![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Alles rein hypothetisch ( na ja fast
![]() ![]() Eine Autowerkstatt in Namibia stellt mir eine Rechnung für ein Auto aus das ich da unten reparieren lasse. Ich akzeptiere und will bezahlen ! Kreditkarten werden nur akzeptiert wenn ich die dort, vor Ort in deren Automaten stecke, ( bin nur leider nicht vor Ort ) die ( eine ) deutsche Bank kann ohne Iban eines Kontos in Namibia keine Überweisung auslösen. Leider weiß man in Namibia nix von Iban und Bic ![]() Lastschrift wollen die nicht, Nachname geht nicht Auto soll ja unten bleiben. Vorschläge ![]() Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt - es geht nicht um mein neues Auto ![]() Das kommt dann nun hoffentlich in der nächsten Woche ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dafür wurde IMO Paypal erfunden.
|
|||
|
|||
![]()
oder das allseits beliebte Western Union
|
||||
|
||||
![]()
Bargeldtranfer, oder mal bei deiner Bank in der richtigen Abteilung nachfragen. Kann mir nicht vorstellen das es keine Möglichkeit in 2016 eines normalen Banktransfers gibt. Gab es doch schon 1975 als ich gelernt habe.
|
||||
![]()
Interac (via email) benutze ich oft, funzt immer bestens, und kostet keine Gebuehren.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Wenn Du dort jemand nach Paypal fragst, denken die Du willst ihnen was aufschwatzen ![]() Zu deutsch, das kennen die da nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]() Musst du mit deiner Bank checken, online banking. Ist hier in Nordamerika sehr gaenging ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Überweisung geht ganz einfach bei Deiner Hausbank. Du gehst dahin und füllst das Formular Z1 aus. Die Überweisung erfolgt ganz normal im Swift-System und wenn Du es ganz eilig hast kannst Du das als Target-Überweisung anstossen. BIC kennen die Jungs in Namibia eher noch als Swift-Code. ![]() http://www.iban.de/swift-code.html Neben dem Swift Code benötigst Du die Kontonummer und den Namen des Empfängers sowie dessen Adresse. Glück auf ![]() Viele ![]() Joachim
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das mit den Gebühren soll heute noch im zweistelligen Euro-Bereich liegen bei ÜW außerhalb der EU.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Paypal nach China oder in die USA dauert kaum drei Minuten, Banktransfer nach Südafrika oder Namibia dauert locker drei bis vier Tage. Von der zusätzlichen Lauferei und dem Papierkram ganz abgesehen. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Bankgebühren für Z1 Formular ( bzw. die Überweisung zwischen 50 - 70 EUR!)
Besser vorher anfragen. Nach Namibia habe ich leider keine 100% Kontakte In Nigeria könnt ich weiterhelfen. Gruß, Martin
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
PayPal gibt es in Namibia, eine Überweisung ist also theoretisch möglich. Entsprechende Gebühren für Auslandtransfer und Währungskonvertierung ist allerdings vorhanden. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Überweisung nach Kroatien? | Der Bodo | Mittelmeer und seine Reviere | 5 | 28.05.2014 15:45 |
Überweisung nach Kroatien | mister x | Mittelmeer und seine Reviere | 28 | 31.07.2013 17:40 |
Auto bezahlen per Überweisung? | JPCool | Kein Boot | 56 | 16.09.2010 15:12 |
Überweisung auf ein falsches Konto | Cyrus | Kein Boot | 107 | 02.06.2010 14:56 |
Internationale Überweisung | User: 4755 | Kein Boot | 34 | 08.01.2008 10:54 |