![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich möchte von 10m Stahl auf was trailerbares für 2 Personen umsteigen. Da im Herbst ein neuer Dienstwagen ansteht möchte ich die Gelegenheit nutzen. Deshalb die Frage in die große Runde, wo gibt es im Moment für ca. 500€ netto ohne Service ein passendes Fahrzeug im Leasing mit 40.000 km im Jahr. Mein Arbeitgeber ist ein Mittelständisches Unternehmen mit bester Bonität. Mfg Decnet Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Wieviel kg willst du ziehen?
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jörg,
Da ich noch kein Boot habe, kann ich die Frage nicht beantworten. 2t kann jeder größere Mittelklassewagen aber viele Boote sind schwerer, 3.5t wären ideal aber passt das in mein Budget? Decnet Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
3,5t kriegst für dein Budget nicht.
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
trailerbar für 2 Personen und € 500 Leasing - Rate ist doch kein Problem. Mit 2 t Anhängelast bist Du da für viele Boote schon gut im Rennen.. Für Dein Budget gibt es einen (durchaus nett ausgestatteten) Tiguan mit 2,5 t und 100 kg Stützlast, einen Q5 mit 2,4 t und 100 kg Stützlast, einen Passat Alltrack mit 2,2 t und 90 kg Stützlast usw... Interessant finde ich auch den Hyundai Sante Fe mit 2,5 t Anhängelast. Aber leider kann der das nur mit Handschaltung, die Automatik verträgt nur 2,0 t. In diesem Bereich gibt es eine ganze Menge Auswahl... an 3,5 t wirst Du aber mit € 500 nicht rankommen. Gruß Marius |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schon gesagt wurde wird ein großer SUV der 3,5t ziehen kann nicht für 500€ Leasingrate zu bekommen sein.
Die kleineren SUVs mit 2,5t Anhängelast sollte es geben
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das wird nicht einfach aber auch nicht unmöglich. Einen Volvo XC90 bekommst Du im Moment recht günstig, Sixt-Leasing wirft bei 48 Monaten und 40TKM p.a. und der nötigsten Ausstattung (Sitzheizung, Einparkhilfe, Anhängekuppluing und Navi) unverhandelt 527€ netto für den 190PS Diesel aus (ohne Anzahlung). Wenn Ihr einen pfiffigen Fuhrparkmanager habt, sucht der ein Bestandsfahrzeug bei einem deutschen Händler raus und holt so nochmal einige Euronen raus. Du musst halt wissen, ob volle Hütte und 2to zu ziehen (Bsp. Skoda Superb Kombi) oder lieber etwas mehr Anhängelast und dafür weniger Ausstattung (Bsp. Volvo XC90). Edit: habe gerade zu meinem Entsetzen festgestellt, dass ein XC90 auch "nur" 2.7 to zieht. Es gibt zwar Auflastungsgutachten, aber das ist dennoch kein Highlight der Schweden (Inder)... Aber vielleicht reichen ja die 2.7 to trotzdem. Nick
Freude ist nur ein Mangel an Information. Geändert von QuickNick (03.05.2016 um 07:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Und nie das Gesamtzuggewicht aus dem Auge verlieren, 2T ziehen bedeutet manchmal, den Beifahrer und das Gepäck mit dem Zug nachkommen zu lassen.
Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Schau Dir mal den SsangYong Rexton an.
Der hat 3,5 t Anhängelast und wird recht günstig angeboten. Ich hatte den mal und war top zufrieden. Gekauft hat den jemand auf dem Forum hier und der ist immer noch top zufrieden.
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Naja, geben würds das schon: Der Mitsubishi L 200 als Doppelkabiner. Hatte für meinen damals (In Premiumausstattung mit Leder, etc.) ne Leasinggrate von €423.- oder so. Unter 500.- auf jeden Fall. Anhängelast war bei meinem noch 2,8t serienmäßig, auflastbar auf 3,5t. Das aktuelle Modell steht mit 3,1t serienmäßig drin. Aber ob so ein Fahrzeug gewünscht ist steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier... Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
![]()
Hei,
als allererstes würde ich mit meinem Arbeitgeber mal abklären, ob ich mir überhaupt frei einen Leasing-Dienstwagen aussuchen darf ! Viele Unternehmen haben so ihre Richtlinien, und das kann bedeuten : - keine SUVs ![]() - schon gar keine Geländewagen ![]() - und PickUp`s oder sonstige Lastwagen dreimal nicht ! - nur Autos mit einen definierten Schadstoffausstoß (da findest Du dann keinen Allradler und keine Diesel) ![]() - nur bestimmte Modelle aus einem 'Katalog', der mit dem Haus-Leasinggeber zu besonderen Konditionen vereinbart ist (i.d.R führt das dann zu einem Golf Variant ![]() - Ausschließlich Fahrzeuge ohne Anhängerkupplung (der Sinn dessen hat sich mir entzogen) ![]() ... und viele Bestimmungen mehr. Ich will Dir ja den Spaß nicht nehmen, aber ohne dass der Arbeitgeber mitspielt brauchst Du gar nicht anfangen zu suchen. Ist das alles geklärt ? Dann kann`s hier weitergehen. ![]() LG Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
Beim Auto gibt es kaum Einschränkungen, ein Pickup kommt aber nicht in Frage und für mehr als 300 PS brauche gute Argumente. AHK, Diesel und Allrad kein Problem. Mfg Decnet Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Zitat:
Kommt Pickup für dich oder deinen Arbeitgeber nicht in Frage? Falls zweiteres erschließt sich mir die Logik nicht so ganz: AHK, Diesel und Allrad kein Thema, aber Pickup nein... ![]() Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
AHK, 4x4 und Diesel kann man auch schon ab Golf haben und hat nichts mit einem Pickup zu tun. Das Auto muss nur nach Vertreter aussehen und nicht nach Bauer (Ich hoffe, jetzt fühlt sich keiner beleidigt). Mfg Decnet Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
![]()
keine car-policy ist wie die andere.
bei uns kannst du auch bestellen was du willst....alles. ABER: über 2000 ccm ist "strafe" fällig 8 Liter sprit sind "vorgegeben" somit ist zwar AHK und alles andere kein Thema....aber Pick-up ist auch nicht wirklich komfortabel wenn du 40.000 km im jahr fährst und alles von der "kroatien-fahrt" abhängig machst. ich bekomme den XC90 "inscription" (nach dem Urlaub ![]() solange zieht der 5er touring noch...kann der auch gut. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ja ne, Kein Thema wegen "beleidigt". ![]() Gut, ist natürlich abhängig vom Job, klar. Bist du zB. Head-Greenkeeper auf nem Golfplatz ist ein PU sicher glaubwürdig. Bist du in einer Steuerberatungskanzlei tätig wohl eher kaum... eh klar. Gut, "Vertreter" schreibst du. Kommt halt drauf an für was. Baumaschinen? dann geht's wohl. Premium Kugelschreiber? Dann wohl kaum... ![]() Musst du sagen, aber du verstehst was ich meine, oder? ![]() Jan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was soll ich sagen: Deutlich komfortabler als man denken möchte so ein heutiger Pickup... Wenn auch natürlich kein Vergleich zum Phaeton. Aber deutlich mehr Komfort als mancher Mittelklasse-SUV... Gerade die Viertürer sind heute keine LKWs mehr. Auch, wenns noch im Fahrzeugschein stehen mag... Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
Alles ausser Pickup, da macht der Chef nicht mit, egal wie gut er ist. Mfg Decnet Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, falls der XC90 im Fokus liegt, im aktuellen Heft (10) der Auto-Motor-Sport ist eine Kaufberatung zu dem Auto.
Gruß Nick
|
|||
|
|||
![]()
Eventuell passt in diesem Budget ein Land Rover Discorey ... 3,5 t Anhängelast
|
|
|||
|
|||
![]()
sollte natürlich Discovery heißen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Disco als "nur" S ohne jegliche Ausstattung fernab der Serie liegt für 3 JAhre und 120tkm bei 690 Euro/Monat.
Günstiger wirds dort nicht, eher teurer.. VG Stephan
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Alternativ kommt der Amarok nach dem Facelift nur noch mit 6 Zylinder Diesel raus, 3,5 to Anhängelast ist schon eine Hausmarke....aber 40 tKM pro Jahr im Amarok? Ich weiss nicht .... (http://www.motor-talk.de/news/erste-...-t5680907.html) BMW X1 hat nur 2 to der neue Tiguan immerhin 2,5 to. Ich tendiere zum Amarok oder Tiguan, aber ich fahre auch keien 40 tkm pro Jahr ... |
|
||||
|
||||
![]()
Der Sorento wäre günstig zu haben, hat aber aktuell meiner Info nach auch "nur" 2,5t.
Geländewagen und 40tkm/a ist eben eine nicht ganz alltägliche Kombi.. VG Stephan
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Zugfahrzeug | werbemaxe | Kleinkreuzer und Trailerboote | 10 | 02.08.2009 23:38 |
Wie schwer ist eine Nidelv 24 und welches Zugfahrzeug eignet sich? | fröschli | Allgemeines zum Boot | 47 | 21.07.2008 21:49 |
welches Zugfahrzeug ? | sailor541119 | Kein Boot | 15 | 05.10.2006 14:09 |
Welches Zugfahrzeug? | Merlin Magic | Kleinkreuzer und Trailerboote | 18 | 04.06.2006 09:36 |