![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hoffe, das hier vielleicht jemand seine Erfahrungen mit den Multisimkarten von T-Mobile gemacht hat.
Zusammenstellung ist folgende: MagentaL Business Plus Vertrag mit 10Gb LTE Volumen und allinFlat. 1x Hauptkarte ins Smartphone ( telefonieren ) 1x Multisim in einen LTE Stick fürs Tablet 1x Multisim in einen mobilen LTE Router Kann ich mindestens das Handy und ein weiteres Gerät ( entweder der Stick oder den Router ) zeitgleich nutzen ( also ausgehende Gespräche führen und auch Gespräche annehmen wenn ich über eine Multisim auf einem anderen Gerät arbeite ? Was auf der T-Mobile Seite steht weiss ich.. Es sollte gehen.. Jetzt ruft mich aber eben eine Dame vom GK Service an und erzählt mir, das genau das nicht so wirklich geht.. Ja was denn nun ? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema ? Danke für zweckdienliche Hinweise ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Michael,
ich habe leider keine von T-Mobile, aber bei O2 geht das so: 1te SIM jetzt im Handy (Telefonieren, simsen usw.) 2te Sim im Tablett nutze ich z.B. um gleichzeitig zu surfen, navigieren usw. Telefonieren geht immer nur auf einer Karte zur Zeit. Ich kann im O2 Portal festlegen, auf welcher Karte die SMS / MMS ankommt (habs auf dem Handy gelassen) und telefonieren mit dem Tablet am Ohr sieht auch nicht nur scheixxe aus, sondern ist auch arg unhandlich ![]() Wie gesagt, 1te Sim im Handy zum telefonieren, SMS, Whatsapp usw. 2te im Tablett zum Surfen, Googeln usw. |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Michael
Multi-Sim parallel nutzen geht. Es klingeln alle Telefone gleichzeitig bei eingehenden Anrufen. Man kann mehrere abgehende Gespräche parallel führen. Allerdings kein ankommendes Gespräch sobald ein Telefon belegt ist. Man kann auch nur an einem Telefon SMS senden und empfangen. Datennutzung funktioniert an allen Karten gleichzeitig. Das Datenvolumen wird von allen Karten zusammen addiert. Ich benutze eine Karte im Handy, eine im Tablet und eine im LTE-Router, wobei ich das Tablet auch zum tel nutze.
Gruß vom schönen Mittelrhein Andre Geändert von wilde1 (25.02.2016 um 11:46 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Meine T-Online Multi-Sim steckt in einer GLOMEX 4 G - Antenne. Damit werden also nur Daten empfangen und gesendet. Das hat keinerlei Einfluss auf das Telefonieren vom Handy. Eine weitere Multi-Sim steckt in meinem i-Pad. Auch hier werden nur Daten empfangen oder gesendet und auch das hat keinerlei Einfluss auf das Telefonieren mit der Hauptkarte. Das Datenvolumen von allen drei Karten wird natürlich zusammengefasst und abgerechnet.
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]()
Geht problemlos!
|
||||
|
||||
![]()
ich hatte eine Telekom Multi-Sim in einem UMTS-Modem der Telekom, mit dem ich mit dem MacBook online ging, und gleichzeitig die Original-Sim im iPhone, ging problemlos.
habe dann aber alle Beträge beim rosa Riesen gekündigt, weil wir ins Ausland wollten....
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch allen.
Von T-Mobile gabs bis heute keine Antwort zu meiner Frage...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfu...-zweiter-anruf Raustelefonieren mit mehreren Geräten: JA. Eingehende Rufe: Genau einer. Wenn Du telefonierst abgehend oder eingehend, kommt kein weiterer Ruf durch. SMS/MMS: nur mit einer Sim-Karte möglich. Kann aber jederzeit gewechselt werden. Grüße Chris |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Chris,
auf der Seite Telekom Hilfe hatte ich auch nach meiner Konfiguration gesucht. 1x Smartphone ( Telefonie ) 1x LTE Router, 1x LTE Stick. Es sind also ständig 1 Telefonie und ein Datengerät eingebucht ins Netz. Erst hiess es ja das wäre kein Problem, dann aber meinte der Gk Service das es zu Problemen kommen könnte bei der gleichzeitigen Nutzung von Telefon und Router ( was das ganze dann ziemlich unsinnig machen würde ) Das Problem das ich mehr als ein Telefonat führe habe ich nicht. Es geht nur darum, das wenn der Router online ist ich trotzdem ganz normal telefonieren kann.( eingehend wie ausgehend ) Ich werds jetzt einfach bestellen und sehen was wird...
|
||||
|
||||
![]()
Das wird schon klappen...
|
|||
|
|||
![]()
Man muss zwischen Multi-Sim und Twin-Card unterscheiden.
Bei Twin-Card ist es so, dass immer nur ein Gerät im Netz sein kann. Weiß gar nicht, ob es heute immer noch Twin-Cards gibt oder diese bereits von der Multi-Sim abgelöst wurden...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ah ok, hatte ich leicht falsch gelesen. Aber auch Deine Kombi ist kein Problem. Ich habe eins unserer Werke per LTE-Router vernetzt, da wir dort keine feste Installation möchten. Dazu haben wir einen Magenta-Tarif + eine MultiSim. Die Hauptkarte steckt im Telefon (Telefonie und Daten), die MultiSim steckt in einem LTE-Router (Daten). Der Router ist die ganze online und das Mobiltelefon wird ebenfalls gleichzeitig genutzt. Ohne Probleme. Grüße Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Als ich meine Twin Card vor über 3 Jahren zurückgegeben habe, waren sie sehr erstaunt das es "sowas" überhaupt noch gibt. Die jüngeren Mitarbeiter wussten wohl gar nicht mehr so genau was das eigentlich ist.
--> Viele wird es wohl nicht mehr geben.
|
|||
|
|||
![]()
Das funktioniert, ich habe jeweils eine im Smartphone, IPad und Laptop von der Telekom.
Vg Herbert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Probleme mit Medion Mobile online gehen (Monatsflat nicht buchbar) | Grobi | Kein Boot | 8 | 19.10.2010 11:10 |
Mobile Wechselrichter, welchen nehmen?? | ToDi | Technik-Talk | 31 | 17.12.2004 17:31 |
USB- PCMCIA unter W2000 am Siemens Mobile 700 geht nicht! | Pit | Kein Boot | 9 | 12.08.2003 11:39 |
Mobile Computing | bauruine | Kein Boot | 2 | 17.07.2003 12:23 |
Mobile Datenübertragung | boatman | Technik-Talk | 23 | 08.12.2002 08:44 |