![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was mir noch vorallem in der Formulierung fehlt: ist er sich sicher oder vermutet er nur rum? Danke Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
eher eine Vermutung, Annahme etc -> pretpostavka je .... Edit: Er vermutet, dass ein Leck im Tank ist, weil die 30 Liter Benzin ausgelaufen sind. Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
frag doch mal Gerd: https://www.boote-forum.de/member.php?u=33349 Der wohnt in Kroatien und kann dir sicherlich helfen und im Notfall dort auch mal anrufen ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Bernd, vielleicht hilft es Dir. Allerdings ohne Gewähr! Sehr geehrter…. Heute haben wir mit den vereinbarten Arbeiten an Ihrem Boot begonnen. Beim Öffnen des Bootes, haben wir schon eine Menge Benzin im Raum unterhalb des Motors bemerkt. Wir haben das komplette Boot abgesucht und festgestellt, dass aus dem Tank über 30 Liter Benzin ausgetreten sind . Die Annahme ist, dass sich der Tank durchbohrt hat und deshalb ausgebaut und getauscht werden sollte. Wir vermuten, dass der Tank über 680Liter Treibstoff enthält. Um den Tank auszubauen ist es notwendig zuerst beide Motoren auszubauen Nachdem es sich um eine große und aufwendige (teure) Reparatur handelt, ersuche ich Sie dass Sie mich kontaktieren, um zu besprechen wie wir vorgehen. Liebe Grüße! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Das ganze Schiff riecht nach Benzin. Aus der Bilge haben wir 30L Benzin entfernt, den Deckel des Motorraums geöffnet und belüftet. Unter der Motorhalterung, unter der Kabine und unter der Treppe war ebenfalls Benzin. Das Benzin hat Plastikteile der Pumpe verformt und schwimmt auf dem Wasser.
Wir haben die Batterie abgeklemmt um eine Explosion zu verhindern. Zur Zeit besteht Explosionsgefahr und ich weiß nicht, wieviel Benzin sie im Tank haben. Grüße ... |
|
||||
|
||||
![]()
zu Nächster Teil..
hört sich diesmal viel mehr nach "sicher" als an als "Vermutung, Annahme" - um auf Dein Eingangspost einzugehen ![]() Hast noch mehr ? Gruß Sascha
|
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist, daß man anscheinend nicht sieht wo das Benzin rausläuft.
Ist es nur ein Schlauch vom Tank zum Motor wäre es gut, aber die werden das schon geprüft haben ob alles trocken. Dann kann es fast nur noch der Tank sein. Ich würde das erstmal sofort abpumpen lassen
|
||||
|
||||
![]()
egal in welcher Sprache klingt das nicht gut ....
klingt nach viel Arbeit und einer knackigen Rechnung.. Ich hoffe das nicht noch mehr als die Motoren ausgebaut werden muss und das man die und den Tank gut ausbauen kann... Du solltest ihm wohl mal sagen wieviel Benzin du im Tank hast ( hattest)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bernd,
du solltest einen Blitzbesuch beim Boot machen um selbst nach dem Rechten zu sehen. Gruß Gerhard
|
|
||||
|
||||
![]()
"dignuli poklopac ispred motora gdje držite alat, ispod kojega ima još benzina a benzina ima i u kabini ispod stepenica gdje je benzin deformirao plastične dijelove pumpe i plovka vode."
Diesen Teil habe ich jedoch bissl anders verstanden, in der Kernaussage ändert sich jedoch nichts : Wir haben den Deckel vor dem Motor, wo sie das Werkzeug aufbewahren geöffnet (von belüftet steht da nix, ergibt sich aber aus dem Öffnen); darunter ist noch Benzin und Benzin befindet sich auch in der Kabine unter der Treppe, wo das Benzin Plastikteile der Pumpe und des Schwimmers deformiert hat. Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Bilge getrennt ist könnte man das sehen ob es aus dem Tank oder eher Abteilung Motor kommt, die werden schon so schlau sein und das herausfinden können hoffe ich.
|
|||
|
|||
![]()
Alutank durch Korrosion kaputt
![]() ![]() ![]() ![]() gruss dieter
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Jungs! Ja, klingt nicht gut.
Zitat:
Raum unter Edelstahl Tank ist direkt mit hinterer Bilge verbunden. Viel mehr Sorge macht mir, das es eigentlich keine Verbindung zur inneren Bilge ("unter der Treppe") gibt. Irgendwie ist da aber Wasser und Sprit gewesen - für mich völlig unverständlich. Ich frag ihn mal, ob er den Tank abdrücken kann. Alle Anschlüße sind ja hinten gut zugänglich. Ich befürchte aber, es ist wirklich eine Schweißnaht des Tanks. Zufällig einer auf Rab die nächsten Tage? Kann mal einer in der Rab WhattsApp fragen? Grüße Bernd
Euer boote-forum.de Admin Bernd Geändert von Bernd (21.04.2016 um 21:32 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gemäß der Liste erst wieder jemand ab 12.05.: https://www.boote-forum.de/showthrea...232755&page=10 Evtl. kann Andy (https://www.boote-forum.de/member.php?u=41630) auf dem Weg nach Murter dort vorbeifahren?
|
|||
|
|||
![]()
Kenne da nur Alu bei Bayliner, zumindest bei den kleineren Kreuzern wie meiner, aber nobody ist perfect
![]() gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Der Harri überstellt dieses WE sein Neues Boot von Jezera nach RAB, falls er
das bei der aktuellen Prognoza durchzieht, vll. kontaktierst du ihn. Tel.Nr. hätte ich falls du sie brauchst.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Bernd, bin ab morgen Abend bis Donnerstag auf RAB (Trockenmarina Debelic) werde so um 4Uhr aus Leverkusen starten. Tel.
Geändert von Bernd (24.04.2016 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Habe Bernd die Tel von Harri gesendet , der ist in der gleichen Trocken Marina und zur Zeit auf Rab . Harri ist ein guter Schrauber und könnte mal nachsehen .
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Sind wegen des schlechten Wetters gleich am nächsten Tag unserer Bootsüberstellung wieder Heim.... ![]() Leider auch in der Gruppe und hier im Forum zu spät gelesen! Ich hoffe, dass Bernd geholfen wird. Bin in 2 Wochen wieder vor Ort, falls noch Hilfe benötigt wird!
|
||||
|
||||
![]()
Gibts eine whatsapp Gruppe Rab? Wie kommt man da rein?
|
||||
|
||||
![]()
Einfach den Bodo1 hier im Forum per PN abschreiben...der fügt dich hinzu!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dankeschön[emoji4]
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Jungs für die Angebote. Da Harri auf dem gleichen Landliegeplatz steht hat er sich dankenswerterweise bereit erklärt ein Blick auf das Chaos zu werfen.
Bei der letzten Mail komme ich aber mit google.translate nicht weiter: Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Nächste Woche wissen wir mehr!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Übersetzung kroatisch ins deutsche? | ro-jog-rr | Kein Boot | 0 | 01.10.2015 18:33 |
Kroatisch-slowenischer Grenzstreit: Schiedsgericht am Zug | Markus.Gaugl | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 05.06.2014 21:28 |
Nochmal: Umflaggen deutsch - kroatisch | kornatix | Mittelmeer und seine Reviere | 17 | 27.08.2013 21:50 |
Seekarten-Legende Kroatisch/Englisch/Deutsch | Achko | Mittelmeer und seine Reviere | 1 | 25.06.2013 12:36 |
kroatisch...was ist VEZ und SiDRISTE ?? | fantagi | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 26.01.2013 11:55 |