![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Forumsmitglieder,
kann mir jemand sagen, was das für Einbauten sein könnten ? Die ersten beiden "Teile" sitzen in der Bilge und sehen aus wie die Geber eines Fischfinders. ( Ich habe NOCH einen Geber außenbords). Die anderen Sachen sitzen in der Nähe von Abwasser- / Frischwasser-/ Benzintank. Ich SOLL angeblich eine Zerhackerpumpe haben. Wo würde die sitzen ? Wie würde ich sie erkennen und hat sie nicht auch einen Schalter bzw. wie wird sie betätigt ? Vielen Dank & Viele Grüße ![]()
sollen sie mich hassen, solange sie mich fürchten ![]() Geändert von Jack Sparrow (03.05.2016 um 12:57 Uhr) |
|
||||
![]()
ich seh nix
|
||||
|
||||
![]()
Schwierige Fragen ...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() das andere dürfte ein alter Echolotgber sein Das schwarze ist deine Zerhackerpumpe die andere deine Trinkwasserpumpe mit einem Ausgleichsgefäss. Die Zerhackerpumpe wird meist am Steuerstand eingeschaltet.
|
||||
|
||||
![]()
Bild 1: 2 Geber, aber die Kabel sind durchgetrennt. Kannst du direkt entsorgen.
Bild 2/3: Druckwasserpumpe von LILIE Bild 2/3: Das schwarze Teil ist der Zerhacker/Fäkalienpumpe Bild 2/3: Das weiße scheint ein Frischwasserfilter zu sein
|
|
||||
![]()
Deine Zerhackerpumpe ist auf dem zweiten und dritten Bildern links oben in der Ecke zusehen (der schwarze Zylinder) davor ist deine Frischwasserpumpe und rechts davon der Druckspeicher.
Bei Bayliner sitzt der bzw. die Schalter der Zerhackerpumpe oft im Fußraum des Fahrstandes.
|
||||
|
||||
![]()
Zum Foto aus der Bilge kann ich nichts sagen; kann alles sein - vermutlich wie Du sagst alter Geber oder so etwas.
Auf den anderen Fotos sitzt mittig (die silberfarbene) die Wasserpumpe deiner Wasserversorgung, die sollte einen Druckschalter haben und anspringen sobald du den Wasserhahn öffnest. Rechts das weiße teil ist ein Druckausgleichsbehälter, der dafür sorgt, dass die Pumpe quasi durchläuft wenn der Hahn geöffnet wird. Die Zerhackerpumpe ist links auf dem Foto zusehen (die schwarze). Bei Amis wird die oft als Maceratorpumpe bezeichnet. Also guck mal ob Du irgendwo einen Schalter findest auf dem Macerator steht. Der müsste die dann schalten.
|
||||
|
||||
![]()
....Mist...War das eine jetzt der Schwimmschalter der Bilgepumpe? Kann man sowas reparieren?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ja aber reparieren bringt net viel bei einem 10€ Artikel. einfach neu rein. eventuell wurde der ja vom Vorbesitzer bereits ersetzt http://www.ebay.de/itm/like/16191915...&ul_noapp=true (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Welcher von beiden ist es denn ?
|
||||
![]()
das sind beides Echolotgeber
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von barracuda75 (03.05.2016 um 13:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Linke sollte es sein, kannst du eine Seite etwas anheben? Ansonsten sind es 2 Echolote.
|
|
|||
|
|||
![]()
Das sind beides Wlan Echolotgeber. Sorgfältig ausbauen und in die Bucht damit
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Geber und ein unwissender hat die abgeschnitten....
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe sie abgeschnitten. Habe ja noch einen Geber. Und das auf dem Foto sollte bilgepumpe mit Schalter sein ?!
|
||||
|
||||
![]()
ja ist eine Bilgenpumpe und ein Schwimmerschalter
|
||||
|
||||
![]()
Interessante Vorgehensweise: erst die Kabel abschneiden, dann nachfragen was das eigentlich war ...
![]() Für mich sehen die auch eher wie Echolotgeber aus... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt....war nur so mittelmäßig schlau
|
||||
|
||||
![]()
Das war weniger als mittelmäßig
![]() ![]() ![]() ![]() zum Glück warst du es und nicht deine Frau........ ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du solltest dir meiner Meinung nach eher Gedanken machen wo das viele Wasser her kommt wie auf dem einen Foto zu sehen ist.
|
|||
|
|||
![]()
Das wurde von der oberen Naturschutzbehörde so angewiesen und als Flora- und Faunahabitat an die EU gemeldet *lol*
Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bavaria 300 Sport - Einbauten | Werny | Allgemeines zum Boot | 7 | 22.04.2022 20:17 |
Bayliner 2552 WAS SIND DAS FÜR EINBAUTEN ? | Jack Sparrow | Technik-Talk | 33 | 05.04.2016 18:45 |
Bayliner 2455: Irgendwelche inneren Einbauten (Toilettenraum) statisch relevant? | Hannibal-Lecter | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 30.10.2014 18:13 |
Honda BF 5 PS Strom für Einbauten abnehmen | kingschulle | Motoren und Antriebstechnik | 19 | 22.06.2010 20:45 |
Einbauten Neptun 210 | seetiger | Restaurationen | 2 | 27.07.2006 08:34 |