boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61

Themen-Optionen
Alt 01.05.2016, 21:10
Benutzerbild von gerald11
gerald11 gerald11 ist offline
Captain

Boot: sea ray 250
428 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Wenn ich das so lese frage ich mich wie die Leute die HR leben ihre Kinder groß bekommen . Leute , HR ist nicht mehr das Land wie vor 30 J , wüsste nicht was es dort nicht gibt was es bei uns gibt . Selbst auf de kleinen Insel Rab gibt's ein Krankenhaus . Mit normalen Menschen Verstand ist ein Urlaub mit einen Kleinkind kein Probelm .
du warst dort noch nicht in Behandlung stimmts?
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 01.05.2016, 21:53
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander

Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
121 Danke in 88 Beiträgen
Standard

In Kroatien ist die medizinische versorgung ein Fiasko, ich selbst bin vom Fach und musste schon übelste Sachen erleben , weil eben KEINE adäquate MEDIZINISCHE Versorgung gewährleistet ist, zb nicht auf den Inseln.
Ich war zum Glück bei einem Notfall Vorort , ansonsten wäre der Mensch ganz schnell gestorben, weil das Personal ( Sanitäter und eine angebliche " Ärztin" vollkommen überfordert war)
Nur soviel zum Thema medizinische Versorgung ich möchte es dennoch nicht verallgemeinern, hab aber meistens nur negative Dinge gehört.
Sorry

BG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.05.2016, 17:40
Benutzerbild von manu73ela
manu73ela manu73ela ist offline
Lieutenant

Boot: Chaparral 240 Signature
392 Danke in 91 Beiträgen
Standard

naja Fauli,

ein bisschen Erfahrung haste ja schon gemacht mit unserer Granate
Ich würde sagen es ist immer so kompliziert wie man es sich macht, Luki war damals mit 3 Monaten das erste Mal mit und wir hatten keinerlei Probleme.
Die Hausapotheke für die Kids mit den üblichen Sachen besorgen wir uns immer vorher bei unserem Hausarzt(Durchfall, Sonnenbrand, Schmerzmittel, Fiebermittel u.s.w.
Macht euch keinen Kopf nehmt alles soweit mit was ihr benötigt, bzw. was das Kleine braucht, weil die Sachen in HR dann doch etwas teuerer sind(Windeln und so) Wir haben immer alles ins Boot gemacht und dann ging das. Und für die Beschäftigung der Kleinen, ist doch auch immer gesorgt, weißt du doch

Einzig die langen Touren haben wir uns mit den Kids verkniffen, wenn sie noch klein waren

LG Ela

Zitat:
Zitat von Faul_i Beitrag anzeigen
Es geht ja auch nicht um die Infrastruktur in Hr sondern nur wie es auf dem Boot so mit
Kiddies abgeht.
Hab noch keine deshalb hier der Erfahrungsmangel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 02.05.2016, 17:54
Benutzerbild von manu73ela
manu73ela manu73ela ist offline
Lieutenant

Boot: Chaparral 240 Signature
392 Danke in 91 Beiträgen
Standard

hier mal zwei Bilder
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2991.jpg
Hits:	101
Größe:	101,2 KB
ID:	696999   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Urlaub_Hochzeit_Taufe 065.jpg
Hits:	106
Größe:	90,3 KB
ID:	697000  
Mit Zitat antworten top
Alt 02.05.2016, 21:10
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain

Boot: Doral 250 Monticello
814 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Joo,

dieses Jahr wirds nix, kommt halt erst ende Juni, da isses Im August definitiv zu früh,
aber nächstes Jahr is die Crew Murter dann wieder komplett, mit noch
einem Mehr

Mit Zitat antworten top
Alt 03.05.2016, 00:18
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.694 Danke in 3.164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von manu73ela Beitrag anzeigen
...Windeln und so... Wir haben immer alles ins Boot gemacht und dann ging das.
"Wir"? Du auch??? Na na!

Es kommt halt doch darauf an, die richtigen Stellen zu zitieren...

Gruß vom

Volker
SY JASNA

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 03.05.2016, 20:51
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral

Boot: Campion Allante 200cc
1.220 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MicFis Beitrag anzeigen
In Kroatien ist die medizinische versorgung ein Fiasko, ich selbst bin vom Fach und musste schon übelste Sachen erleben , weil eben KEINE adäquate MEDIZINISCHE Versorgung gewährleistet ist, zb nicht auf den Inseln.
Ich war zum Glück bei einem Notfall Vorort , ansonsten wäre der Mensch ganz schnell gestorben, weil das Personal ( Sanitäter und eine angebliche " Ärztin" vollkommen überfordert war)
Nur soviel zum Thema medizinische Versorgung ich möchte es dennoch nicht verallgemeinern, hab aber meistens nur negative Dinge gehört.
Sorry

BG Michael
Hallo,
dem kann ich leider nur zu 100% zustimmen. Mein Sohn (jetzt 11) hatte vor 3 Jahren einen Unfall - das Zahnfleisch hat sich dabei nach oben geschoben. Wir waren nahe der Krankenstation in Mali Losjin. Sehr bemüht, aber nur angesehen und nach Rijeka verwiesen. Wir dort hin - mit Vollgas und weinendem Kind im Auto. Kinderkrankenhaus - Röntgen. Nase ok - Zahnfleisch ohje. Ins nächste KH verwiesen. Dort Zustände wie im 2ten Weltkrieg inkl. Blutlachen auf dem Boden und ein Chefzahnarzt der keinen Bock zu kommen. Hinweis morgen 9 Uhr. Telefonat mit bekanntem Mund-Kiefer-Gesichtschirurg. Geht relativ einfach, muss aber schnellstmöglich gemacht werden, nicht erst am nächsten Vormittag, da das Zahnfleisch sehr schnell (hier falsch) anwächst. Auf viel Druck haben wir dann die Adresse einer privaten Zahnklinik bekommen und sind dorthin. Die haben sich das nicht getraut und auf den Null-Bock-Dr verwiesen. Wir haben unseren Sohn ins Auto und sind umgehend in Badeklamotten bis Rosenheim zum Bekannten gefahren, der zu sehr früher Morgenstunde extra in seine Praxis kam und die Sache in einer guten halben Stunde erledigte. Mein Fazit: Ich werde in Zukunft nicht mehr lange rumtun und ohne Umweg direkt bis zumindest Österreich durchfahren.

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
Alt 03.05.2016, 21:08
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander

Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
121 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
Hallo,
dem kann ich leider nur zu 100% zustimmen. Mein Sohn (jetzt 11) hatte vor 3 Jahren einen Unfall - das Zahnfleisch hat sich dabei nach oben geschoben. Wir waren nahe der Krankenstation in Mali Losjin. Sehr bemüht, aber nur angesehen und nach Rijeka verwiesen. Wir dort hin - mit Vollgas und weinendem Kind im Auto. Kinderkrankenhaus - Röntgen. Nase ok - Zahnfleisch ohje. Ins nächste KH verwiesen. Dort Zustände wie im 2ten Weltkrieg inkl. Blutlachen auf dem Boden und ein Chefzahnarzt der keinen Bock zu kommen. Hinweis morgen 9 Uhr. Telefonat mit bekanntem Mund-Kiefer-Gesichtschirurg. Geht relativ einfach, muss aber schnellstmöglich gemacht werden, nicht erst am nächsten Vormittag, da das Zahnfleisch sehr schnell (hier falsch) anwächst. Auf viel Druck haben wir dann die Adresse einer privaten Zahnklinik bekommen und sind dorthin. Die haben sich das nicht getraut und auf den Null-Bock-Dr verwiesen. Wir haben unseren Sohn ins Auto und sind umgehend in Badeklamotten bis Rosenheim zum Bekannten gefahren, der zu sehr früher Morgenstunde extra in seine Praxis kam und die Sache in einer guten halben Stunde erledigte. Mein Fazit: Ich werde in Zukunft nicht mehr lange rumtun und ohne Umweg direkt bis zumindest Österreich durchfahren.

Hallo ,

ohje ja leider hört man solche katastrophalen Meldungen sehr häufig, Kroatien ist weit entfernt von einem Standart wie von D od A, deswegen habe ich mitlerweile eine halbe Intensivstation dabei wenn ich in den urlaub nach Kroatien fahre um ggf zumindest meiner familie helfen zu können, ich bin jetzt auch keineswegs Paranoid, habe nur einige schlechte Erfahrungen diesbezüglich machen müssen, und nochmal ich spreche ihr überwiegend von der Insel Cres wo du defintiv nichts ernstes haben darfst.
Generell mit Kleinkindern nicht nach Kroatien zu fahren sehe ich jedoch nicht.Allerdings sollte man sich die heißen Monate sparen.
Bg Michael.
Mit Zitat antworten top
Alt 03.05.2016, 21:43
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral

Boot: Campion Allante 200cc
1.220 Danke in 689 Beiträgen
Standard

Hi,
das ist selbstverständlich kein Grund nicht nach HR zu fahren - dann dürfte man ja 3/4 der Welt nicgt bereisen. Es ist aber gut zu die Zustände zu kennen um entsprechend handeln zu können. Mich sieht ein Krankenhaus in HR nur noch wenn ich auf der Bare rein getragen werde...

Mit Zitat antworten top
Alt 04.05.2016, 07:51
Benutzerbild von Tschinkefraeser
Tschinkefraeser Tschinkefraeser ist offline
Fleet Captain

Boot: Donzi Ragazza 25
854 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Was sagt denn da der ADAC Krankenrücktransport?

Gruß
Dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2016, 10:52
Fago Fago ist offline
Ensign

Boot: Maxum 3000
34 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Wir haben einen 9 mon.alten Sohn und werden den halben Sommer in Punat (Krk) verbringen.
Ich sehe der ganzen Sache recht entspannt entgegen.
Wir haben uns von unserem Kinderarzt die Reiseapotheke auffüllen lassen.
Bei Kleinigkeit gibt es bestimmt vor Ort einen Kinderarzt oder nach Rijeka.
Bei großen Sachen würde ich auch sofort nach Österreich oder ADAC.
Wünsche allen Eltern einen schönen Sommer in Kroatien. 😃
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 61