![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Es ging hier um Erfahrungen mit hochbegabten Kindern und deren Schlafgewohnheiten.
Weil sich Parallelen zeigten. Einfach nur um Erfahrungsaustausch. Stattdessen kamen Ratschläge mit denen wir nicht einhergehen. Von Leuten die nicht vom Fach sind, sondern aus dem Bauch heraus bei Ihre Kinder erzogen. Nur weil sie es so machten, heisst es nicht das es richtig war. Und schon gar nicht richtig ist für unser Kind. Wenn schreien lassen die Lösung für das Problem wäre, hätte ich gern mein Problem zurück. Und jaaaaa. Es gibt hier Fachleute. Derjenige weiss es. Wir haben heute telefoniert. Es war sehr informativ. Und entgegen eurer Meinung rät er in meinem Fall nicht zum Schreien lassen. Es gibt andere Wege. Schreien erzeugt Druck und Spannung die ich nicht brauche beim Einschlafen. Entspannung ist das Zauberwort. Ihr lacht über Kinderyoga... aber warum? Wisst ihr was das ist ? Wer macht es? Keiner, aber alle lachen. Warum habt ihr alle Boote? Was verbindet ihr mit Wasser, Sonne und Meer? Ihr wollt Ruhe und Entspannung! Abschalten !! Warum setzte ich mich aufs Pferd und reite? Warum setzte ich mich ans Klavier und spiele? Warum setzte ich mich an meine Nähmaschine und nähe? Nicht weil wir kein Auto haben, der Mp3 Player streikt oder H&M zuhat. Sondern nur wegen der Entspannung. Aber was soll ein Kleinkind tun? Es kann nur auf eigene Mittel zurückgreifen. Kinder sind genauso gestresst wie wir. Phantasiereisen wie im Yoga helfen dabei. Was ist daran bitte lächerlich ??? Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
@ TE
Ich frage mich wie du auf die Idee gekommen bist hier nach einer Lösung zu suchen. Hier bekommst du schon 10 unterschiedliche Antworten zum auftragen von Antifouling, was hast du dir bei deiner Frage erhofft ? Solch eine Frage stelle ich in einem Fachforum, aber sicher nicht hier. Zudem ist die Überschrift sehr unglücklich gewählt wenn man ersthaft das Thema Schlafstörungen bei Kindern behandeln möchte. Ich wünsche euch viel Erfolg, Gruß Udo Geändert von Leukermeerbewohner (18.04.2016 um 13:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Kinder sind 5 und 9 Jahre alt. Beim großen war es ähnlich, wie bei Euch geschildert. Wir haben das Problem aber schon vor dem Laufenlernen (und selbständigen Verlassen des Bettes) erkannt und mit absoluter Konsequenz gelöst. Lies das oben verlinkte Buch "JedesKind kann schlafen lernen!" Das ist absolut zu empfehlen. Wir haben es so gemacht und es hat funktioniert. Allerdings darf man (nein, insbesondere Frau!)nicht auf halbem Wege einknicken!
Wie schon gesagt - Lest mal das Buch!
Beste Grüße vom Elb-Kilometer 338 Maik Geändert von Schnaik (18.04.2016 um 22:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Zum testen und fördern bin ich zu alt, ich werd bei meinen Enkeln drauf achten. ![]() Zufrieden bin ich jedenfalls. ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich spiel gerne damit (erstmal) unterschätzt zu werden ![]() ![]() Meine Kinder sind natürlich hochbegabt, dass hab ich schon am Ultraschallbild erkannt. Für die Enkel hab ich sicherheitshalber schonmal Plätze in Harvard und im MIT gebucht ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
definiere Hochbegabt ??
Für welche Themen soll die Begabung den besonders ausgeprägt sein ? Der Mensch hat doch ganz unterschiedliche Talente und Bereiche in den sich Begabung zeigt ! Lernen ? Kreativität ? Handwerk ? Musik ? Sport ? Für all diese Punkte und noch tausend andere gibt es Inselbegabungen. Und dann gibt es ganz wenige Genies die eine so weit ausserhalb der Norm liegende Intelligenz haben dass sie in vielen Bereichen besondere Leistungen zeigen können. Warum die Ärzte nun bei jedem verhaltensauffälligen Kind und ohne weitere Differenzierung von Hochbegabung etc sprechen ist mir ein Rätsel. Ist ein wenig wie bei den Lehrern die immer gesagt haben, dumm ist das Kind nicht aber soooo faul.. Später wurde daraus dann ADS und ADHS ... Aber zu den Erfahrungen mit begabtem Kindern Mein Sohn hat die Inselbegabung, dass ihm in der Schule und im Studium alles von allein zufällt. Ohne dass er je wirklich lernen musste oder zu irgendetwas angehalten wurde hat er 2015 ein 1,0 er Abi gemacht , davor die 10 Klasse übersprungen, das Latinum 1 Jahr zu früh gemacht etc . Und er hat schon als Baby nie Probleme beim Einschlafen gehabt , Ich habe in all den Jahren nicht 2 mal sagen müssen, es wird Zeit fürs Bett.... Eine zwingende Verbindung von Begabung und Schlaflosigkeit kann es daher wohl nicht geben...
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin ja viel in der künstlerischen Früherziehung an KiGas und Sek.1 unterwegs. Wenn nur 1% der vermeintlichen Begabten in unserer Gesellschaft aufgehen, so wie es die Eltern prophezeien, mache ich mir um unsere Zukunft keine Sorgen mehr.
Was mich halt bei der Geschichte wundert ist, dass von einem 2. jährigen Kleinkind und dessen (vermutlich) erkannte Hochbegabung gesprochen wird. Dabei gilt doch eigentlich die wissenschaftliche These das bis zum 3.ten Jahre keine Rückschlüsse auf "g" zu erwarten sind, außer es handelt sich um eine wirklich derbe Höchstbegabung. Ansonsten wird die Diagnostik im 7. Lebensjahr erhoben. So wie es hier dargestellt wird, wäre eine Höchstbegabung zutreffend und diese ist i.d.R. so auffällig, dass man diese an ganz anderen außergewöhnlichen Merkmalen festmachen kann. # Gordon Ist so wie ihr vermutet, nehmt Kontakt zu MinD auf, dort kann man Euch helfen.
|
||||
|
||||
![]()
Wie bereits mehrmals erläutert wünschen wir uns keine HB bei unseren Kindern.
Ich empfinde aus Elternsicht eine HB/ HS genauso anstrengend wie ein geistiges Defizit. Normale Intelligenz reicht uns. Damit sind wir glücklich. Also hier ist nicht der Wunsch der Vater des Gedanken ! Natürlich ist unter 3Jahren nichts testbar. Nicht HB/HS/Adhs/.... Doch wie sollen wir 3 Jahre und mehr abwarten um ein Änderung zu erfahren, wenn wir täglich/ nächtlich damit konfrontiert werden? Also begibt man sich auf die Suche. Für euch war gleich klar, das Kind ist verwöhnt und einfach unerzogen. Viele sagen hier, sie sind selber überdurchschnittlich begabt. Schliessen das daher aus ohne uns zu kennen. Würde ich mir niemals anmassen !! Zu sagen, das es bei einem selber nicht zutraf ist völlig ok. Genau danach fragten wir. Dann aber gleich loszuwettern das Kind wäre nur einfach nicht erzogen, ist übel. Ich war heute wieder mit Müttern unterwegs. Das einzige Kind was keine Windel trug, nicht auf die Strasse lief und statt Eis dann lieber doch einen Lolli wollte im Eiscafe war unsere Tochter. Sie ist die jüngste. Sie fällt durch ihr Verhalten positiv auf. Dazu braucht man keine HB. Wollte nur sagen das wir wohl erziehen können. Wie dem auch sei. Eltern von HB sprachen uns darauf an, weil das Schlafproblem dort genauso war. Da wir keine Erfahrung haben, wollten wir hier mal die breite Masse fragen. Aber man wird hier überwiegend falsch verstanden oder durch den Kakao gezogen. Wer noch etwas Hilfreiches schreiben kann , kann das gerne tun. Alle Erziehungsratgeber bitte 5 € ins Phrasenschwein oder Booteforumkasse. Das hatten wir jetzt zu genüge. Wir haben einen Lösungsansatz gefunden durch den Threat. Das schrieb ich bereits auch schon. Ihr braucht euch also nicht weiter lustig machen über die Helikoptereltern die sich ein höchstbegabtes Kind wünschen, es aber nicht haben !! Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich wegen Fußpilz alle Fachärzte durch hätte und keine Lösung gefunden habe, würde ich vielleicht auch hier fragen. Auch wenn es "nur" ein Booteforum ist.
Warum? Viele Leute = viele Erfahrungen Ein gutes Brainstorming ist durch fast nichts zu ersetzen. Und beim Brainstorming gibt es übrigens auch keine blöden Ideen. Man nimmt halt eben nur das Beste mit. Hier wurde schon so viel Blödsinn gefragt, warum nicht mal auch nach wichtigen Themen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
![]()
Bei unseren beiden Kindern hat das begabtere 2 Monate nach der Geburt durchgeschlafen, das etwas weniger begabte erst nach 1,5 Jahren.
|
|||
|
|||
![]()
Wie schläft sie wenn sie wo anders schläft als nicht zu Hause in ihrem Bett... im Urlaub z.b.?
Wie schläft sie wenn sie nicht bei euch schläft sondern bei Oma? Wo schläft sie jetzt wenn sie schläft? Bei euch oder im eig. Bett? Schläft sie wenn sie bei euch schläft. Hab ihr mal versucht ihr zu verbieten zu schlafen? Haben drei Kinder 24 20 und 10 und der jüngste kommt einfach mit 5 bis 6 Stunden Schlaf aus und meine Frau brauch 8 bis 9 Stunden. Er war schon mit 5 Jahren bis 11 auf und in der Früh um 5 war er munter. Alle schliefen noch und er spielte allein im Wohnzimmer. Brauchte nie Mittagsschlaf. Jetzt schläft er ca 6 Stunden und ist nicht müde. Nur wenn er viel Sport macht schläft er kurz danach ein. Meine Tochter 20 schläft oft das ganze Wochenende durch. Meine Grossmutter kam mit 4 Stunden Schlaf aus. Es kann sein das eure Tochter einfach mit wenig Schlaf auskommt oder es in Ihren Zimmer etwas gibt .......was sie nicht schlafen lässt oder im Haus....wie ist das wenn ihr zwei Wochen wo anders seit??Wie schläft sie dann? Habt ihr je mit ihr zwei Wochen wo anders geschlafen als dort wo ihr wohnt? Noch eine Frage ....wo ist eure 10 Jährige Tochter? Schläft sie im Haus ? Im gleichen Zimmer? Hat eure Tochter geschlafen als eure ältere Tochter nicht da war ? Habt ihr mal eine Filmkamera aufgestellt für längere Zeit was in der Nacht passiert?
Liebe Grüsse Andreas ![]() Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ![]() Geändert von Visus1.0 (19.04.2016 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr braucht nicht mehr fragen. Wir haben gute Tips bekommen. Lest doch bitte alles, bevor ihr euch weiter die Mühe macht zu fragen.
Wir schreiben nichts mehr dazu, da es immer wieder Leute gibt die sich darüber lustig machen. Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Konsultiert mal einen Wünschelrutengänger...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mich wundert etwas das ihr so viele Eltern hochbegabter Kinder kennt die euch darauf ansprechen. Wir scheinen in komplett unterschiedichen Kreisen zu verkehren, ich kenne da niemanden deren Kind wirklich hochbegabt ist. Obwohl wir auch schon oft gehört haben das Eltern dachten ihr Kind wäre hochbegabt, aber das hat sich bisher bei allen Kindern wieder rausgewachsen. ![]() Vielleicht solltest ihr etwas mehr auf die Ratschläge derer hören die "nur" normal begabte Kinder haben. Gruß Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn die Kinder bereits mit 13 die uni besuchen und Informatik studieren sind sie sicher nicht ganz doof.
Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Ausserdem kam es von Gymnasiallehrern die ja auch mit dem breiten Querschnitt zu tun haben. Aber es ging hier nur darum festzustellem ob es parallelen im Schlafverhalten gibt, die evtl. dann der Grundcwären. Warum liest denn keiner hier richtig ?
Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht weil du es nicht richtig rüber bringst ?
![]() Was ich bis jetzt verstanden habe... 1. Mein Kind schläft nachts nicht.. 2. Mein Kind benimmt sich schon wie eine Erwachsene,sagt anständig "Guten Tag", ist nicht schüchtern und will in ner Eisdiele lieber nen Lolly, ist trocken...Kleinkindgenerve ist bei ihr nicht zu finden... Ob dieses Verhalten für eine 2 jährige positiv ist, darüber denke ich gerade nach. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nein. Das andere Kind entschied sich erst für nen Eisbecher. Als der dann kam, wurde dieser nicht angerührt und sondern lieber nach nem Lolli an der Kasse verlangt.
Das Eis ging dann wieder zurück. Der Lolli war nach 3 mal lutschen auch uninteressant. Aber egal. Ich schreib jetzt nichts mehr... Gesendet von meinem SM-G3815 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Man braucht offenbar ein ziemlich dickes Fell, um mit den Folgen zu leben, wenn man hier Privatangelegenheiten preisgegeben hat. Ich fand den Titel auch ein bisschen missverständlich, aber das Problem wurde dann klar geschildert, und einige der Antworten schienen mir eher grob unfreundlich als hilfreich.
Immerhin wurde wohl klar, dass es keine deutliche Korrelation zwischen Schlafproblemen und Hochbegabung gibt. Wir freuen uns mit dem Threadersteller über die angenehmen Verhaltensweisen des Kindes, und wünschen ihm baldige Besserung bei dem Schlafproblem! sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich habe lange überlegt ob i was schreibe..habe selbst zwei sehr intelligente Mädels. Aber wenn alle gesundheitlichen Fragen abgeklärt sind, ist schlafen eriehung bzw. Übungssache. Das kann man trainieren. Wir hatte bei unserer kleinen (3 Jahre) letzten Herbst auch das Problem das sie schlecht einschlafen und die Hälfte der Nacht in Papas Bett schlafen wollte. Nach einer Woche haben wir dann in Ihrem Zimmer ein A4 Blatt m Kästchen aufgehängt (glaube 30) und jedes Mal wenn die Nacht gut geklappt hat, gab es morgens eine Aufkleber für ein Kästchen. Nach der Hälfte der Aufkleber gab es eine kleine Überraschung und als alles voll war, hat Sie die Ohrringe bekommen, die sie so gerne wollte. Alles vorher abgesprochen! Hat super geklappt, waren glaube ich 40 Tage bis das Blatt voll war und seit dem klappt es wieder viel Besser. Zu eurer Situation: Deine Frau ist fertig, die kann nichts mehr durchsetzen - also musst du ran! Schicke sie für eine Woche in den Urlaub (oder zu Freunden) > ausschlafen und du kümmerst dich um deine Tochter. Tagsüber auspowern, 1h Mittagsschlaf (oder zumindest ruhig im eigenen Zimmer CD hören) und abends nach m Sandmänchen (19:00) Zähneputzen und ins Bett! Wenn sie dann schreit (du aber weist es ist alles Okay), schreien lassen, wenn sie zu dir kommt, zurück ins Bett bringen! Konsequenz ist oberstes Gebot! Ich verspreche dir ab der dritten Nacht wird es besser. Idee, falls nicht vorhanden: Led-Nachtlicht oder Nachttischlampe, Tür einen Spalt offen lassen (wenn sie nicht schreit), etc..
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr es schonmal mit Arsch versohlen probiert?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Moin, meine Frau hat sich abgemeldet und für mich ist das hier auch der letzte Post.
Ich danke nochmal ausdrücklich denen die uns geholfen haben. Egal was ich jetzt noch schreiben würde, ich kann nur verlieren. Vom Handy geschrieben.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist doch nicht böse gemeint, aber denk mal drüber nach... Die Ratschläge, z.B. von Hendrik, würde ich an eurer Stelle mal austesten. Schaden kanns ja nicht aber es könnte euch sehr viel helfen...
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen
Nu ich auch noch. Es klingt ziemlich scheisse, Kleinkinder nachts durchschreien zu lassen. Ebenfalls scheiße klingt es wenn ELTERN wg fehlender Nachtruhe auch sch... draufkommen. Was ich zu bedenken geben möchte ist, das unser nächtliches Durchschlafen eine "Erungenschaft" der industrialiesierung ist. Noch vor knapp 150 Jahren war es üblich nicht durchzuschlafen sondern nachts durchaus für mehere Stunden aufzustehen und irgentwas zu machen. Das war normales Schlafverhalten. Da unser jetziger "Schlafstil" erst so kurz gesellschaftlicher Usus ist, ist es unwahrscheinlich das die mitteleuropäer das Verhalten schon in eine genetische Disposition zum Durchschlafen gewandelt hat, da kein "traumatisches" Erlebnis. Daher kann man daraus den Schluss ziehen, Schlaf/Schlafverhalten ist ne Sache die erlernt wird und auf dessen induviduellen Varianten sich der Körper durchaus einzustelllen vermag.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kennt sich jemand mit Seo aus oder kennt jemand einen Seo? | bernd_nrw | Kein Boot | 14 | 30.03.2010 07:17 |
Kommt jemand aus, oder ist jemand in 46414 Rhede (bei Bocholt) | blaue-elise | Kein Boot | 0 | 22.06.2007 06:44 |
hat jemand einen kaputten V8-Block? hier die Lösung.... | Patrick | Kein Boot | 7 | 31.08.2003 21:28 |
hat jemand Erfahrungen mit Mathy-Additiven ? | stef0599 | Allgemeines zum Boot | 5 | 08.01.2003 07:18 |
Jeanneau-Boote - hat jemand damit Erfahrung? | MB-Mobil | Allgemeines zum Boot | 2 | 15.08.2002 11:24 |