![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer will schon nach Kroatien ? duckundweg
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wir waren Anfang Januar in Zadar und haben ein Boot nach Deutschland geholt. An den Grenzübergängen ganz normale Kontrollen. Es gab leichte Wartezeiten bei der Einreisen von Kroatien nach Slowenien da nur 3 Fahrspuren offen waren. Bei der Einreisen nach Deutschland hatten wir auch Glück und keinen Stau. Normalerweise muss mann an normalen Tagen ca. 1 Stunde Stau in Kauf nehmen und das wird im Sommer und an Pfingsten sicherlich deutlich mehr, da nur eine Fahrspur offen ist. Wir fahren trotzdem nach Kroatien weil einfach schön ist. Gruss Chris und wenns mal länger dauert nimm ein Snickers! |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wollte hier absolut keinen politischen Diskusionsraum eröffnen, sondern nur eure Erfahrungen von heuer wissen. Vielleicht noch Tips wie man am besten einen Grenzstau umfahren kann. Aber keine hetze gegen irgendwelche Politiker seis Deutsche oder Österreicher. Weis jemand warum man noch immer bei der Grenze Slovenien - Kroatien von der Autobahn runter muss? Von Autobahn auf Landstrasse ist immer ein Nadelöhr! Man sieht doch das die Autobahn weiter geht, aber das ja glaub ich sicher schon 10 Jahre! Lg
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nachdem ich auch schon mehrmals vor der Kontrolle gestanden bin, habe ich bemerkt das auf dem Parkplatz überhaupt keiner kontrolliert. Dann habe ich das letzte Woche mal ausprobiert, an dem Parkplatz vor der Kontrolle abgefahren, dann hast absurderweise durch den Parkplatz freie Durchfahrt. Die Vorgehensweise ist auch legitim, da dieser Parkplatz nach wie vor regulär zum Rasten genutzt werden darf. So, wer ist jetzt Schlau?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Zitat:
Fährt man links der Tankstelle den "regulären" Weg zum Parkplatz landete man neulich genau in der Kontrolle. Schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Welchen Grenzübergang genau meinst du?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wir alle traeumen von einem freien grenzenlosen Europa....ohne Staus..usw.....da kommt eine dumme Politikerin und schreit....Wir schaffen das....unser BK Werner Peinlich heult mit....Orban ist ein Arsch, weil er die Schengenaussengrenze schuetzt......und jetzt haben wir in Schweden, Daenemark, Salzburg Grenzkontrollen....in Spielfeld einen Grenzzaun......es ist beschaemend zu welchen Dummheiten unsere Politiker faehig sind
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie auf dem Bild zu sehen, die 2. oder 3. Spur von links auf dem Parkplatz, kannst ohne Kontrolle durchfahren.
|
|||
|
|||
![]()
Servus!
Gutes Bild, Hans! Tankstelle gibt's aber schon noch (wenn sie nicht inzwischen abgerissen wurde... ![]() Lage vor drei Wochen: (Rot: Container, Abfahrspur und Kontrollstelle. Unten Tankstellengelände, Grün: Zu dem Zeitpunkt durch Beamte gesperrte Abfahrten). |
|
|||
|
|||
![]()
Hoffe, man kann das erkennen...
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
über Postaja Richtung Zagreb
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() "Haltestellen" ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich für meinen Teil hoffe das die EU bald Geschichte ist und die Grenzen wieder alle dicht sind ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ob das so toll ist bezweifel ich....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Die "paar" Jahre sind 21 Jahre für Österreich und 12 bei Slovenien. Kannst du dich noch erinnern welcher Verkehr damals "normal" war? Ich schätze mal, der hat sich seitdem mindestens verdoppelt. Es wird so weitergehen, wie der Masterplan Güterverkehr vorhersagt: Edit: Quelle vergessen. https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/An...ublicationFile Geändert von wolf b. (12.02.2016 um 10:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Ich glaube nicht das es ein Problem wäre, selbst wenn wieder Grenzen kommen, da wir Bootsurlauber ja ein sehr kleiner Teil sind ,und wir meckern doch immer auf sehr hohen Niveau
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mahlzeit
geplant werden wir (diese Woche) am Freitag VM und am Sonntag Mittag die Grenze passieren (HR/SLO) - dann werde ich berichten. lg. Roman
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Und in Salzburg kommen dann noch die Italien- und Österreichurlauber hinzu ![]() Aber mit denen stehst Du ja nicht mehr im Stau, deshalb interressiert es Dich vermutlich nicht ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ok, ist wirklich auf hohem Niveau. Denn früher nach JUG war es oft noch länger. ![]() Wenn ich mir überlege, dass A, SLO u. HR das im Sommer durchziehen, werde ich wohl 2 Tage länger Urlaub einplanen müssen. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Überlege auch schon wie ich tun soll.... Fahr immer mit dem Boot nach HR dann fahr ich zurück und hole den Wohnwagen und nach 4 Wochen das ganze umgekehrt..und das schon drei vier Jahre....wenn da im Sommer Megastau ist überleg ich mir das und hab schon nach Alternativen gesucht.....Donau.....Wachau .....oder Oberösterreich .....mit Boot und Wohnwagen....der Urlaub wird dann ca um 40% günstiger und ich könnte mit zwei Standorten des WW sicher einen grossen Teil der Donau erkunden.
Oder runter nach Ungarn das ist noch günstiger.... Mal sehen und die Kurzurlaube an den Fenstertagen dann Attersee und Traunsee.....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Such mal im Netz nach tisza to, günstiger als die normalen Turigegenden Ungarns und ein Wassersportparadies. ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spontaner Gedanke 2016: Urlaub mit dem Rhein | D Bayr | Deutschland | 14 | 27.10.2014 21:15 |
Bodensee Zulassungsplakette 2016 | Alex1110 | Allgemeines zum Boot | 14 | 29.08.2013 00:09 |
INMARSAT: "mini-m"-Dienst endet 30.9.2016 | Klaus Daerr | Technik-Talk | 0 | 26.09.2012 11:40 |
Olympia 2016 Vorentscheidung der Klassen | klassikfinn | Race Point | 3 | 17.11.2010 11:11 |