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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #176  
Alt 26.03.2016, 21:22
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Hi Manfred, jo danke für die Idee mit dem Schweißen, aber das is so filigran.... denke das wird nicht halten. Ersatzteil läuft auf der 5-Achsen Fräsmaschine und ist nach Ostern fertig

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Hallo auch,
Powertrimmteile sind so schwer zu finden wie Ostereier.
Ganz einfach schweißen lassen und planschleifen.

Mfg
Manfred
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Sascha


Geändert von Wasserdicht (26.03.2016 um 21:32 Uhr)
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  #177  
Alt 26.03.2016, 21:28
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Standard Bergfest und Hochzeit

Jetzt siehts so aus als wenn es tatsächlich weiter geht. Jetzt noch Haube mit Schalldämmung auskleiden und Decor bestellen. UWT ist derzeit in Überarbeitung.
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Alt 31.03.2016, 00:10
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Standard Flansch von E-Motor Trimmeinheit

Moin,
leider bin ich gebraucht nicht fündig geworden. Aber man ist ja der Welt zum Glück nicht völlig hilflos ausgeliefert
Die Materialeinsparung der Gussvariante kompensiert wird für mehr Stabilität sorgen.
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Alt 31.03.2016, 00:39
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Unglaublich Sascha was Du da leistest, wie viele Euros hast Du bis jetzt da rein gesteckt und wie viele Arbeitsstunden?
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Grüße vom Müggelsee aus Berlin

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  #180  
Alt 31.03.2016, 01:37
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #181  
Alt 31.03.2016, 10:59
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Die Belohnung ist ein Bruchteil der Kosten und man kann zu sich sagen:
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Mfg
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  #182  
Alt 03.04.2016, 17:18
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Hallo Thorty,

ja is schon echt viel Kleinarbeit aber ich mach sowas einfach gerne. Die Stunden schreibe ich mir dabei nicht auf. Würde wahrscheinlich eine große Zahl zusammenkommen
Die investierten Euronen werden schon dokumentiert und am Ende werde ich dann hier mal die Summe preisgeben.

Zitat:
Zitat von torty39 Beitrag anzeigen
Unglaublich Sascha was Du da leistest, wie viele Euros hast Du bis jetzt da rein gesteckt und wie viele Arbeitsstunden?
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  #183  
Alt 03.04.2016, 18:00
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Hallo Manfred,

meinst du das die Belohnung ein Bruchteil der Kosten ist oder die Kosten ein Bruchteil der Belohnung wenn der Kater wieder schnurrt

Freu mich schon auf den ersten Probelauf!!!

Zitat:
Zitat von Modellbootsfahrer Beitrag anzeigen
Einen Zweitakter selber instandzusetzen ist jede Mühe und Entbehrung wert
Die Belohnung ist ein Bruchteil der Kosten und man kann zu sich sagen:
MEINS!

Mfg
Manfred
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  #184  
Alt 03.04.2016, 18:04
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Standard Trummeinheit zusammengebaut

So, habe heute den neuen gefrästen Flansch montiert und den Motor wieder zusammengebaut. Trimmeinheit läuft und ist dicht!
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Alt 04.04.2016, 11:51
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Zitat:
Zitat von Wasserdicht Beitrag anzeigen
So, habe heute den neuen gefrästen Flansch montiert und den Motor wieder zusammengebaut. Trimmeinheit läuft und ist dicht!
Hey !!

Sieht ja alles aus wie neu , gute Arbeit..

MFG
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  #186  
Alt 11.04.2016, 05:45
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Standard Schaltbox

Die Schaltbox hat auch eine Verjünungskur verdient. Warnsummer defekt. Quickstopschalter defekt. 3Lackschichten auf dem Gehäuse. Also erstmal demontieren und Gehäuse strahlen. Hat jemand einen Tip zum Quickstoppschalter? Als Ersatz kann die runde Ausführung leider nicht genutzt werden. Es muss diese flache Form sein. Hat jemand einen Tip oder Ersatz?
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  #187  
Alt 11.04.2016, 21:03
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Standard Propeller aus alt mach neu...

Der alte Lack des Propellers muss runter und wird neu lackiert
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  #188  
Alt 11.04.2016, 21:55
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Zitat:
Zitat von Wasserdicht Beitrag anzeigen
Die Schaltbox hat auch eine Verjünungskur verdient. Warnsummer defekt. Quickstopschalter defekt. 3Lackschichten auf dem Gehäuse. Also erstmal demontieren und Gehäuse strahlen. Hat jemand einen Tip zum Quickstoppschalter? Als Ersatz kann die runde Ausführung leider nicht genutzt werden. Es muss diese flache Form sein. Hat jemand einen Tip oder Ersatz?
Quickstopp müßte man noch orginal nachkaufen können
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  #189  
Alt 12.04.2016, 19:55
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Hi Ralf,

ja der soll aber um die 50€ kosten....

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Quickstopp müßte man noch orginal nachkaufen können
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  #190  
Alt 12.04.2016, 20:20
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Standard Motoranbau mit V4A Platte

Für die Montage des überholten Motors habe ich dem Heckspiegel noch eine Edelstahlplatte (V4A) spendiert
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  #191  
Alt 13.04.2016, 00:12
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Zitat:
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Hi Ralf,

ja der soll aber um die 50€ kosten....
ja das ist frech,
manchmal kann man solche Sachen ganz gut in USA bestellen
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  #192  
Alt 13.04.2016, 11:34
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Um eine verstärkende Wirkung auf den Heckspiegel zu erreichen ist die Platte mindestens 50% zu klein.

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  #193  
Alt 16.05.2016, 08:35
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Standard Es geht voran

Es geht weiter voran. Motor sollte gestern ersten Testlauf absolvieren. Nachdem Druck aufgebaut war streikte die VRO Pumpe (ohne Ölmischfunktion). Sprit kam an einem Oring eines kleinen Schaltbolzens raus. Pumpe ausbauen und abdichten
Dann Schlüssel rein und ..es lebt!!!!
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  #194  
Alt 16.05.2016, 09:03
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Standard Wasseraustritt

Also große Freude. Alles dicht und Kätzchen schnurrt
Freu mich riesig war auch ne Menge Arbeit.

Neuer Impellersatz drückt ordentlich Wasser durch die Maschine. Was mir aber noch ein bischen unklar ist, ist die Tatsache das auch Wasser zwischen dem Spalt des UWT und Schaft rausläuft. Anbei ein Bild.
Bin mir nicht sicher ob das normal ist.
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  #195  
Alt 17.05.2016, 20:58
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Kann mir vielleicht jemand eine Auskunft zum Wasseraustritt aus der Stosskante zwischen UWT und Schaft geben?
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  #196  
Alt 19.05.2016, 00:40
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die Wasserpumpe spuckt irgendwo das Wasser aus was nicht vom Motor abgenommen wird, das Wasser läuft dann raus, das Kühlwasser was aus dem Motor zurück kommt läuft auch durch den Schaft raus, ob das die richtige Stelle kann ich dir so aus dem Kopf auch nicht sagen,
solange der Motor nicht überhitzt würde ich mir da mal keine Sorgen machen
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  #197  
Alt 19.05.2016, 18:56
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Beim Außenborder ist der gesamte Schaft mit dem rücklaufenden Kühlwasser gefüllt, bis oben zum Block.
Geräuschdämpfung und Kühlung des Auspuffes zugleich.
Die Stoßkante scheint nicht richtig sauber zu sein oder zu lose angezogen.

Mfg
Manfred
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  #198  
Alt 10.06.2016, 16:39
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Hallo,

habe heute den Motor nochmal laufen lassen. Springt an aber nimmt keine Leistung sprich Gas an. Wenn ich den Hebel des Einspritzsystems auf fast manuell stelle läuft er. Vermute also Gemisch zu mager. Jetzt kann ich aber an den Vergasern keine Einstellung vornehmen. Die Düsenmadelstellungen sind fix. Anbei ein Bild der Vergaser. Ich habe mir eine Bank 70PS Vergaser ultraschall gereinigt und generalüberholt mit Kit. Hat jemand einen Rat für mich was es sein könnte? Habe auch schon am Handpumpball nachgedrückt ob es vielleicht an der Benzinpumpe liegt. Wird aber nicht besser.

Wäre froh um Unterstützung!
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  #199  
Alt 10.06.2016, 19:01
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Was passiert wenn Du Sprit von vorn in die Vergaser spritzen würdest?
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Alt 10.06.2016, 19:21
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Was passiert wenn Du Sprit von vorn in die Vergaser spritzen würdest?
Habe ich nicht probiert. Ich denke durch betätigen des Primers geschieht das gleiche wobei diese ja in den Ansaugkanal geselltet wird. Vergaser sind wie gesagt sauber und bei diesem Typ Vergaser kann man ja das Leerlaufgemisch nicht einstellen.
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