![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Als DW vom AG! 3x der gleiche Mangel - sofort weg und neu!
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bist du bei einer "richtigen" (im Sinne von offiziell und auditiert und zertifiziert usw.) BMW Werkstatt / Niederlassung ![]() ![]() Also fast ne Woche ohne Auto (nicht privat, sondern geschäftlich genutzt) da hätte ich den Centerleiter hier persönlich aufgesucht und so lange Kaffee von seiner Sekretärin servieren lassen bis wir zumindest das weitere Vorgehen besprochen haben. Zur Not eben Anruf in Stuttgart, Ingolstadt oder München (je nachdem) oder wo auch immer................... Der Defekt oder Effekt ist bestimmt so klein und dämlich einfach. Gibt´s doch gar nicht dass da so ein Phantom draus wird (BMW´s laufen ja durchaus überall und bei jedermann......).... Geändert von Fraenkie (22.02.2016 um 11:58 Uhr) |
|
|||||||
|
|||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
...dein Autoschlüssel braucht ein neues Auto...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Update: Im Moment werden selektiv Steuergeräte abgeklemmt. Dann wird alle paar Stunden das Fahrzeug aktiviert, um den Fehler auszulösen (oder eben nicht).
(gem. Anleitung von BMW München). Wie es aussieht, bekomme ich den Wagen erst in einer Woche zurück. Ich könnte den zwar jederzeit holen, aber dann tritt der Fehler nicht beobachtbar auf bzw. dann stehe ich vielleicht irgendwo mit einer Panne herum.[emoji35]
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() sollte die Quote besser sein um so besser, nichts ist unmöglich, gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Aktueller Stand: Der BMW kommt gleich aus der Werkstatt. Man hat das Steuergerät der Komfort-Öffnung (Türklinke) abgeklemmt und seit Freitag immer wieder die Systeme getestet (geöffnet, gestartet, usw.), ohne erneute Fehlermeldung.
Jetzt soll ich weiter testen, ob der Fehler weg ist. Sollte es so sein, also hat man den "Übeltäter erwischt", wird dann das Steuergerät für die Komfort-Öffnung gewechselt. Ist mir mittlerweile aber sch...egel, weil ich gerade einen Dienstwagen geordert habe (Golf 7 GTD), den ich schon nächste Woche bekomme! ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Dann sollen sie mal den Türgriff bestellen .
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und was machste mit dem BMW...?
|
||||
|
||||
![]()
Weg weg weg weg nie wieder sehen weg...
|
|||
|
|||
![]()
Verdächtig ruhig
![]() ![]() gruss dieter
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Hat VW aber kurze Lieferzeiten mittlerweile ![]() ![]() Als ich den B-Elch gekauft hab hatten die bei Mercedes 48 Stunden Lieferzeit ( für genau mein Auto flammneu vom Band), bei VW (parallel Golf Plus angefragt) hies es: Keine verbindliche Lieferzeitangabe möglich...... ![]() ![]() Da war deren Welt wohl noch in Ordnung. |
|
||||
|
||||
![]()
Update: Nachdem der Fehler seit 10 Tagen nicht wieder aufgetreten ist, ist die Kiste seit gestern in der Werkstatt, um das abgeklemmte Steuergerät wieder zu aktivieren.
Gerade der Anruf: beide (!) Türschlösser wären defekt, zusammen mit dem Steuergerät müsste alles neu. Wenn ich die genannten Kosten richtig verstanden habe, geht es jetzt um die nächsten € 800.[emoji35] Man stellt jedoch gerade einen Kulanzantrag. Wenn ich behaupte, ich könnte kotzen, wäre das dermaßen untertrieben...
|
||||
|
||||
![]()
Ich waage zu bezweifeln das sich zwei Türschlösser und das Steuergerät zusammen verabschiedet haben.
Wenn ich so bedenke was du die letzten Monate an falschen Diagnosen und Reparaturversuchen bezahlt hast würde ich ein 4-Augengespräch suchen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich sage immernoch der linke Türgriff ist defekt .
|
|
||||
|
||||
![]()
Gerade noch kurz mit dem Meister telefoniert. Man hatte nicht das Steuergerät deaktiviert, sondern nur die beiden Türgriffe abgeklemmt.
Jetzt wird auf der Beifahrerseite wieder angeklemmt. Bleibt der Fehler weg, sind wir auf ![]() ![]() Vielleicht ist die Karre bis Ostern wieder OK. ![]() Nur doof, dass dann die preislich attraktiven Cabrios alle weg sind! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... und geht dann gleich in den Verkauf.
![]()
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." |
|
||||
|
||||
![]()
2018, 2019 oder doch erst 2020 ??????
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wisst ihr eigendlich warum die beheizte Heckscheibe bei BMW
Kombis serienmäßig eingebaut wird? Damit beim anschieben im im Winter die Finger nicht an der Scheibe festfrieren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Henning, spiel im Flachwasser weiter...
|
||||
|
||||
![]()
Die ganze Geschichte kommt mir merkwürdig vor: Kann es wirklich Kunden geben, die sich solche Behandlung durch ein so teures Produkt gefallen lassen?
Ich hatte über hundert Autos, Preisspanne von 20,- DM bis 30000 Euro, einige mussten auch mal repariert werden, und zwei haben wir abgegeben (in Zahlung gegeben bei anderer Marke), nachdem die Vertragswerkstatt kleinere Fehler nicht beheben konnte. Aber keines davon war jemals in so lästiger Weise unbrauchbar wie hier geschildert. Das Automobil ist ja inzwischen keine neue Erfindung im Experimentierstadium mehr, sondern millionenfach bewährter Gebrauchsgegenstand, auf den man sich im Regelfall wirklich verlassen kann. Beim Auto erwarte ich für mein Geld nicht nur des Eigentumsrecht am Material, sondern vielmehr eine komfortable Transportleistung zu jeder von mir gewünschten Zeit. Wenn das nicht gewährleistet ist, dann hat m.E. der Verkäufer seinen Vertrag nicht erfüllt. Könnte es sein, dass Umweltschützer hier einfach Stimmung fürs Rad- und Bahnfahren machen wollen? sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt- so ein Auto sollte ja eigentlich nicht so komplex sein wie der Bau eines Flughafens- aber die Chancen stehen nicht schlecht, dass der eher fertig ist wie das Auto.
Aber was die bisher angefallenen und noch ausstehenden Kosten angeht: Als letzten Notnagel würde ich mir die Autobild ins Boot holen- die haben schon oft für entnervte Autobesitzer gekämpft und so manchen Hersteller kundenorientiertes handeln abgenötigt.
|
||||
|
||||
![]()
@ sea u...
Was willst Du denn machen? Hinfahren und Leute verprügeln? BMW oder die Werkstatt verklagen? Oder den Fahrzeugwert gleich vernichten und ein unrepariertes Auto weiter verkaufen? Oder nach München fahren, Bild anrufen, vor dem Haupteingang parken und den Vorschlaghammer herausholen? Jobmäßig ist bei mir das erste Quartal das wichtigste des ganzen Jahres, der Schaden durch Nichtverfügbarkeit und Ärger/Zeitverlust in dieser Zeit schätze ich bisher auf einen 5-stelligen Betrag. Der 3er ist jetzt seit 10 Tagen dienstmäßig ausgemustert, jetzt geht es eh nur noch um Schadensbegrenzung. Da wir leider nicht in den USA sind, hätte eine saftige Klage hier kaum Erfolg. Dort hätte ich mein Problem einigen bösen Topanwälten geschildert und dann Feuer frei (incl. dem gefährlichen, ungelösten Naßbremsverhalten und dem klarem Verbrauchsbetrug, da die angegebenen Verbrauchswerte auch bei vorsichtiger Fahrweise immer um mehr als 25% überschritten werden). @Tonne5 Das könnte noch passieren, der abschließende Kassenschlag steht noch aus.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
SRC und UBI Prüfung, mein ganz persönlicher Alptraum! | Danger38 | Allgemeines zum Boot | 223 | Gestern 19:07 |
Mein Persönlicher beitrag zur deutschen Einheit | autorowdy | Kein Boot | 186 | 09.10.2010 20:55 |
GME EPIRB MT 310 persönlicher Notfallsender | 45meilen | Allgemeines zum Boot | 3 | 19.08.2008 17:17 |