![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Belehrung , dass Beiträge und Gebühren was Verschiedenes sind , habe ich
direkt erwartet. Vielen Dank , irgendjemand muss ja die Dummis aufklären.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
... und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin jedenfalls froh, dass dem Staat das Funknetz obliegt.
GRuß Till ![]() ----------------- "Der Ozean, so sagt man, ist ein Todeselement für den Menschen; ein Lebenselixir für Myriaden von Tieren... und für mich." ----Kapitän Nemo http://www.facebook.com/feuerlok |
|
||||
|
||||
![]()
Dagegen hat auch niemand was.
aber ohne Plötzlich Rückwirkend gebühren zu erheben ist das andere. Es sind zwar nur 17€ aber vielleicht sind es für: 2012 100€ 2013 500€ . .. . natürlich werden diese beträge nicht kommen aber warum erhebt man nicht einfach für die Zukunft und nicht für eine Lange vergangenheit.
|
|||
|
|||
![]()
Also ich wusste nichts von laufenden Kosten und da wurde auch während des Lehrgangs nichts gesagt? Ich dachte es kommen nur einmalige Kosten bei Beantragung auf mich zu?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hey,
finde ich toll. Richtig klasse, wie gut es euch - uns - allen hier geht, dass ihr euch über sowas aufregen könnt. Weiter so, wer über diese Forderung jammert, stört nicht an anderer Stelle ![]() Und damit es nicht heißt, ich würde euer Problem nicht ernst nehmen - wie wär's denn, wenn einer von denen, die das aus Prinzip unerträglich finden, sein Funkgerät abmeldete mit dem Hinweis, dass er seinerzeit nicht wusste, was da an Zusatzkosten auf ihn zukommt? Mit diesem Hinweis könnte man dann gegen die Forderung klagen, dann wäre das wenigstens begründet. Ob es durchkommt, weiß ich natürlich nicht. Aber dann fallen zumindest ab sofort keine neuen Kosten an. |
|
||||
|
||||
![]()
Noch mal, es geht hier keinem um die Kosten, sondern darum wie das gehandhabt wird.
Zuerst nicht drauf hinweisen, dann keine Auskunft über die Höhe der laufenden Kosten geben können und 4 Jahre später eine Rechnung rausschicken.
|
|
|||
|
|||
![]()
Jau. Lösungsmöglichkeit habe ich vorgeschlagen. Aber um eine Lösung geht es ja auch gar nicht
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die sollen am Anfang oder Ende des Jahres eine Rechnung stellen und gut ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Falschrum
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dort können maximal die Kosten für 2011 aufgeführt sein, die anderen stehen noch nicht fest. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Siggi
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch nicht.
![]() Der wollte ich widersprechen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da hast Du Recht, vier Jahre RÜCKWIRKEND Beiträge BEKANNT geben und einfordern ist in der Tat Falschrum.
Wo ist das Problem im Januar die im vergangenen Jahr angefallenen Kosten zu ermitteln, nach einem festgelegten Schlüssel auf die Nutzergruppen umzulegen und im Februar/ März die Rechnungen für das vergangene Jahr zu verschicken ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meine Versicherung schickt mir ja auch die Prämienrechnung für 2016/17 und nicht für 2015/16.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ziemlich fair, die einen zahlen für den Dienst, die anderen nicht. Mit dieser Begründung könnte man genauso von allen WLAN Nutzern eine Gebühr erheben. Ich hab vor langer Zeit selbst mal in so einem Funkpeilwagen gearbeitet, da gab es die Bundesnetzagentur noch gar nicht und das oblag der Deutschen Bundespost. Wir fuhren auch los, wenn jemand Störungen beim Fernsehempfang meldete und orteten nicht funkentstörte Geräte. Ohne Zweifel ist diese Dienstleistung insgesamt wichtig, aber daß nur ein Bruchteil der Nutzer dafür zahlt ist einfach willkürlich und entbehrt jeglicher vernünftigen Begründung. |
|
|||
|
|||
![]()
Nein, B4-Skipper, falschrum war Wolf B.s Smiley. Leichte Schläge auf den Hinterkopf, nicht auf die Stirn
![]() Geändert von Ostsee2015 (18.03.2016 um 14:15 Uhr) Grund: Falschen User genannt, entschuldige bitte |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch nicht. Mag aber daran liegen, daß ich mein letztes offiziell mit Funk ausgerüstetes Boot 2010 verkauft und die Frequenzzuteilung zurückgegeben hatte. Aber selbst wenn sie jetzt mir eine Rechnung geschickt hätten, würde ich mich sicher nicht darüber aufregen, daß mir nachträglich eine tatsächlich erbrachte Leistung mit dem Gegenwert einer Zweitagesdosis Zigaretten belastet wird; im gleichen Zeitraum habe ich knapp das Hundertsechzigfache allein an Liegegegebühr bezahlt. Da gehen mir die völlig sinnfrei eingezogenen 200,-€ p.a. Rundfunkgebühr doch schon deutlich mehr auf den Sack.
mfg Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es ist nicht in Ordnung das man bei der Netzagentur 4 Jahre für die Berechnung der Gebühr benötigt. In den Verwaltungen wird ein Haushaltsplan aufgestellt und in dem stehen dann u.a. auch die Gebühren. Gebühren müssen kostendeckend sein, werden zuviele erhoben muß der Überschuß in den nächsten Haushaltsplan vorgetragen werden. Wurden die Gebühren zu niedrig kalkuliert kann die Differenz nicht vom Gebührenzahler nachgefordert werden. Hier muß die Leitung der Neztagentur noch ihre Hausaufgaben machen! Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldige bitte, war mein Fehler, ich hab's korrigiert.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
|
|