|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Mein Fehler, ich bin mit dem Handy unterwegs und hab dein Problem mit dem BMW-Problem-Thread verwechselt
https://www.boote-forum.de/showthrea...&highlight=bmw
__________________
Grüße Richard
|
#52
|
||||
|
||||
Da is das Ding
Ich habe den Amarok und den 3 ltr Navara beide lange zur Probe gefahren. Beides tolle Wagen Der Amarok von innen eher hochwertiger, ansprechenderes Armaturenbrett etc mit der 180 PS Maschine auch o.k. sogar mit Last am Haken, aber es ist und bleibt ein 2,0 ltr Motor und so etwas hat in so einem Auto meiner Meinung nach nun mal nichts zu suchen Durch die Motorisierung und ein unschlagbares Angebot fiel die Entscheidung zu Gunsten des Navara. Ich freue mich
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#53
|
||||
|
||||
Na endlich ist es raus. Schickes Mobil, ich hätte auch den 3L den Vorzug gegeben, denn
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum.
__________________
Viele Grüße Fritz682 der eigentlich Thomas heißt
|
#54
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann man eigentlich die Heckscheibe öffnen, um lange Gegenstände durchzuladen? Wenn nicht, geht das bei anderen Modellen?
__________________
Grüße vom Main Ralf
|
#55
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für die Glückwünsche Nein kann man nicht. Ich wüßte auch nicht ob das Sinn macht. Es ist der Long bed da reicht die Ladefläche i.d.R. - und wenn mal doch nicht ist hinten nen Haken dran für den Anhänger mit gut 3 m Ladelänge
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#56
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum Navara, meiner läuft seid 50.000km sehr zuverlässig.
Das Biest hat einfach Bärenkräfte.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#57
|
||||
|
||||
Schöner Nissan. Optisch finde ich 1,5 Kabiner irgendwie stimmiger, aber vom Nutzwert ist der DoKa natürlich weit vorne wenn man nicht hauptsächlich sperrige Dinge transportiert
|
#58
|
||||
|
||||
So am Rande:
Ein Bekannter (Privatperson) von mir, hat vor 4-5 Jahrn einen neuen Mitsubishi L als DoKa gekauft. In den Papieren stand LKW. Verkauft als LKW. Zugelassen als LKW. Nach einem halben Jahr kam ein Schreiben vom FA, dass das FZ von der Zulassungsstelle nur "vorläufig" bei der Besteuerung eingeschätzt wurde und sie deren Einschätzung nicht teilen.....und sie einem nichtgewerblichen Nutzer dieses Recht auch nicht zusprechen. . Letzendlich, nach langem hin und her durch alle Instanzen: Versicherungstechnisch ist der "L" ein LKW, steuertechnisch PKW. Bingo! Auto finanziert. Versicherung teuer, weil LKW. Steuern teuer, weil PKW. Dazu mehrere Berichterstattungen in den Medien, die das Auto kurzfrist unverkäuflich machten. Gut das sich die Lage LKW- Besteuerung wieder entspannt hat. Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Teer unterm Reifen. Was ist aus deinem Landi geworden?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#59
|
||||
|
||||
...die Lage hat sich mitnichten entspannt , schon gar nicht bei einer DoKa....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff.... Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
|
#60
|
||||
|
||||
Mit "entspannt" meinte ich das tendenziell keine vorläufigen Zusagen mehr gemacht werden, sonder es wird gleich abgeblockt.
Z.B.: T4 /T5 DoKA mit kurzem Radstand kein LKW.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#61
|
||||
|
||||
Zur Not auf PKW umschlüßeln geht aber bei den neuen nicht mehr, bei meinem würde es noch gehen.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
|
#62
|
||||
|
||||
@ Freibeuter,
danke die Problematik ist bekannt, so sie denn eine Problematik für den Nutzer darstellt. Für mich nicht Der Landy ging zu Landrover, die sammeln im Moment ihre Softtop's liebend gerne ein
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative |
#63
|
||||
|
||||
EIn Bekannter von mir hat sich aus den Niederlanden einen Ami Pickup gekauft und wollte den ebenfalls als LKW zulassen. TÜV sagt kein Problem, FA sagt nein. 5 Sitze im LKW sind nicht zulässig. Er musste in seinem Doka die Rücksitze ausbauen und die Löcher für die Verschraubungen zuschweißen damit er die Zulassung als LKW bekam.
Ich habe als Zweitwagen einen Citroen Jumper der aktuell ebenfalls als PKW zugelassen ist. Ich überlege nun auch ihn als LKW umzubauen, aber da diskutieren die drüber, ob die hinteren Seitenscheiben zugeschweißt werden müßen oder ob Glas drin bleiben kann. Sonst haben die keine Probleme......
__________________
Gruß aus Ostfriesland Jan Ein Blinder sieht das nicht ein Dummer meint das muss so |
#64
|
||||
|
||||
Wäre das vor zig Jahren nicht von jedem GW-/Pickupfahrer ausgenutzt worden,
hätte das FA nicht so reagieren müssen. Da gab es ja sogar Cayennes mit LKW Zulassung.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
|
#65
|
||||
|
||||
Das soll nen Longbed sein? Sind in Metern wieviel?
__________________
gruß enno |
#66
|
||||
|
||||
Das soll nicht nur einer sein, das ist einer
Longbed unterscheidet sich vom Short-bed um 10 cm. Auto ist 5,50 m
__________________
Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
|
#67
|
||||
|
||||
Der Spiegel über den Navara: http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...a-1091614.html
__________________
Viele Grüße Michael |
|
|