boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.02.2016, 14:03
Badegast_2012 Badegast_2012 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Berlin-Brandenburg
Beiträge: 146
143 Danke in 44 Beiträgen
Standard 15 Tonnen Travellift / Portalkran - Marina mit Winterlager Berliner Umland gesucht

15 - 25 Tonnen Travellift / Portalkran gesucht !

Nur Marina mit Hallen-Winterlager im weiteren Berliner Umland.


Hallo Leute,

ich suche noch nach Marina's, die einen sogenannten Travellift haben.
Freistehende Krane gleicher Traglast sind mir zu unsicher (z.B. bei Seitenwind - wie Bootscenter Keeser)
oder die Unterfahr-Stempelkatzen / Sliptrailer - die haben eine zu hohe Punktbelastung bei grossen Holzbooten.
(z.B. 15 x 4,50 x 3,40m)

Die Travellift-Krantypen sind sehr selten, den am Wannsee kenne ich, aber dort gibt es keine Halle zum überwintern.

Die Anfahrt darf ruhig ein wenig länger sein, wichtig ist das Gesamtpaket Kranen / Lagern / Kosten.

Schon mal Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Beispielbild vom Kran:
http://img.nauticexpo.com/images_ne/...92-5738889.jpg

Geändert von Badegast_2012 (27.02.2016 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.02.2016, 15:54
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Yacht und Bootswerft Kuhlke , kein Travellift, aber stabil. Und soooo groß ist dein Boot ja nun auch nicht . Für einen Hallenplatz (gibt es beheizt oder unbeheizt) solltest du dich schon mal anmelden. Die beheizte Halle ist für Holzboote weniger geeignet, die trocknen zu stark aus.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern

Geändert von Emma (27.02.2016 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.02.2016, 16:30
Badegast_2012 Badegast_2012 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Berlin-Brandenburg
Beiträge: 146
143 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Kein Travellift
- ja, die Krane sind schwer zu finden

Erfahrungen mit den normalen Kranen habe ich leider auch, halte mal 15 Tonnen bei Windböen ...

Das die Halle beheizt ist muss kein Hinderungsgrund sein wenn der Rumpf von innen feucht gehalten wird. Eine Heizung erleichtert aber lackieren im Winter. Aber die Halle muss ja nicht beheizt sein.

Auf dem Kuhlke-Grundstück sieht die Halle nicht sehr groß aus ?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.02.2016, 17:47
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Badegast_2012 Beitrag anzeigen
- ja, die Krane sind schwer zu finden

Erfahrungen mit den normalen Kranen habe ich leider auch, halte mal 15 Tonnen bei Windböen ...

Das die Halle beheizt ist muss kein Hinderungsgrund sein wenn der Rumpf von innen feucht gehalten wird. Eine Heizung erleichtert aber lackieren im Winter. Aber die Halle muss ja nicht beheizt sein.

Auf dem Kuhlke-Grundstück sieht die Halle nicht sehr groß aus ?
Was denn für Windböen? Wir sind in Brandenburg. Und 15 Tonnen sind nun nicht wirklich viel. Hier werden jährlich zig Schiffe der Größe mit 'nem Autokran gehoben, man muss halt ab 6 Bft Pause machen .
In der Halle bei Kuhlke vorn (es gibt noch mehrere) stehen manchmal Musikdampfer (zusätzlich zu den kleinen).

Ich habe das Gefühl, du dramatisierst die Sache etwas. Dein Schiff hat doch eine völlig durchschnittliche Größe und ist mit 15 t für die Länge eher leicht. Entspann dich!
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 27.02.2016, 17:55
Arzgebirger Arzgebirger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.826
1.050 Danke in 754 Beiträgen
Standard

Marina Havelsee könnte was für dich sein...

(wie hältst du deinen Rumpf von innen feucht...?)


Glück Auf!
Gunar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2016-02-27 18.46.09.jpg
Hits:	166
Größe:	19,5 KB
ID:	684453  

Geändert von Arzgebirger (27.02.2016 um 18:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Slipstelle in Berliner Umland Spatz 24 Deutschland 8 29.10.2014 22:50
Bootslackierer Berlin Spandau/Wannsee/Umland gesucht GesineF Restaurationen 2 05.08.2014 10:04
Suche Tip für Herrentag im Berliner Umland Randowskipper Deutschland 25 27.05.2014 10:42
Kartenmaterial für Berliner Gewässer und Umland hajue2007 Allgemeines zum Boot 0 06.10.2013 17:50
Travellift / Kran corse84 Allgemeines zum Boot 0 27.04.2013 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.