![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich habe mir eine 420 Jolle gebraucht gekauft und lt. Verkäufer wiegt das Boot segelfertig 82,2 kg. Kann das stimmen? Ich hab leider auf der Herstellerseite keine Gewichtsangabe gefunden. In einem Onlineshop hab ich das Boot mit einer Gewichtsangabe von 150kg gefunden. Bitte um Eure Hilfe! Danke, Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Hier noch der Link zur Herstellerseite :
http://www.blueblue.pl/index.php?page=lodzie&lang=en Mfg Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Pack deine Jolle auf einen PKW Anhänger und fahr zur Fahrzeugwaage. Dann bist du auf der sicheren Seite.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Hans-H!
Die nächste Waage in meiner Nähe hat eine Toleranz von +/- 20 kg. Und wenn ich zu einer geeichten fahre, müsste ich zuerst den Hänger alleine wiegen, denn die Herstellerangaben sind glsub ich auch nicht so genau. Mfg Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja nun wirklich ne leichte Übung. Nimm 2 Personenwaagen. Stelle den Bug und das Heck drauf und addiere die Ergebnisse.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Klaus!
An eine Personenwaage habe ich auch schon gedacht. Da ich aber nur eine habe, habe ich mir das draufstellen etwas schwierig vorgestellt. Aber dank deines Tipps werde ich es so machen, indem ich zuerst den Bug und dann das Heck wiege. Mfg Bernd |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann frag doch einfach Deinen Nachbarn, ob er eine 2.te für Dich hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Laut Klassenvereinigung "etwas über 80kg", siehe:http://www.uniqua.de/
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich tue mich schwer mit dem Preis für meine Hellwig Elektra.... | Piranha23 | Allgemeines zum Boot | 4 | 30.05.2013 16:00 |
Wie schwer ist es ein Boot zu steuern? Welche größe ist richtig? | auss | Allgemeines zum Boot | 225 | 19.05.2012 13:29 |
Wie schwer ist ein alter Evinrude/Johnson 85PS V4? | Fletcher-Andi | Allgemeines zum Boot | 3 | 05.09.2004 20:30 |
Wie schwer ist euer Boot ??? | Goscha | Allgemeines zum Boot | 38 | 09.08.2004 10:46 |
bm-jolle u. randmeer-jolle ??? | hexer | Allgemeines zum Boot | 1 | 11.09.2002 12:36 |