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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 07.02.2016, 16:24
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Standard Balgwechsel DPS-A hätte eine Vielzahn-Schraube erwartet!

Hallo Alle!
So sieht es hinter dem Trim-Sender aus!
Wie wird das Antriebsteil gelöst? In dieser Buchse ist vertieft ein Kunststoff-Kreuzschlitz.
Bin irritiert!
Danke euch
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  #2  
Alt 15.02.2016, 08:48
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Bin ich der Einzige mit diesen Bolzen statt einer Schraube??

Oder ist meine Frage vielleicht total überflüssig und ihr denkt... "was für'n Depp"...


Gruß
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  #3  
Alt 15.02.2016, 12:30
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Was soll denn überhaupt gemacht werden?
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  #4  
Alt 15.02.2016, 13:04
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Was soll denn überhaupt gemacht werden?

die beiden Bälge sollen getauscht werden....

Es gab hier im BF schon mal eine gute Anleitung dazu, da war das Antriebsteil aber mit 2 Torx- oder Innenvielzahnschrauben verschraubt!

siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=176565
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  #5  
Alt 15.02.2016, 20:35
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keine Ahungen, warum dies bei dir anders ist ...vielleicht findest du in den Explosionszeichnungen etwas dazu

http://www.marinepartsexpress.com/VP_Schematics/
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Alt 15.02.2016, 20:50
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Du hast einen DPS A!
Da brauchst du nix lösen, zumindest nicht zum Balgwechsel. Die beiden oberen Schrauben der Lenkgabel und unten den Bolzen ziehen. Achte auf die Hydraulikleitungen.
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  #7  
Alt 16.02.2016, 07:12
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
keine Ahungen, warum dies bei dir anders ist ...vielleicht findest du in den Explosionszeichnungen etwas dazu

http://www.marinepartsexpress.com/VP_Schematics/

Klasse Datenbank - DANKE
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Alt 16.02.2016, 07:43
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Zitat:
Zitat von windy0386 Beitrag anzeigen
Du hast einen DPS A!
Da brauchst du nix lösen, zumindest nicht zum Balgwechsel. Die beiden oberen Schrauben der Lenkgabel und unten den Bolzen ziehen. Achte auf die Hydraulikleitungen.

Ah ok, danke Dir! Also Schraube No. 25 (2x) und Buchse No.2 raus.
Geht die Buchse leicht raus? Spezialwerkzeug nötig?
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Alt 16.02.2016, 10:01
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Eine Spitzzange um den Splint zu ziehen
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