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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Kannst Dir diese Adapterplatte verbauen, ... 20 mm Erhöhung.
Übergang von Square Bore auf Spread Bore, .... dann ist es ganz sauber. Kostet 40 Eur inkl. Dichtungen. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers Geändert von Alex 996 (24.05.2016 um 22:16 Uhr)
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#27
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Neben Luft am Vergaser ist nicht gut . Man kann das aber leicht testen , Bremsen Reiniger kaufen und rum um den Vergaser sprühen , nicht auf der Ansaugseite . Erhöht sich die Drehzahlt , zieht der Vergaser Neben Luft . Würde auch auf Alex sein Wissen vertrauen , habe den live kennengelernt , und sein Motor gesehen , der hat sein Wissen und Erfahrung aus seiner langen Schrauber Zeit an diesen Motoren .
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#28
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Hi Takis,
Roland und ich kennen uns ja auch, .... das ist ja mein alter Vergaser mit meiner alten MAGNUM Brücke. P.S.: ab 24.06. sind wir wieder vor Ort auf RAB, ... Götz auch. Gruß Alex
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#29
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Das Alex Erfahrung hat werde ich ganz bestimmt nicht in Frage stellen. Danke Bodo1!
2cm Erhöhung...bin mir nicht sicher ob ich den Platz habe. Wenn dann nur mit flacherem Luftfilter... |
#30
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#31
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Moin,
das ist das Teil Du brauchst allerdings 4 längere Schrauben zum Vergaser, ... je nachdem, was hinten noch am Vergaser verschhraubt ist. Das sind 5/16 UNC glaube ich, .... da muss ich dann aber noch mal messen. Gruß Alex
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#32
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Hallo Alex,
ist bestellt. Es sind aber Schrauben dabei...passen die nicht? Gruss Roland |
#33
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Musst Du probieren mit den Schrauben.
Merc hat hinten noch den Gaszughalter am Vergaser verschraubt, ... da sind die Schrauben zu kurz. Kannst aber auch was metrisches nehmen. Die Imbusschrauben, die in die Brücke kommen, passen ja. Gruß Alex
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#34
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Wenn ich nun einen flacheren Luftfilter benötige ist das nicht so ausschlaggebend, oder?
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#35
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Das einstellen hat nichts gebracht. Der warme Motor läuft super, kalt schüttelt er sich und qualmt. Wenn ich den Choke außer Funktion setze ist wieder alles ok.
Komisch... |
#36
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...mal ne blöde Frage, aber was regelt der Choke eigentlich? Mehr Sprit ist klar, aber warum im kalten Betrieb?
Gruss Roland |
#37
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Zitat:
Wiki sagt speziell dazu: Weil sich in einem kalten Motor ein großer Teil des sich in der Ansaugluft befindenden Kraftstoffes im Ansaugtrakt und an der Zylinderwand niederschlägt, wird beim Kaltstart der Kraftstoffanteil im Gemisch erhöht. Man spricht von Anreicherung oder Anfettung des Gemischs.
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Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
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