boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.04.2014, 16:15
Benutzerbild von Randowskipper
Randowskipper Randowskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: An der Randow
Beiträge: 39
Boot: Freedom 230xl
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard Suche Tip für Herrentag im Berliner Umland

Hallo in die Runde

möchte mich kurz mal vorstellen und suche einen Tip für Herrentag im Berliner Umland durch die Gegend zu tuckern.
Bin am Oderhaff zu haus und habe dort eine 230iger Freedom im Wasser. Auf unserem Oderhaff wird es mir am Herrentag zu langweilig und deshalb suche ich was auf den Binnenseen für einer Tagertour mit eventueller Verbindung in das jeweilig nächste Gewässer. Wie sieht es auf dem Werbellinsee so aus? Besteht dort die möglichkeit zum Slippen, gibt es Verbindungen zu Kanälen oder anderen Seen?
Anlegemöglichkeiten mit kleinen Kneipen oder so wären auch nicht schlecht!

Ich bitte hier mal um ein paar Tipps.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 23.04.2014, 16:50
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

melde mich später noch mal bei dir,bin vom Werbellinsee
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 23.04.2014, 19:14
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

So Heiko
Jetzt gehts los,wenn du mit Gespann kommst gibt es auf dem See eine Slipstelle in Altenhof.
Schlüssel beim Hafenmeister im Hafen Altenhof,soweit ich weiß ist da Slippen kostenpflichtig.Wiviel,keine Ahnung
Nachteile sind es gibt in unmittelbarer Nähe keine vernünftige Abstellmöglichkeit für dein Gespannn.
Alternativ und die schönere Variante du Slipstelle am Pechteich liegt am Werbellinkanal.
Dort kannst du dein Gespann abstellen,umsonst.
Von da hat du zwei Schleusen bis zum See.
Auf dem See links ist ein Campingplatz mit kleiner Kneipe(preiswert und gut)
In Altenhof ist ein Fischer dort ist am Vatertag auch immer was los mit Bierständen USW.
Am Ende vom See gib's noch einen Fischer ist aber nicht so doll
Jetzt noch ein guter Rat,verkneif dir am Vatertag irgendwie angetrunken auf dem See rumzufahren.
Ich glaub das ist der einzige Tag im Jahr an dem die Entenpolizei richtig aktiv wird.
Wenn Wetter ist sind wir auch auf dem See
MfG der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.04.2014, 19:46
Benutzerbild von Mello Yello
Mello Yello Mello Yello ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Berlin, Liegeplatz Werbellinsee
Beiträge: 21
Boot: Shakespear 610S
26 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hallo Heiko,
hab auf dem Werbellinsee meinen Liegeplatz.
Slippen kannst du in Altenhof für 10 Euro. Dort kannst du bestimmt auch deinen Trailer parken. Ich denke, gegen eine kleine Gebühr auf dem Gelände vom Betreiber der Marina (Correct Motors) möglich.
Den Pechteich würde ich dir nicht empfehlen, zum Slippen ja, aber nicht den Trailer dort länger parken.
In der Marina Joachimsthal kann man auch Slippen und das Gespann parken, was es da kostet weiß ich aber leider nicht.
Herrentag: Bootspeti hat recht, an diesem Tag ist die Küstenwache sehr aktiv und massiv vertreten, auch mit Zivilbooten. Kontrolliert wirst du zu 98%. Also den Alkohol am Steuer weglassen!
Etwas los, ist dann größtenteils in Altenhof beim Fischer und in Eichhorst nähe Schleuse.
Ich kann dir die Marina in Altenhof empfehlen (neue geschützte Anlage), dort ist auch ein Fahrradverleih.

mfg Mello Yello
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 24.04.2014, 07:20
Benutzerbild von luckyopel
luckyopel luckyopel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Oranienburg
Beiträge: 253
Boot: Lotos 2 auf AB/ Superpuck V300
271 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Ich befinde mich mit anderen Boots begeisterten von Donnerstag bis Sonntag auf dem krossinsee


Sent from iPhone Gruß Carlo
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 24.04.2014, 07:57
Benutzerbild von Randowskipper
Randowskipper Randowskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: An der Randow
Beiträge: 39
Boot: Freedom 230xl
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

das nenn ich ja mal Hilfsbereit
mit der Entenpolizei werden wir schon klar kommen, kontrollieren die auch mit Radar? habe mal was mitbekommen das man auf dem Werbellinsee auch mal den Hebel nach vorn schieben kann oder muss man da eher aufpassen
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 24.04.2014, 08:54
Picasso61 Picasso61 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Strasburg
Beiträge: 134
Boot: Bayliner 2855
116 Danke in 55 Beiträgen
Standard Werbelinsee?

Das mit dem Gasgeben mach mal lieber vor der Haustür. Wieso fragt eigentlich fast jeder ob man rasen kann?

Alternative wäre noch Oderberg mit Havelkanal, Finowkanal, Oder und Schiffshebewerk.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.04.2014, 10:04
Benutzerbild von Randowskipper
Randowskipper Randowskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: An der Randow
Beiträge: 39
Boot: Freedom 230xl
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Haaallloo @Picasso61 rasen und mal schneller unterwegs sein sind für mich zwei paar Schuhe
für mich ist es schon selbstverständlich rücksichtsvoll unterwegs zu sein
Wenn ich den Tag mit rumheizen verbringen wollte, würde ich hier solche fragen nicht stellen!
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.04.2014, 10:21
Benutzerbild von Mello Yello
Mello Yello Mello Yello ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Berlin, Liegeplatz Werbellinsee
Beiträge: 21
Boot: Shakespear 610S
26 Danke in 11 Beiträgen
Standard

.... also ich würde dir nicht empfehlen zu schnell unterwegs zu sein. Es ist zu der Zeit sehr viel Polizei vertreten. Und einen Freifahrtsschein zum schnell Fahren wird dir hier auch kein geben. Im Kanal können die Lasern, also da immer an die 6 km/h halten. Auf/am dem See selber können die auch Lasern, ist jetzt aber zu kompliziert dir die Stelle zu beschreiben, weil du die Örtlichkeiten nicht kennst. Der See hat aber auch ne Wasserskistrecke .
Auf alle Fälle kommt Rücksicht gut an, Wellenschlag vermeiden. Wer vorm Strand oder Steganlage "Scheibe spielt" der ist selber Schuld und muss bestraft werden, ganz klar. 35 Euro sollte man immer dabei haben.
Ich sehe das mit der Geschwindigkeit aber auch nicht so kritisch. Ab 100m vom Ufer weg sind 25 kmh erlaubt. Wenn ich mit meinem kleinen Boot 20 oder 25 kmh fahre, schiebe ich trotzdem eine riesen Welle vor mir her. Ob das so Sinnvoll ist!? Da sind mir die Leute die schneller unterwegs sind oder "rasen" eindeutig lieber.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.04.2014, 16:03
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

@ mir könnteste die Stelle beschreiben,da ich die Örtlichkeiten kenne,
bin aber mit meinem Verdränger mit ca. 10 Kmh nicht akkut gefährdet.
Im Werbellinkanal hab ich aber für 8 Kmh,also 2 mehr auch schon bezahlt.
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.04.2014, 16:52
Benutzerbild von trixi1262
trixi1262 trixi1262 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2012
Beiträge: 1.330
769 Danke in 520 Beiträgen
Standard

Nun auf dem Krossiensee dürfte durch das 4.Berliner Schlauchi-Treffen eh die Waschpo auf der Lauer liegen
@carlo, hättest du ja erwähnen können
__________________
Lg Alfons

Geht nicht, gibts selten !
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 24.04.2014, 18:35
Benutzerbild von Mello Yello
Mello Yello Mello Yello ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Berlin, Liegeplatz Werbellinsee
Beiträge: 21
Boot: Shakespear 610S
26 Danke in 11 Beiträgen
Standard

@ Bootspeti
an der Ecke zwischen Pio und Wasserskistrecke. Die fahren mit PKW über die Pio bis an die Spitze/Ecke und positionieren sich dort an Land. Ein Zivilschlauchboot fängt dann alle Temposünder ein. Hab ich aber in drei Jahren noch nie persönlich erlebt. ... Was solltest du für die 2 kmh Überschuss bezahlen?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 24.04.2014, 18:57
Spreegurke Spreegurke ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.05.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 70
Boot: Chaparral 185 LE
77 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von luckyopel Beitrag anzeigen
Ich befinde mich mit anderen Boots begeisterten von Donnerstag bis Sonntag auf dem krossinsee


Sent from iPhone Gruß Carlo
Hey, was ist dort noch so los?
Wollte am Wochenede runter in die Richtung, sind schon ein paar wagemutige am Wasserski fahren?

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 24.04.2014, 20:39
Benutzerbild von luckyopel
luckyopel luckyopel ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Oranienburg
Beiträge: 253
Boot: Lotos 2 auf AB/ Superpuck V300
271 Danke in 154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spreegurke Beitrag anzeigen
Hey, was ist dort noch so los?
Wollte am Wochenede runter in die Richtung, sind schon ein paar wagemutige am Wasserski fahren?

Gruß


Zitat:
Zitat von trixi1262 Beitrag anzeigen
Nun auf dem Krossiensee dürfte durch das 4.Berliner Schlauchi-Treffen eh die Waschpo auf der Lauer liegen

@carlo, hättest du ja erwähnen können



Wie Alfons schon sagt das 4 Berliner Schlauchboot treffen ist dort ;) aber Rib's und Voll-GFK Boote sind auch vertreten also keine Angst ;) falls du Dich dazugesellen magst ;)
Das Rahmenprogramm ist leider für uns Teilnehmer noch ein Geheimnis, aber Touren sind geplant das Wissen wir schon. Schlafen tun wir alle auf einem Zeltplatz(Hütte,womo, Zelt oder im Boot)...


Sent from my iPad using Tapatalk - Gruß Carlo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.04.2014, 04:25
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mello Yello Beitrag anzeigen
@ Bootspeti
an der Ecke zwischen Pio und Wasserskistrecke. Die fahren mit PKW über die Pio bis an die Spitze/Ecke und positionieren sich dort an Land. Ein Zivilschlauchboot fängt dann alle Temposünder ein. Hab ich aber in drei Jahren noch nie persönlich erlebt. ... Was solltest du für die 2 kmh Überschuss bezahlen?
15 Euros
MfG der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.04.2014, 08:40
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Moin,
Freitag morgen 9.30 Uhr auf dem Werbellinsee,der einzigste
MfG der Bootspeti
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	140
Größe:	67,5 KB
ID:	531935  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 26.04.2014, 19:08
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Ich bin zum Herrentag auch auf dem Werbellinsee zum x'ten mal.
Kontrolliert wurde ich bis jetz auch jedes Jahr, aber alles halb so wild.
Wenn man den "Ordnungshüter" nicht blöd kommt ist alles schick, hab letztes Jahr auch 35€ bezahlt weil ich zu schnell war.

Ansonsten ist schon wie beschrieben in Eichhorst immer was los, oder wir machen ein kleines Boote -Forum treffen draus?!?

Zum Thema Gespann parken in Altenhof, das ist für einen Tag eigentlich kein Problem.
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 28.04.2014, 06:41
Benutzerbild von Randowskipper
Randowskipper Randowskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: An der Randow
Beiträge: 39
Boot: Freedom 230xl
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TDingsda Beitrag anzeigen

Ansonsten ist schon wie beschrieben in Eichhorst immer was los, oder wir machen ein kleines Boote -Forum treffen draus?!?

Zum Thema Gespann parken in Altenhof, das ist für einen Tag eigentlich kein Problem.
Das finde ich ja mal ne gute Ideeda kann ich mir ja gleich mal das Boot anschauen welches ich auch mal wollte
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.04.2014, 11:06
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Randowskipper Beitrag anzeigen
Das finde ich ja mal ne gute Ideeda kann ich mir ja gleich mal das Boot anschauen welches ich auch mal wollte
Das war auch so mein Gedanke

Hat noch jemand Lust auf ein kleines treffen?
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.04.2014, 11:32
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

Wenn einigermaßen Wetter sind wir draußen
MfG der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.04.2014, 14:53
Benutzerbild von Mello Yello
Mello Yello Mello Yello ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Berlin, Liegeplatz Werbellinsee
Beiträge: 21
Boot: Shakespear 610S
26 Danke in 11 Beiträgen
Standard

.... wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch da.
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.05.2014, 09:48
TDingsda TDingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 467
542 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Knapp 2 Woche nur noch... ich hoff das Wetter spielt mit.
__________________
Nicht nur kleine Kinder speist man mit Märchen ab...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 24.05.2014, 18:20
dani13127 dani13127 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 49
Boot: Baha 22
9 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Ich bin auch vor Ort zum wakeboarden - der mit
dem "Darth Vader" am Bug
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 26.05.2014, 16:20
Benutzerbild von Randowskipper
Randowskipper Randowskipper ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: An der Randow
Beiträge: 39
Boot: Freedom 230xl
20 Danke in 9 Beiträgen
Standard

so nun die absolute schei....... mein Dampfer hat mich im Stich gelassen!
Letzte Woche auf dem Haff plötzlich Motor aus - kein Zündfunke mehr. Bin zwar am basteln, aber ich denke das ich mein Schätzchen bis zum Donnerstag nicht zum laufen bekomme. E-Teile sind bestellt - wird aber eng mit dem Versand.
Ich wünsch Euch abert trotzdem eine kleines gemütliches BF Treffen
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.05.2014, 17:34
Benutzerbild von Mello Yello
Mello Yello Mello Yello ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Berlin, Liegeplatz Werbellinsee
Beiträge: 21
Boot: Shakespear 610S
26 Danke in 11 Beiträgen
Standard

.... der Buschfunk sagt, das am Donnerstag ein Kamerateam von N24 aufm See sein soll!?
@Bootspeti hast du auch was darüber gehört!?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.