![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe mir einen neuen Duoprpp Propeller Typ J6 beim Volvo Händler bestellt. Heute habe ich diesen abgeholt. Zu meinem Erstaunen klebte auf den beiden Props ein Sticker. Man glaubt es nicht:" Made in Taiwan-Taichung". Im internet gegoogelt dort befindet sich die Propellerfabrik von Rubex alias Solas. Dies nur zum Thema der Originalersatzteile. Da ich mich nicht ärgern will schau ich nicht nach wieviel er über Solas billiger gewesen wäre. Für die Originalprops. werden offensichtlich nur die Inlets in den Gußformen getauscht. Einmal Volvo Penta mit der Artikelnummer oder andersrum Solas mit ihrer Artikelnummer. Gruß an alle und lernt daraus. Hermann |
|
|||
|
|||
![]()
Ich denke eher das dann die Form getauscht wird, und der Solar bekommt ein ganz anderes aussehen. Sonst würde VP sicherlich seine Propeller woanders fertigen lassen ...
Ich finde zudem keinen dem J ähnlichen Propeller von Solas. Grüsse, Don |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (08.03.2016 um 07:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chris
Mir war bewußt, dass Volvo die Propeller nicht selbst macht, aber dass dies so klar gekennzeinet ist hätte ich nicht gedacht. Bei Keilriemen findest du keine Herstellerangaben sonden nur "Made in Rumenia" ![]() Ich will mich nicht ärgern und werde dies auch verkraften. Aber es sollte gesagt sein. Damit beende ich dieses Thema Grüße Hermann |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 | eppge | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 23.09.2010 17:46 |
Volvo-Penta Duoprop VA Propeller Korrosion | FourWinns180 | Allgemeines zum Boot | 3 | 23.05.2007 08:33 |
Propeller anbauen Volvo Penta 290 SP | well-sun | Technik-Talk | 10 | 19.05.2007 21:04 |
Propeller Volvo Penta passt nicht ! | 1.Klausi | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 12.09.2006 17:14 |
Antrieb Volvo Penta AQ 100, Welcher Propeller ? | howi | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 02.09.2004 13:21 |