![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir haben im letzten Jahr noch ein kleines Angelboot auf einem Heinemann-Anhänger gekauft. Jetzt war HU und die Fahrgestellnummer ist nicht zu sehen. Der Trailer wurde mehrmals übergestrichen und die Farbe lässt nichts durchschimmern. Wo um alles in der Welt ist bei einem kleinen Heinemann BA 42 die Nummer eingeschlagen? Alles abschleifen wäre die letzte Option.
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise auf der rechten Seite und recht weit vorne.
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir befand die sich in Fahrtrichtung links am Rahmen, nicht Zugrohr.
|
||||
|
||||
![]()
An den üblichen (auch hier genannten) Stellen haben wir jetzt mal die dicke Farbschicht entfernt.
Leider nichts gefunden. Man ist das blöd ![]()
|
||||
|
||||
![]()
oft neben dem Typschild
|
||||
|
||||
![]()
Oh, hab noch gar nicht erwähnt, dass das Typenschild natürlich auch fehlt.
Nur von und auf der Achse ist einTypenschild ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich hatte bis vor 2 Jahren ein älteres Modell "Leibing" und bei diesem war die Nummer oben auf dem Hauptrohr gleich hinter der Zugvorrichtung oder dem Typenschild eingeschlagen. Gewußt und gesehen hatte ich es nicht, aber der letzte DEKRA Ing meinte die müßte dort sein, nahm einen Winkelschleifer und legte sie tatsächlich dort frei!
Manchmal haben diese Leute echt was drauf! ![]() Olaf
|
|||
|
|||
![]()
Warum nicht mal beim Hersteller Anfragen ???
|
|
||||
|
||||
![]()
das wird leider manchmal ein Selbstgespräch
|
||||
|
||||
![]()
Den Hersteller gibt es seit 15 Jahren nicht mehr, da ist das geballte Wissen im Forum oft hilfreicher
![]() Die üblichen Stellen haben wir jetzt freigelegt und schon fast die Grundlagen für´s neue Lackieren geschaffen. Die Nummer bleibt unauffindbar. Sieht so aus als würden wir sie neu einschlagen müssen und tun dann so, als ob sie schon immer da war ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte ein Nr auf einen Aluschild eingenietet. Hat 35 Jahre gutgegangen. Nur bei mir mußte es geändert werden. Die Nummer wird vom Tüv oder Dekra eingeschlagen kostet ca. 200 € und viel lauferei.
Hatte ich letztes Jahr. Seitdem schaue ich mir die Trailer genauer an. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Besorgen dir Schlagzeilen und schlag die Nummer selber rein
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja und nein,
das hatten wir auch schon überlegt. Sind aber wieder von abgekommen.
|
||||
|
||||
![]()
200 Euro sind da ein gewichtiges Argument,
um sich eigene Schlagzahlen zuzulegen die nicht mal 20 Euro kosten ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Heinemann findet man hier das Typenschild und da ist auch die Fahrgestellnummer eingeschlagen:
![]() Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal unter "Heinemann Fahrzeugbau". Die sitzen in Nottuln, Münsterland.
|
|||
|
|||
![]()
Wieso wäre das verboten?
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Wilfried, an dieser Stelle ist bei uns gar nichts.
Nichtmal Reste von den Nieten des Typenschildes. @ uli07, das ist "Heimann" und nicht Heinemann ![]() @ kurz, in unserem Land braucht man für alles eine Berechtigung. Die Nummer darf nur von "berechtigten Personen" eingeschlagen werden. Jetzt warten wir darauf, das die Nummer plötzlich und unerwartet auftaucht, an der Stelle wo sie hingehört ![]()
|
||||
|
||||
![]()
bei so einem alten Trailer kann jeder von den 20 Vorbesitzern die Nummer erneuert haben,
wer will da beweisen, das ihr die Nummer eingeschlagen habt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen......
Gruß Willy
|
|
||||
|
||||
![]()
Hatte ich auch , keine Nummer , der Prüfer hat gesagt komm in einer halben Stunde wieder dann guck ich nochmal ob an dieser Stelle eine Nummer eingeschlagen ist, also los und eine halbe Stunde später war sie plötzlich zu sehen
![]() Also schlag dir die Zahlen selbst ein wie es hier schon mehrmals erwähn worden ist.
|
||||
|
||||
![]()
So, jetzt haben wir alles abgeschliffen.
Der Trailer hat scheinbar keine eingeschlagene FIN. Jetzt ist eine wachstumsfördernde Grundierung drauf. Wir vertrauen darauf, dass die FIN in den nächsten Tagen auf wundersame Weise erscheint - eigentlich sind wir sogar ganz sicher. Thema erledigt. Danke für die Mithilfe ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo finde ich die "Fahrgestellnummer" an meiner Bayliner | Canadachris | Allgemeines zum Boot | 2 | 22.12.2012 17:51 |
Fahrgestellnummer Trailer, erneuern | torsti58 | Technik-Talk | 3 | 28.04.2012 22:20 |
Fahrgestellnummer weg??? | hydra | Kleinkreuzer und Trailerboote | 9 | 13.07.2011 16:12 |
Hilfe!! Ich finde von meinem trailer die Fahrgestellnummer nicht | Domilinio | Allgemeines zum Boot | 28 | 10.04.2010 15:01 |
Fahrgestellnummer fehlt? | islandhopper | Kleinkreuzer und Trailerboote | 12 | 08.09.2007 21:49 |