boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.03.2016, 12:32
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard ..... Ich bitte um euren Rat, Umbau oder nicht ?

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Entscheidung, bzw. Überlegung .

In einem anderen Trööt :

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=213641

habe ich beschrieben, dass ich dabei bin meine Fletcher Faro zu reparieren.

Sollten wir den Mercruiser nicht mehr retten können, überlege ich evtl. auf Außenborder umzubauen.

Im Anhang sind Bilder von meiner IB - Version und Bilder von Aubo - Versionen.

Wenn umbauen, dann würde ich es gerne so umbauen, wie die Aubo - Version original aussieht.

Was müsste ich tun um den vorhandenen Spiegel nutzen zu können, er ist nicht faul.

Habe die Suchfunktion schon reichlich gequält und so viel gefunden , vor allem von Water, hätte aber gerne Tips zu meinem konkreten Fall.

Was meint Ihr ?

Gruß

Bernd
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Innenborder_Außenborder.pdf (509,5 KB, 204x aufgerufen)
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !

Geändert von capitano02 (28.03.2016 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.03.2016, 12:38
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Wenn der Spiegel ok ist mach wieder nen IB rein.

Durch den Ausschnitt für den Z muss der Spiegel neu beim Umbau wenn es wie original werden soll.

Wenn Du Deinen Motor verkaufst und was laufendes kaufst bist Du schneller auf dem Wasser und sparst auch noch Geld.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 28.03.2016, 12:47
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

....hhmm ist 'ne Überlegung.

Aber ich muss sagen , bis jetzt waren mir im Vergleich die Aubo`s lieber.

Wenn am Aubo etwas faul ist, säuft das Boot nicht gleich ab.

Gruß

Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.03.2016, 17:32
Benutzerbild von capitano02
capitano02 capitano02 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: zuhause
Beiträge: 887
Boot: Fletcher Faro, momentan noch Baustelle
372 Danke in 229 Beiträgen
Standard

..... also ich würde gerne das Loch vom Antrieb verschliessen, außen einschalen, dann von innen Gelcoat aufbringen und wie schon oft beschrieben , mehrere Lagen über einander laminieren.
Danach einen Spiegel über die gesamte Breite einlaminieren.

Würde das halten ?

Gruß

Bernd
__________________
Die Anstaltsleitung hat angerufen ........ wir sollen alle sofort zurück kommen !
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ich hätte gerne euren rat! flomue Restaurationen 15 27.12.2014 13:49
Bitte um euren Rat Castielle Kleinkreuzer und Trailerboote 13 25.05.2012 00:00
Hilfe!! Ich brauche euren Rat!! hale1609 Motoren und Antriebstechnik 22 25.10.2009 13:10
Brauche euren Rat: Glastron kaufen oder nicht? cruiserhh Motoren und Antriebstechnik 4 09.08.2009 21:50
Ich bräuchte mal euren Rat! Was meint ihr dazu? Spike Allgemeines zum Boot 8 24.07.2006 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.