boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 29.07.2014, 13:00
Benutzerbild von Luk88
Luk88 Luk88 ist offline
Cadet

Boot: Maxum 2700 SCR
9 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Hey Patrick,

super toller Sitz ich gehe mal davon aus, dass Farbe und Sonderwünsche (Keder),(Garnfarbe), etc. möglich sind.
Das der Vordere Sitzteil zum hochklappen ist für unser Boot genau das was wir suchen.

Unser Boot braucht eine neue Komplettausstattung, mit diversen Änderungen. In 4 Wochen bin ich am Boot (liegt zur Zeit in HR) dann mach ich mal Bilder, damit du weißt worum es geht. Würde dann im Herbst (oder früher) noch mal auf dich zu kommen.

Grüße Lukas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 29.07.2014, 14:26
Benutzerbild von SchlammigeFlosse
SchlammigeFlosse SchlammigeFlosse ist offline
Lieutenant

Boot: Seid Fair
337 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Hallo Lukas,

vorweg bedanke mich für Deine Anfrage. Ja die Sitzfläche kann hochklappbar ausgeführt werden. Keder, Garn, Ziernähte oder Farbe bzw die Qualität des Kunstleders kann alles angepasst und nach dem jeweiligen Vorstellungen des Eigners perfektioniert werden. Das Design lässt sich auch auf die anderen Bauteile übertragen, vorausgesetzt sie werden Neu angefertigt oder entsprechend angepasst.

Voraussetzung für das Kunstleder, es sollte bei Ziernähten Kaschiert sein (kann ich bei Bedarf auch ausführen), denn dann spannt sich im optischen Bereich das Garn besser, dadurch bekommen die Nähte mehr Tiefe.

Schreibe mir bei bedarf an anfrage@sportbootsattlerei-schroeter.de und wir besprechen dort weiteres, gerne Rufe ich dann am besagten Zeitpunkt zurück.

Grüße Patrick
Alt 28.01.2016, 16:53
Lieutenant

Standard

Zitat:
Zitat von SchlammigeFlosse Beitrag anzeigen
Grüße euch

So Sitz ist zu 99,997654 Prozent fertisch

Die wichtigsten Fakten
  • Jede Größe möglich.
  • Sitzfläche wird zukünftig hochklappbar sein.
  • bei dem Rückenkissen sind mehrere arten von Steppungen möglich.
  • Unterkonstruktion besteht aus Sperrholz und Multiplex, beides Wasserfest.
  • Befestigung auf Drehplatte per Standard Aufnahme.
  • Zusätzlich besteht die Möglichkeit, der Sitzfläche auch ein Kissen zu verpassen.
  • Rückseitig besteht die Möglichkeit, ein Kunstleder Getränkehalter oder eine Tasche anzubringen.
  • Kunstleder nach Kundenwunsch (Aufpreis, da Kaschiert werden muss).
  • Wappen meiner Sattlerei aus Kunststoff in der Rückenlehne oder einen Bootsnamen (Aufpreis, In Arbeit).
  • Bald wird eine Sitz Verkleinerung folgen, um dem kleinen im Boot auch Platz geben zu können, diese Verkleinerung wird einfach gegen das Sitzkissen ausgetauscht.
  • Ich kann auch passende Sitzbänke in gleicher Optik anfertigen, Also entweder eine L Sitzbank und einen Bootsitz am Steuerstand, oder 2 Bootsitze und eine Gerade Sitzbank. Seitenverkleidungen sind auch kein Problem, egal wie sie aussehen sollen.
  • Bei genügend Abnahme der Bootsitze räume ich Rabatte ein, daraus ergeben sich dann auch weitere Möglichkeiten bezüglich der Materialauswahl.
  • Auch sonstige Wünsche sind möglich, aber das Kostet .

So ein Sitz macht sehr viel Arbeit, gerade weil ich so Perfektionistisch bin. Ich werde 400 EUR verlangen als Einführungspreis. Ich werde sicherlich auf 500 EUR hochgehen, ist ein Stolzer Preis, aber es ist keine China Ware und jeder Stich, jede Naht sitzt am richtigen Fleck. Erst bei größeren Abnahmen kann ich meinen Produktionsverlauf besser einstellen und werde Effizienter und der Preis billiger. Ich habe das Produkt bis jetzt so ausgeklügelt, dass es immer wieder in gleicher weise und Optik gefertigt werden kann. Ich denke, auch die Möglichkeit nach Jahren einen anderen Sitzbezug anzufertigen, falls die gewünschte Optik nicht mehr gefällt, sprechen für sich.

So jetzt folgen Bilder, Stück für Stück, denn ich muss sie passend verkleinern . Ach, ich behalte mir das Recht vor, dem Sitz, die Beschaffenheit und alles was damit zusammen hängt, ständig zu verbessern

Euer Patrick

Preisupdate:

379,- EUR pro Sitz in Maßanfertigung und Wunschfarbe. Bitte nimmt Rücksicht auf meine Fingeramputation. Anfragen gehen an patricks.rudolstadt@gmail.com
Alt 28.01.2016, 19:25
SG 3 SG 3 ist offline
Cadet

Boot: MTW Delphin 110/2
24 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Bezieht du auch Autositze oder nähst du evt. Bezüge nach Orginalmuster, abgezogen vom Sitz?

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2016, 19:36
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain

Boot: Fairline Targa 43
4.120 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Sind das nicht die Sitze von https://www.ponttor.com/marine-equip...eat-white.html

Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2016, 20:21
Lieutenant

Standard

Ich glaube, der Sitz sieht meinen nicht im geringsten ähnlich und für meinen Geschmack zu viel Nähte an ungünstigen Positionen. Dennoch ein schöner Sitz.

Meine Liebe zum nähen lebe ich eigentlich nur an schicken Booten oder Oldtimern aus. Aber ich kann nach zusenden der alten Bezüge neue fertigen.
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32