![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ein Freund von mir hat im Rab Royal gebucht und versucht die Anzahlung von ...€ zu tätigen , dies erweist sich aber als ziemlich kompliziert. Er hat es über eine Bank in Frankfurt(Zagrebbaka) versucht aber das ist schon 2 wochen her und es ist immer noch kein Geld in Kroatien angekommen. Wie macht ihr das ?? ![]() ![]() ![]() ![]() Danke vorab. |
|
||||
|
||||
![]()
Als Postbank Kunde gaaaaanz einfach online!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mister X ???
Überweisung mit Zahlungsauftrag im Aussenwitschaftsverkehr da nicht EU bei der Sparkasse dauert ca 1 Woche hat bisher immer geklappt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
(Geld im doppelten Umschlag) wegen der hohen Gebühren auf dem Bankweg. ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Gebühren per Überweisung 25,-€ bei der Überweisung
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wenn das nicht klappt sollte man bei der ZBA in F anrufen und klären, ob ein Schreibfehler auf der Überweisung passiert ist. Das ist mir auch einmal passiert und dann blieb das Geld in F liegen .... Die Überweisungen kosten den Empfänger 7 Kuna ! (ca. 1 €)
Gruß Fred ------------------------------------- Bootfahren in Kroatien ------------------------------------- Geändert von Fred (10.03.2010 um 08:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt einen kostenlosen Service der Zagrebacka Banka in Frankfurt -
Empfänger: Zagrebačka banka d.d. Kontonummer des Empfängers: 4116879005 Kreditinstitut: Citigroup Deutschland BLZ: 502 109 00 Verwendungszweck: die Zahlungsdaten wie Kontonummer des Empfängers, Rechnungsnummer usw. Informationen dazu bekommt man problemlos direkt bei der Bank in FFM (Telefonnummer siehe unten) . Der Direktor, Herr Ivan Milos, spricht perfekt deutsch und gibt sofort Auskunft, auch per Mail Zagrebačka Banka Repräsentanz Frankfurt Postfach 10 22 09 60022 Frankfurt Brönner Str. 17, 60313 Frankfurt Tel: 069-284742/3 Fax: 069-293489 E-Mail: ivan.milos.zaba@t-online.de Für die Überweisung gibt es besondere Formular, natürlich muss man sich auch identifizieren... hört sich jetzt aber alles komplizierter an als es ist...
|
||||
|
||||
![]()
Hotels haben doch oft auch ein deutsches Konto weil die Problematik bekannt ist. Ich habe letztes Jahr was nach Montenegro überwiesen. Trotz Iban und Euroland war das ein Riesenaufstand und hat noch um die 50EU Gebühren gekostet, ging auch nicht online weil der Rechner beim Iban getillt hat.
Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab letzten Dezember über meine Hausbank (LBBW) nach HR überwiesen, 1-2 Wochen und 18€. Teuer aber problemlos...
Grüssle, Joschka |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Einfach über die ZBA überweisen und alles wird gut ..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wichtig ist im Verwendungszweck die kroatische Bankleitzahl mit anzugeben - Sifra banke - ohne die wandert das Geld ins Nirwana.
Tja, 1 mal falsch gemacht - Geld war 14 Wochen verschwunden bzw. auf Zwischenkonten abgelegt. Wolfgang
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich habe ein Giro-Konto der ERSTE Bank in Kroatien ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
schön für dich, ich muss Geld immer mit nach HR nehmen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also das mit Bargeld im Umschlag ist ja ne nette Sache, davon ist abzuraten, da der Verlust nicht versichert ist. Niemals.
Ich kenne da jemanden, der hat zwei oder drei solche Umschläge letzen Spätherbst abgeschickt. Der Empfänger wartet angeblich immer noch auf das Einschreiben. Innereuropäisch ausserhalb der Eu ist eine Überweisung auch online möglich. Die Postbank oder Deutsche Bank haben da ein gutes Portal. Wer sich nicht auskennt, gehe zu seiner Bank, die haben das gelernt. Viel Glück, Guido. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() mit dem Einschreiben. Außerdem gibts ja eine gute Alternative (ZBF) wie oben beschrieben und vor allen Dingen eine kostengünstigere wie bei deiner favorisierten Postbank oder Deutschen Bank. ![]() Frank
|
![]()
Und ich habe Rücken!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Also ich war gerade bei meiner Hausbank (Raiffeisen), da ich auch für eine Charter nach Kroatien überweisen muss. Dort habe ich die Aussage bekommen, dass die Überweisung nichts kostet, da sie neuerdings nach dem SEBA (?) Verfahren abgewickelt werden könnte.
Es wird für die Überweisung der BIC-Code und die IBAN benötigt. Grüße Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben die Hotline unserer Onlinebank angerufen, da wir dieses Jahr auch erstmalig
Geld nach Kroatien überweisen mussten. Der nette Mann am anderen Ende der Leitung hat alle Informationen aufgenommen und die Überweisung veranlasst. Tage später kam der entsprechende Auszug per Post- Überweisungsgebühr: ca. 7€
|
|||
|
|||
![]()
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung.
In meiner grenzenlosen Naivität habe ich gedacht nachdem Kroatien jetzt in der EU ist könnte ich direkt per BIC/Swift überweisen. Falsch gedacht. So ein Geschäft läßt sich doch keine Bank kaputt machen. 37 Euro Gebühren habe ich für einen Betrag von 300 Euro letztes mal abdrücken dürfen. Welche Bank nimmt die geringsten Gebühren für eine Auslandsüberweisung? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hatte letztes Jahr auch über die Zagreba Banka, ... Geld nach HR transferiert und von diesen im Frühjahr einen Brief bekommen, dass dieser Weg nicht mehr zur Verfügung steht, da EU Betritt. Ich habe jetzt dieses Jahr nicht überweisen müssen, gehe aber davon aus, da IBAN + BIC kostenfrei sein werden (wenn nicht Sorge ich dafür dass die das werden). Mich nerven die Gebühren in die Schweiz seit Jahren, hat da jemand nen Tipp ? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
habe gerade mit meiner Bank telefoniert:Ueberweisungen nach Kroatien (mit SEPA/IBAN) ab sofort kostenlos.
|
|