![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Weiß jemand ob es zwischen Eltmann und Roth irgendwo die Möglichkeit gibt am Main zu kranen?
Man kann zwar im Internet recherchieren und bekommt auch einige Stellen mit Kran als Suchergebnis, der Haken ist: Da steht der Kran genau 1 Tag zu Saisonbeginn/alle Boote rein und 1 Tag zu Saisonende/alle Boote raus. Ich bin auf der Suche nach nem Kran der die ganze Saison verfügbar ist, Slippen möchte ich mit der Leisure am Main gaaaanz ungern, ist am See schon genug Bohei ![]() Gruss Eddie |
|
||||
|
||||
![]()
Yachtclub Eltmann hat einen Kran, frag mal nach ob auch Gäste gekramt werden, Tel.Nummer steht auf der Homepage.Anderen Kran gibt es nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Nimm doch einfach mal Kontakt mit den Clubs an dieser Strecke auf. Viele von denen werden auch für ihre größeren Boote Krantermine haben. Evtl. passt ja einer davon für Dich
![]() Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]()
Beispielsweise in der Marina Trosdorf gibt es auch einen Kran und ich bin mir ziemlich sicher, dass es weitere gibt. In Trosdorf gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn Du grundsätzlich einen slipfähigen Trailer hast, ist das einfachste, dass der Hafenmeister Dein Boot mit dem Trekker ins Wasser lässt. Alternativ wird mit Kran auf einen hydraulischen Trailer umgeladen und dann vom Hafenmeister geslippt.
Wobei die Sliprampe dort perfekt und sehr breit ist. Wenn Du irgendwo slippen kannst, dann dort. Woher bist Du denn Eddie? Edit: sehe gerade, dass Du aus Kulmbach bist. Dann liegt Trosdorf gut für Dich. Geändert von martin.g (28.03.2016 um 17:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mein vorheriger Post war eine Falschaussage. Habe gestern zufällig mit dem Hafenmeister gesprochen. Es gibt zwar einen Kran, aber er krant damit keine fremden Boote.
|
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, da werden gar keine Boote mehr gekrant, da der Kran keinen TÜV und keine Zulassung hat.
|
||||
|
||||
![]()
Jupp. Sein eigenes, aber mehr nicht. Sorry für die falsche Auskunft.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bootstouren/Verleih in der Nähe von franken | bootsfreudn23 | Deutschland | 5 | 04.06.2014 07:50 |
Wenn ihr die Franken nicht hättet ! | Wellenschlag | Allgemeines zum Boot | 28 | 27.10.2008 21:49 |