boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.04.2012, 19:57
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.802 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard Fahrgestellnummer Trailer, erneuern

Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Trailer über den TÜV bekommen, bloß die Fahrgestellnummer die ab Werk in den Rahmen geschlagen wird kann man kaum bis garnicht lesen. Der Prüfer hat das in den Prüfbericht geschrieben aber ich habe trotzdem TÜV bekommen. Nun meine Frage kann ich mir Schlagzahlen besorgen und das selber machen ich habe da so meine bedenken das die beim nächsten mal sagen ich habe da Rummanipuliert. Wie würdet ihr das machen ??
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.04.2012, 20:23
Benutzerbild von hp2sport
hp2sport hp2sport ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Bayern, do bin i dahoam
Beiträge: 1.286
Boot: Fountaine Pajot
1.619 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Besorg Dir gute Schlagzahlen, wichtig ist, Du brauchst einen Anschlag nach unten damit die Schrift gerade wird, am besten mit einer Schraubzwinge eine Leiste fest machen die Du als Führungsschine benutzt, einen schweren Hammer benutzen, wichtig das nichts zurück federt, und dann nichts überstürtzen, schön lnagsam ene nach der andern kräftig rein schlagen.

Viel Spaß, Gruß Hans
__________________
Gruß Hans,
der Bojenfeldhasser
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.04.2012, 20:29
nethunter nethunter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: NRW bei Köln Bonn
Beiträge: 536
Boot: Zar 53
312 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Moin,
schleif da mal mit der Flex drüber dann werden die wieder sichtbar!

Die neuen drunter schlagen...neue Reihe (würde ich vorschlagen)...damit notfalls was verglichen werden kann!
Foto machen ...bissel Zinkspray drauf....feddisch

Das kann man aber auch im Beisein des Prüfers machen beim nächsten mal der das in den Bericht mit aufnimmt....dann isses sogar egal ob die krumm werden.

gruss
peter
__________________
Die Schiffahrtsstrassenordnung behindert meinen Fahrstil.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 28.04.2012, 22:20
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 953
1.133 Danke in 495 Beiträgen
Standard

Hallo Thorsti ,

(Achtung ...Klugscheiß ) ... es dürfen Fahrgestellnummern nur von autorisierten Fachleuten eingeschlagen werden !!! So heißt es ... !


Ich würde es den nächsten autorisierten Prüfer machen lassen ; der kann die Rahmennummer dann an einer anderen Stelle einschlagen und dokumentieren .

Viele Grüße von der Nordsee

John
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.