![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen wäre das auch keine Lösung.
Es gab aber mal eine Hompepage "nie-wieder-BMW.de" oder so ähnlich, da schilderte ein Kunde seine Erlebnisse mit einem 5er BMW. War wohl auch ein Montagsauto und das Problem wurde stillschweigend aus der Welt geschafft. Ich nehme an, im Sinne des Kunden und des Herstellers.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir hatten ja schon bei zwei Autos Schäden (ohne Beeinträchtigung der Fahrbereitschaft), die die zuständige Fachwerkstatt nicht beheben konnte. Als uns die Worte "jetzt reichts" erstmals durch den Kopf gingen, haben wir eine sehr kurze Frist gesetzt, nach deren Ablauf das Auto mit ehrlicher Schadensbeschreibung bei der Konkurrenz zur Inzahlungnahme beim Neukauf vorgestellt. Deren Fachleute sagten sinngemäß "Kann ja nicht sein, dass sich das gar nicht reparieren lässt" und haben uns einen Endpreis genannt. Den haben wir akzeptiert nach dem Motto "lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende." Und dann haben wir uns über das neue Auto gefreut und die Änderung beim Kontostand ganz schnell vergessen. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]()
Nach 1 Woche Ruhe, ist heute der Fehler wieder aufgetreten.
Also wohl doch der Türgriff auf der Beifahrerseite (die wurde ja vor einigen Tagen wieder abgeklemmt). Zum Glück steht hier seit knapp 14 Tagen ein neuwertiger DW, der bei mir schon > 1.000 Privat-km bekommen hat (kostet ja nichts).
|
|||
|
|||
![]()
Fahrerseite !!!!!!!
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Fahrerseite ist aber abgeklemmt, die Beifahrerseite hängt nur am Steuergerät.
Jetzt ist der Fehler wieder aufgetreten. Ergo: Es muss die Beifahrerseite oder beide sein.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich mir überlege, dass der ganze Mist von nem Türgriff kommen soll
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Sprachlos - fällt mir echt gar nix zu ein
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute hatte ich beim BMW-Händler "meines Vertrauens" den 3er für einen Ankauf bewerten lassen.
Mehr als € 2.000 unter regionaler DAT-Bewertung (Händler-EK ohne Extras). Die neue Batterie, die fast neuen Winterreifen, der fast neue TÜV und die fast frische Inspektion wurden genauso wenig berücksichtigt; wie die umfangreichen Extras. Hat mich sehr geärgert, war aber mit zu rechnen. ![]() Aber was soll's, direkt anschließend das neue "Familienspielzeug" geordert, den 3er können wir für deutlich mehr Kohle dort abgeben. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wie jetzt ![]() wieder einen ? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum GTI und GTD kommt jetzt noch ein kleiner Flitzer mit zornigen 75 PS auf den Hof.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Na, ich verstehe das so dass eben nicht "wieder einen"
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Vergiss aber nicht den Schaden anzugeben ,hier kann man ja alles nachlesen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin seit 10 Jahren mit der VW-Werkstatt an der Ecke bestens zufrieden, beim VW-Händler im Nachbarort kaufe ich also jetzt das 3te Fahrzeug und meinen 3er kann ich für einen fairen Preis abgeben!
![]() Nächste Woche ist der BMW repariert, danach erfolgt die Übergabe.
|
||||
|
||||
![]()
Klingt nach Mini One.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und ich dachte schon .... ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
BMW-Schrauber in der Familie hat ein Mini-Verbot ausgesprochen: Extrem scheiße zu reparieren, scheiß Qualität, überteuerte Werkstatt-Preise!
![]() Seine damalige BMW-Warnung hatte ich nicht beachtet und dafür extrem gebüßt.
|
||||
|
||||
![]()
klingt nach Up....
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist natürlich kein Auto.
Der Premium-Nachfolger von meiner BMW-Krücke mit 3-Zylinder-Motörchen für > 50 T€ ist natürlich ein Auto. Sind die Scheiben im 4-Zylinder eigentlich aus Sicherheitsglas? Nicht dass Steine, mit denen dort geworfen werden, durchgehen und dann unbescholtenen Bürgern, die sich nur ein niedriges Ross leisten können, auf den Kopf fallen.
|
||||
|
||||
![]()
75PS für über 50k€ [emoji50]
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für deinen Kumpel ist das ein seelisches Frühstück. Wenn er dich sieht, muss er bestimmt breit Grinsen. ![]() ![]() Lass uns bitte nicht dumm sterben: Was wird es denn nun? viele Grüße Arnt .... der nach wie vor der Meinung ist, dass ein Fahrzeug um und bei Garantieende verkauft werden sollte.
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
Es wird ein VW Up! - unser neues Dritt-Fahrzeug (oder doch hinter SY und 4-Zyl.-Mopped unser Fünftfahrzeug).
10 Tkm auf der Uhr, super ausgestattet (u.a. Sportfahrwerk, Alus, Navi, Sound, Tempomat), soll ausschließlich als (Klein-) Stadtflitzer für die Kids herhalten. Und: absolut faire Behandlung durch den Händler. Das wäre auch das dritte Auto von dort.
|
|||
|
|||
![]()
Weiss der VW Händler vom BMW Problem ?
|
|
||||
|
||||
![]()
Dass BMW 3 Monate sein Premiumprodukt durchrepariert hat, um einen defekten Türgriff zu identifizieren?
Dass der Erwerber eine neue Batterie, ein neues Navi (incl. Daten), fast neue Winterreifen, neue Radlager, eine frische Inspektion, fast 2 Jahre TÜV bekommt? Natürlich weiß der VW-Händler, dass wir noch in die Werkstatt müssen, um den Türgriff auszutauschen und die Fehlersuche lange gedauert hat. Deswegen verzögert sich der Fahrzeugwechsel seit Wochen. Wenn BMW überzeugt ist, dass der Fehler weg ist und ich das nach langem Test bestätigen kann, werden die Fahrzeuge getauscht. Und ganz ehrlich, wenn die Reparatur schief geht: Den angebotenen Ankaufpreis des BMW-Händlers bekomme ich auch unrepariert beim Fähnchenhändler an der Ecke.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 191 | Heute 18:34 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |