boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 799
 
Themen-Optionen
  #776  
Alt 17.03.2016, 11:25
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Dass BMW 3 Monate sein Premiumprodukt durchrepariert hat, um einen defekten Türgriff zu identifizieren?

Dass der Erwerber eine neue Batterie, ein neues Navi (incl. Daten), fast neue Winterreifen, neue Radlager, eine frische Inspektion, fast 2 Jahre TÜV bekommt?

Natürlich weiß der VW-Händler, dass wir noch in die Werkstatt müssen, um den Türgriff auszutauschen und die Fehlersuche lange gedauert hat.

Deswegen verzögert sich der Fahrzeugwechsel seit Wochen.
Wenn BMW überzeugt ist, dass der Fehler weg ist und ich das nach langem Test bestätigen kann, werden die Fahrzeuge getauscht.

Und ganz ehrlich, wenn die Reparatur schief geht: Den angebotenen Ankaufpreis des BMW-Händlers bekomme ich auch unrepariert beim Fähnchenhändler an der Ecke.

wenn du in den neuen Griff soviel Vertrauen steckst, warum behälst die den Fünfer dann nicht
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #777  
Alt 17.03.2016, 11:32
Benutzerbild von Bärli-Skipper
Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
Falschgrillhändler
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 455
1.055 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
wenn du in den neuen Griff soviel Vertrauen steckst, warum behälst die den Fünfer dann nicht
Mensch Bassti....ist kein Fünfer.....
__________________
Gruß Steffen


Mit Zitat antworten top
  #778  
Alt 19.03.2016, 05:18
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
wenn du in den neuen Griff soviel Vertrauen steckst, warum behälst die den Fünfer dann nicht
Weil ich den 3er vor > 2 Wochen durch einen DW ersetzt habe und ich jetzt irgendwann Schadensbegrenzung betreiben muß.

Und ganz ehrlich: den Kauf hatte ich schon bereut (im Winter angeschafft), als die Sommerreifen wieder drauf waren und ich gleich bei der ersten Fahrt zum Boot von GTI, C250 und uralten 330i abgehängt wurde.
Auch mein A6 3,2 spielte in einer völlig anderen Fahrspaß-Liga und bei meinem GTD kommt er beschleunigungsmäßig ebenfalls nicht mit.
Ich war dem Trugschluß erlegen, dass 3 Liter mit 218 PS im "kleinen" 3er für Fahrspaß sorgen würden.

Der schwere, träge und saufende 325ix, mit dem man für etwas flottes Fortkommen dann immer im oberen Drehzahlbereich unterwegs ist, macht aber keinen Spaß.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #779  
Alt 19.03.2016, 12:59
Benutzerbild von Bärli-Skipper
Bärli-Skipper Bärli-Skipper ist offline
Falschgrillhändler
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 455
1.055 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Weil ich den 3er vor > 2 Wochen durch einen DW ersetzt habe und ich jetzt irgendwann Schadensbegrenzung betreiben muß.

Und ganz ehrlich: den Kauf hatte ich schon bereut (im Winter angeschafft), als die Sommerreifen wieder drauf waren und ich gleich bei der ersten Fahrt zum Boot von GTI, C250 und uralten 330i abgehängt wurde.
Auch mein A6 3,2 spielte in einer völlig anderen Fahrspaß-Liga und bei meinem GTD kommt er beschleunigungsmäßig ebenfalls nicht mit.
Ich war dem Trugschluß erlegen, dass 3 Liter mit 218 PS im "kleinen" 3er für Fahrspaß sorgen würden.

Der schwere, träge und saufende 325ix, mit dem man für etwas flottes Fortkommen dann immer im oberen Drehzahlbereich unterwegs ist, macht aber keinen Spaß.

Stimmt.....da hätteste schon den 335ix nehmen müssen,
Oder das ganze in d -Ausführung.......
__________________
Gruß Steffen


Mit Zitat antworten top
  #780  
Alt 19.03.2016, 16:17
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

...oder ich hätte den Golf V GTI ein Jahr länger fahren und gleich auf Golf VII GTI umsteigen müssen.

Aber nachdem keine Standheizung beim Golf VI GTI möglich war, konnte man ja nicht ahnen, daß VW beim 7er Golf einlenkt.
Wie schon gesagt, die Standheizung war der einzige Grund für den 3er.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #781  
Alt 31.03.2016, 18:36
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

So, der Countdown läuft, Montag ist der PKW-Tausch!

Wird wohl noch eine Zitterpartie, weil sich die Mistkarre mit neuen Wehwehchen wehrt!

Hauptsache ich sehe die Scheißkrücke nie wieder und muss auch keinen Fuß mehr in die BMW-Räuberhöhle setzen.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #782  
Alt 31.03.2016, 19:11
jaguar10 jaguar10 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 410
4.131 Danke in 983 Beiträgen
Standard

War es denn nun der Türgriff?
Mit Zitat antworten top
  #783  
Alt 01.04.2016, 05:42
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Sieht bisher so aus: Türgriff!

Keyless go funktionierte zwar einwandfrei, trotzdem stimmte wohl ein Parameter nicht.

3 Monate Dauerstress und am Ende ein nicht zu beziffernder Finanzieller Schaden für einen Türgriff!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #784  
Alt 01.04.2016, 09:36
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Hoffentlich hast du den VAG in der Hartzvierausstattung genommen. Sonst wird sich reparaturtechnisch nicht viel ändern.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #785  
Alt 01.04.2016, 09:38
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

wenn man es nicht selbst bezahlen muss und Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat ist das aber Schei.... egal .....
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #786  
Alt 01.04.2016, 09:55
Benutzerbild von clevertherm
clevertherm clevertherm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: zwischen den Meeren
Beiträge: 1.340
Boot: Stahlboot "Marke Eigenbau"
Rufzeichen oder MMSI: Funkloch :-)
5.577 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Moin!

Für mich stelt sich das Ganze als reines Luxuproblem dar. Ohne den für den eigentlichen Zweck (Fortbewegung von A nach B) wirklich notwendigen Kram hätte es dieses Thema nicht gegeben. Nun neigt sich die kurzweilige Geschichte dem Ende zu. Schön für dich - langweilig für mich.

Wobei das folgende Posting auf eine Fortsetzung hoffen lässt:
Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Hoffentlich hast du den VAG in der Hartzvierausstattung genommen. Sonst wird sich reparaturtechnisch nicht viel ändern.
Ich freu mich schon auf den Zeitvertreib.

viele Grüße
Arnt

.... bei dessen Karre die Lautsprecher die einzigen elektrischen Dinge in den Türen sind. Wenn kaputt, dann Radio leise. Allen Unkenrufen zum Trotz ist es mein bisher erster Wagen, der die ersten 22 Lebensmonate ohne Reparaturen überstand.
__________________
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör.

Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
Mit Zitat antworten top
  #787  
Alt 02.04.2016, 08:43
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Dass ein Dacia keine Elektronik haben soll, ist aber ein Ammenmärchen. Ohne reichlich Sensorik käme so eine Karre durch kein Zulassungsverfahren.[emoji12]

Aber man hat ja immer gut reden, wenn man höchstens zum nächsten (vollgekackten) Baucontainer oder zum Mietshaus (mit vollgekackten Schrank) fahren muß.[emoji12]
Da habe ich auch lieber ne Billigkarre dabei, bei der Kacke unter den Schuhen oder an den Klamotten nicht schlimm ist.

Wenn ich spartanisch unterwegs sein möchte, hole ich die 12-Hunderter aus der Garage.
Wenn ich zwischen zwei 55-Stunden-Wochen die 400 km (pro Strecke) zum Boot fahre, möchte ich komfortabel und flott unterwegs sein, aber das hatten wir ja schon.
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #788  
Alt 02.04.2016, 17:03
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
3 Monate Dauerstress und am Ende ein nicht zu beziffernder Finanzieller Schaden für einen Türgriff!
Bei modernen Autos ist alles mit allem verbunden, also kann auch alles von allem beeinträchtigt werden. Ich kriege jedes Mal einen Anfall, wenn ich wieder ein belangloses Teil an meinem Auto abschrauben muss, um an eine darunter liegende Fehlerquelle zu kommen und ich dann feststellen muss, dass auch an diesem Teil wieder irgendwelche Kabel hängen. Stoßfänger, Rücksitzbank, Bremssattel - alles verkabelt, also alles potentielle Quellen für einen Totalausfall.
Mit Zitat antworten top
  #789  
Alt 05.04.2016, 19:27
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Tag 1 ohne BMW. Fühlt sich echt gut an.[emoji12] [emoji106]

Gerade noch ne kleine Runde im Neuen mit Sohnemann gedreht:

__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #790  
Alt 05.04.2016, 19:58
oggy oggy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.266
1.557 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Was das denn, ein Zündkerzenstecker?
Alles Gute zum neuen.
__________________


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #791  
Alt 05.04.2016, 20:02
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Ja, wenn's glücklich macht ...

Mir ist mein Weisser lieber. Und, toi toi toi, bisher ohne Leiden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1110804.jpg
Hits:	94
Größe:	61,7 KB
ID:	691577  
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #792  
Alt 05.04.2016, 20:15
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Zum Glück habe ich solche Protzkisten überwunden.[emoji12]
(Um nichts anderes drehte sich der Thread).

Im Moment genieße ich die kostenfreie Fahrt zum Boot (GTD, DW), meine Frau genießt die flotte Fahrt zum Supermarkt (GTI) und mein Sohn den tollen Sound auf dem Weg zur Schule (up).[emoji106]
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #793  
Alt 05.04.2016, 20:27
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Und ich genieße meine kostenfreien Fahrten in meiner Protzkiste mit Komfortsitzen. Da sind auch 800 Km am Stück entspannt zu fahren.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #794  
Alt 05.04.2016, 20:50
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Eine Protzkarre wird erst zu einer Protzkarre wenn man damit angibt, oder wenn andere einem die Karre neiden.
Ansonsten ist es einfach nur ein Auto.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #795  
Alt 05.04.2016, 22:45
Benutzerbild von chico100468
chico100468 chico100468 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.07.2010
Ort: Motorsportarena
Beiträge: 209
2.055 Danke in 1.122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Eine Protzkarre wird erst zu einer Protzkarre wenn man damit angibt, oder wenn andere einem die Karre neiden.
Ansonsten ist es einfach nur ein Auto.
moin moin Richard,

dass hast du mal wieder schön definiert.

ich für meinen Teil fahre wahrscheinlich in den Augen anderer hier
auch ein Dickschiff/Protzkarre, welches ich aber aus der Sicht unserer
Sicherheit fahre.

und ein paaaaaar PS mehr dienen mir auch der Sicherheit
und ganz ehrlich habe ich damit auch Spaß.

außerdem würde ICH mich in einen Kleinwagen auf der
Autobahn unwohl fühlen, wenn ich daran denke,was wäre wenn.........

also ganz einfach, jeden das seine und was er mag.
__________________
_

gruß der swen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #796  
Alt 06.04.2016, 06:00
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Wie gesagt, ich hab nicht gegen Protzkarren, ich weiß das es Mitmenschen gibt die das von meinem Wagen auch sagen, andere hingegen würden meinen Koreanischen SUV bestimmt nicht als Protzkarre bezeichnen.

Zum Glück darf man in Deutschland noch das Auto fahren was einem gefällt und bezahlbar ist.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
  #797  
Alt 06.04.2016, 07:37
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Ich stelle einmal fest: mein voll ausgestatteter "Traumwagen" kackt ab, daher dieser Thread.

Da ich beruflich darauf angewiesen bin, musste ich schnell handeln und bin auf einen sofort verfügbaren GTD meines AG umgestiegen.

C-Klasse oder 3er wären mit Lieferzeit möglich gewesen, wären aber deutlich teurer gekommen (geldw. Vorteil + Zuzahlung).

Jetzt mußte der 3er weg, ein vorteilhaftes Geschäft mit VW folgte.
Für die Kids für Fahrten vor Ort steht hier also ein up.

Jetzt kommt die Diskussion, das ein großes Auto auf BAB sicherer ist.
Ja!!! Und!!!
__________________
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #798  
Alt 06.04.2016, 07:42
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Jetzt kommt die Diskussion, das ein großes Auto auf BAB sicherer ist. Ja!!! Und!!!
Na, dann will ich mal ....

Wieso nur auf BAB's?
Auf allen anderen Strassen ist Größer auch unbedingt sicherer.
Kann durchaus den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten.
Mit Zitat antworten top
  #799  
Alt 06.04.2016, 08:28
Benutzerbild von smax
smax smax ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 359
Boot: Chaparral 1935 VP 5,7
289 Danke in 165 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Ich stelle einmal fest: mein voll ausgestatteter "Traumwagen" kackt ab, daher dieser Thread.

Da ich beruflich darauf angewiesen bin, musste ich schnell handeln und bin auf einen sofort verfügbaren GTD meines AG umgestiegen.

C-Klasse oder 3er wären mit Lieferzeit möglich gewesen, wären aber deutlich teurer gekommen (geldw. Vorteil + Zuzahlung).

Jetzt mußte der 3er weg, ein vorteilhaftes Geschäft mit VW folgte.
Für die Kids für Fahrten vor Ort steht hier also ein up.

Jetzt kommt die Diskussion, das ein großes Auto auf BAB sicherer ist.
Ja!!! Und!!!

ist doch alles schick... du bist jetzt endlich zufrieden. Der deinen EX- Wagen mit guter Ausstattung ( Vollausstattung gibts nicht [emoji6])
und schön durchrepariert kauft, wird es auch sein [emoji106]
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 799



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! Danger38 Allgemeines zum Boot 143 25.02.2024 17:40
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit autorowdy Kein Boot 186 09.10.2010 20:55
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender 45meilen Allgemeines zum Boot 3 19.08.2008 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.