10:17
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.867
Boot: Crownline 264 CR
358 Danke in 236 Beiträgen
Standard

Das einstellen hat nichts gebracht. Der warme Motor läuft super, kalt schüttelt er sich und qualmt. Wenn ich den Choke außer Funktion setze ist wieder alles ok.
Komisch...
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 30.05.2016, 10:50
Benutzerbild von saro
saro saro ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.867
Boot: Crownline 264 CR
358 Danke in 236 Beiträgen
Standard

...mal ne blöde Frage, aber was regelt der Choke eigentlich? Mehr Sprit ist klar, aber warum im kalten Betrieb?
Gruss Roland
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 30.05.2016, 20:14
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von saro Beitrag anzeigen
...mal ne blöde Frage, aber was regelt der Choke eigentlich? Mehr Sprit ist klar, aber warum im kalten Betrieb?
Gruss Roland
Grob gesagt, die Luftzufuhr wird extrem reduziert und mehr Benzin.

Wiki sagt speziell dazu:
Weil sich in einem kalten Motor ein großer Teil des sich in der Ansaugluft befindenden Kraftstoffes im Ansaugtrakt und an der Zylinderwand niederschlägt, wird beim Kaltstart der Kraftstoffanteil im Gemisch erhöht. Man spricht von Anreicherung oder Anfettung des Gemischs.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 37



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VP 4,3 ohne Antrieb starten navtim Motoren und Antriebstechnik 4 04.08.2014 20:27
Kann man ein Bootsmotor auch ohne E und handstarter starten Linus Hübner Motoren und Antriebstechnik 32 30.05.2014 20:36
Johnson ohne Schaltbox starten kevin gruhn Technik-Talk 0 25.01.2014 12:30
5.0 l V8 ohne Antrieb starten Lomanus Motoren und Antriebstechnik 5 22.11.2007 17:31
PC-Notebook : Netzwerk starten ohne am Netz zu sein... hakl Kein Boot 21 24.03.2005 00:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.